Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,
ich weiss das es hier eigendlich um die Watch geht, ABER....

Mich würde mal interessieren wie hoch Euer ruhepuls so ist. Ich habe da nie so drauf geachtet, mache keinen Sport, aber habe eine meist schwere körperliche Arbeit. Was mich vermuten ließ, das dies als Sportersatz reicht.

Ich schramme gerade noch so an der 40 vorbei (37) und habe einen Ruhepuls von 70-90 meist so ca 86-89.

Wie ist der Ruhepuls bei Euch, macht ihr Sport und wie alt seit Ihr?
Zitieren
#2

Googelt mal nach Ruhe-, Normal- und Belastungspuls...

Ruhepuls ist beim Schlafen oder langem Liegen, ca. 40-60, Normalpuls bei normaler (ruhiger) Tätigkeit 60-80, alles andere Laufen, Treppensteigen etc. ist dann Belastungspuls bei dem man verschiedene Belastungen definiert. Generell sollte der nicht über 220-225 minus Lebensalter liegen, was dann der Maximalpuls ist... Zwinkern
Zitieren
#3

Das ist voll ok. Norm ist 60 bis 80. ich mit Oberlixgewicht liege auch immer um 80 bis 90. beim Sport dann 150 bis 160. Sportler haben durch Training ein größeres Herz und öfter mal ein Ruhepuls weit unter 50. also Fakt ist Puls ist abhängig von Alter ( Kinder haben schnelleren ) , Gewicht und Sportlichkeit.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Meine Kollegin hatte letzte Woche einen Puls von 27 beim Arzt. Due haben sie erstmal auf die Trage gelegt vor Schreck. Aber ihr ging es gut.
Gegenteil bei meinem Freund... Der hat grad Sorgen mit Puls und Blutdruck. 24 Std. Messgerät zeigte einen DurchschnittsBlutdruck von 160 an und Durchschnitt Blutdruck von knapp 100. Da hatte er aber Urlaub und war nicht im Dienst. Und das war nur der errechnete Durchschnitt. Macht mir schon Sorgen ? er fühlt sich natürlich leider genau so wie gerade der Puls ist.
Er wird jetzt eingestellt auf Tabletten. Leider mit 36 Jahren schon.
Zitieren
#5

Sport und gewichtsreduktion bringt meistens mehr als Tabletten.

Gruß Mike
Zitieren
#6

@Oberlix Das hat er bereits angegriffen ? Er nimmt sie aber trotzdem das er da erstmal runter kommt bisschen
Zitieren
#7

Klar am Anfang auch ok. Ich fahre mittlerweile wieder jeden Tag 20 km Rad. Tut meinen Zucker gut.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Ich habe fast immer einen Ruhepuls von 80-85.
Zitieren
#9

Ok das passt doch.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Ruhe puls liegt im schnitt bei 58-63.
Zitieren
#11

Mein Puls und Blutdruck ist durchgehend Top. Egal in welcher Situation. Ich hab aber auch lange gebraucht um in manchen Situationen mein "LMAA" Gefühl zu aktivieren. Oft durch Stress ausgelöst aber ich hab das echt ziemlich gut im Griff ?
Mein Motto: ich sterb auch irgendwann mal aber nicht wegen meinem Job ?
Zitieren
#12

Solang man sich wohl fühlt, belastbar ist ohne gleich zu kollabieren , nicht ständig im oberen Grenzbereich rummschrammt ist selbst ein Ruhepuls von 90 ok , ist ja auch von physischen Verhältnissen abhängig ( Gewicht , ggf Vorerkrankungen , Trainingszustand, Raucher etc pp. )
Zitieren
#13

@HerrFozzy

Solange der Puls nicht so ist


ist alles gut.
Zitieren
#14

ich bin ca 185cm groß wiege 80 kilo...
gelassen bin ich auch meist... naja fast meist!

ich werde mal sehen, ob ich das mal checken lasse... komme mir schon paranoid vor! ist ja eigentlich nur ca 10 bpm drüber

ich glaub ich muss das rauchen mal dran geben!
zum sport fehlt mir die lust und die zeit.
Zitieren
#15

@Tina: hat dein Freund auch Herzrythmusstörungen?
Mein Freund hatte letztes Jahr zeitweise einen Ruhepulse von 160. Blutdruck entsprechend auch zu hoch.
Beim EKG wurden dann noch Herzrythmusstörungen mit Vorhofflimmern entdeckt.

Ab 1.1.15 ist er in Altersteilzeit. 2014 hat er sich so unter Stress gesetzt seine Projekte im Büro noch fertig zu bekommen, was dann zu dem o.g. Mist geführt hat.
Nach einer Medikamententheropie sind die Herzrythmusstörungen weg bzw. Nur noch gelegentlich. Das starke Medikament hat er wieder absetzen können.
Sein Problem ist auch starkes Übergewicht und zu wenig Bewegung. Sad

Mein Puls liegt schon immer so zwischen 80 und 90.
Zitieren
#16

Zwischen 50 und 100 ist relativ unbedenklich meine ich.
Schwere Körperliche Arbeit? Klingt nach schwerem heben und das bringt nix für die Herzfrequenz, da musst du Ausdauersport machen. Als Schwimmer habe ich 46 und da ist noch viel Luft nach unten. Generell merkst du die Entspannung beim sitzen oder liegen mit einer niedrigen Frequenz, kann ich nur empfehlen [emoji106]?
Zitieren
#17

Meiner liegt so um 50-55 gemessen wird gleich morgens. Aber alles zwischen 60-80 ist ok
Zitieren
#18

Gerade mit Cardiograph für iOS gemessen.

83 beim Sitzen nach 30 Ziggis und 2 Bier, 5 Tassen Kaffee heute....
Zitieren
#19

Ist doch super ;-) , schon adaptiert an Nikotin und coffein [emoji6]
Zitieren
#20

Also bei mir liegt er zwischen 55 und 75.

Hab mal ne Frage, bin gestern Joggen gegangen, aber mit welcher App kann ich denn meinen Pulsverlauf ansehen?
In der Health App muss ich mich ja durch die ganzen Messdaten wühlen, Übersichtlichkeit sieht allerdings anders aus ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste