Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 5 - kein Netz
#1

Hallo zusammen.
Hab hier ein iphone 5 von Plus liegen, welches nun das Phänomen "kein Netz" hat.
Haben über Base die Karte schon tauschen lassen. Leider nichts. Immer noch kein Netz.

DFU Modus und wiederherstellen, keine Besserung.
Flugmodus mehrmals aus und wieder an, keine Besserung.
Uhrzeit manuell auf heute gestellt, Neustart, keine Besserung.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Teil hinüber ist oder was es sonst noch sein könnte.

Könnte die GSM Antenne einen Defekt haben? Wenn ja, kann man die tauschen und wo sitzt diese? Im Lightning Dock?

Grüße
Zitieren
#2

Hast du mal eine SIM eines anderen Anbieters versucht? Ist das Telefon mal runtergefallen? Hat an dem Telefon schon jemand gefrtickelt?
Zitieren
#3

Hab sowohl eine neue Base Karte, als auch meine O2 Karte versucht.
Ansonsten hab ich vor kurzem bei dem Gerät den Akku getauscht, da dieser defekt war. Runtergefallen weiß ich nicht. Es hat schon ein paar Macken am Rahmen, aber nix gravierendes.
Zitieren
#4

Tja, da hast du wohl was beim basteln kaputt gemacht, wäre nett wenn du sowas gleich dazu schreibst. Ich bin raus, ist ein selbstverschuldeter Hardwarefehler, hat nichts mit Software oder einer defekten SIM zu tun.
Zitieren
#5

Sach ma. Geht's? Was sind denn das für Unterstellungen Deinerseits.
Beim Akkutausch ist nichts schief gelaufen. Das Problem mit dem kein Netz war auch schon vorher.
Zitieren
#6

Lass ihn. Der kann nicht anders.

Ich tippe auf ein Defekt der Antenne.
Aber du wirst wohl um eine echte Reparatur nicht herumkommen. Oder direkt ein refurbished von Apple eintauschen?!
Alle anderen Sachen hast du ja schon gemacht!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#7

Weißt du wo das iPhone her kommt? Ist es ein deutsches Model oder aus dem Ausland? Eventuell ein Netlock?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
10.02.2015, 00:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste