Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expresstausch
#41

Da alle immer auf Garantie tauschen hat man eh keine Anspruch auf "Schadensersatz"...
Zitieren
#42

@KKunze1959 Ich habe nicht geschrieben dass es aufbereitet wird sondern damit zum Ausdruck gebracht - dass selbst wenn Apple den Slot - lackiert, streicht... was auch immer damit macht Smiley - in die Tonne klopft... es nicht darum geht sondern um die vollständige Rücksendung - was ich nachvollziehen kann. Mehr nicht. Zwinkern
Zitieren
#43

Ich kann das nicht nachvollziehen, es fehlt die Verhältnismässigkeit.
Bei einem Ladegerät oder sonst etwas hätte ich nichts gesagt.
Oder wie beim iPhone4 wo die EMEI Nummer auf dem SIM Slot war.
Zitieren
#44

Update: Ich habe am 07.07.2015 das iPhone 6 nachdem ich die Verpackung geöffnet und den SIM Schlitten ins iPhone gesteckt hatte, wieder neu verpackt. und abgeschickt.
Laut Hermes ist die Sendung bereits am 09.07.2015 in der Retourenstelle eingegangen.
Zum 15.07.2015 ist mein Rückgabetermin.
Bis heute ist der Tauschprozess NICHT abgeschlossen, da meine Retoure nicht gut geschrieben ist.

Am 09.07. hatte ich von einem Senior Advisor bereits die Zusage, damit nichts schief geht, wird der Rückgabetermin zum 30.07.2015 verlängert.
Im Reparaturstatus steht aber immer noch 15.07.2015.
Heute rief ich wieder an, und ein anderer Senior Advisor sagte mir, das keine Termin Verlängerung eingetragen sei
Was soll ich sagen, bis jetzt ist das iphone6 noch nicht wieder gut geschrieben, und obwohl ich den Einlieferungsschein habe, wird dann wohl erst einmal der Betrag des iPhone vom Konto abgebucht.
Zitieren
#45

@KKunze1959
Bei dir kommt aber echt was zusammen, das hab ich zum Glück noch nicht erlebt.

Aber was mir aufgefallen ist, als ich letztens im Apple Store war:
Inzwischen werden die iPhones wohl nicht mehr beim Termin sofort getauscht, ich musste das iPhone abgeben, und es wurde von einem Techniker genau inspiziert, d.h. ich musste 1h warten, obwohl mein Fehler eindeutig durch Logs aufgezeichnet wurde. (Bluescreens und Abstürze)
Kannte es vorher nur so, dass die Geniuses kurz auf diese Wasserindikatoren mit so einer Lupe mit Taschenlampe geschaut haben und danach getauscht haben. Kann ich zwar verstehen, aber genervt hat mich das warten trotzdem, da sowas ja normalerweise innerhalb 15 min erledigt wurde. Nun muss man es abgeben und später mit Ausweis wieder abholen.
Zitieren
#46

Expresstausch ist die beste Option und darüberhinaus der beste Service den man sich bei einem Elektrogerät wünschen kann. Dagegen schauen Kunden anderer Hersteller richtig alt aus. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitieren
#47

Wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen von Sony wieder zurück zu Apple zu wechseln (wenn diese denn mal an der Akkulaufzeit arbeiten... Mit meinem Z3c komme ich locker durch 2 Tage, wenn ich mit meinem 5er am ersten Tag mittags schon bei 30%bin).

Mein Z3c ist eines Hitzetodes gestorben (bei Hitze in die Windschutzscheibe gelegt). Eingeschickt, dann erstmal 3 Tage nichts gehört, dann wurde gesagt dass es geprüft werden muss. Weitere 3 Tage später hieß es dass es immer noch geprüft werden muss, einen Tag später kam die Meldung ob ich dann das alte repariert haben will oder ein neues Gerät haben will, mit Preisaufschlag. Als ich geantwortet habe, dass ich das alte repariert haben möchte, kam die Antwort dass dies nicht ginge und ich ein Neugerät bekomme bzw. eine Gutschrift falls dies nicht mehr Lieferbar ist (kauf damals über Amazon).
Yo, und jetzt warte ich schon über 1 Woche auf ein Paket, oder überhaupt auf eine weitere Reaktion. Mannomann könnt ich da kotzen...

Ich denke dass es sowas bei Apple einfach nicht gegeben hätte.
Zitieren
#48

@lordunschuldig Mit einem Apple Care Schutz ziemlich sicher nicht ??
Meine Azubine hatte letztes Jahr ihr fast Samsung eingeschickt wegen einem neuen Akku. Das Gerät war ganze 6 Wochen weg ?
Zitieren
#49

Freitag Mittag wegen eines Wasserschadens bei Apple angerufen, Samstag Mittag kam Hermes mit dem Austauschgerät.
Das Missgeschick hat mich Dank Apple Care + 69,- gekostet
Zitieren
#50

@Böhse Tina
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ohne ACPP ohne alles, iPhone einschicken und auf Reparatur warten , dauert min über 1 Woche. Mein Bruder hat sein Samsung Note eingeschickt wegen defektem Lautsprecher , 2,5 Wochen hat es gedauert.
Er hat bei einem Gerät was 1,5 Jahre alt war, keinen Pfennig drauf bezahlt. Mach das bei Apple . Soviel dazu.

Heute geschaut, das Gerät ist wie gesagt seit dem 09.07.2015 an die Apple Sammelstelle ausgeliefert, aber noch nicht gut geschrieben. Soviel zu Expressaustausch, Kreditkarte . Bin gespannt wann das Geld vom Konto weg ist. Dann muss man um sein Geld kämpfen. Super
Zitieren
#51

@KKunze1959 Der Ablauf ist nicht typisch für Apple und es ist ärgerlich für Dich, kann ich nachvollziehen. Dennoch muss und sollte die Mehrzahl der Fälle betrachtet werden und da bleibt Apple für mich unerreicht. Dies spiegelt auch meine persönliche Erfahrung wieder.

Hab mir deine bisherigen Themen durchgelesen und es scheint, als ob Du kein glückliches Händchen bei Appleprodukten hast - was es nicht besser macht. Ich hoffe für Dich, dass hier einmal Ruhe reinkommt und du zufrieden bist...

Schick doch deinen Beleg an Apple, sollte dann recht zügig erledigt sein...
Zitieren
#52

@|iSami|
Ganz guter Beitrag.
Am 09.07.2015 bereits die Retoure ID und Quittungsnummer per Email gesendet.
Am 14.07.2015 eine Fotokopie meines Einlieferungsscheines per Email eingeschickt. Soviel dazu.

Und was bitte heißt "das hier mal Ruhe reinkommt" ?
Darf man darüber also nichts mehr schreiben?

Gutes Argument, ich würde doch dann dahingehend die Forenregeln auch noch ändern.
Überschrift : es dürfen keine negativen Erfahrungen mit Apple oder deren Produkten hier geschrieben werden.
Zitieren
#53

@KKunze1959 Jeder darf kritische Beiträge verfassen - warum interpretierst Du immer - dass es nicht gewünscht ist? Ich habe geschrieben, ich verstehe deinen Unmut! Dennoch fällt mir auf, dass Du oft Probleme hast - mit Applegeräten und dem Service! ... und ich hoffe für Dich, dass Ruhe rein kommt und Du zufrieden als Kunde sein kannst... es soll nicht hier im Thread Ruhe rein kommen... falls dies wieder derartig interpretiert wird...

Was sagt Apple zu den Nachweisen?
Zitieren
#54

Also die lange Retourenbearbeitung ist definitiv nicht typisch Apple.
Generell muss ich sagen das Apple in diesem Bereich sehr kundenfreundlich ist und dies von keinem Mitbewerber nur ansatzweise zu toppen ist.
Das man diese "Kundenfreundlichkeit" faktisch schon beim Kauf mitbezahlt wissen wir aber auch alle Zwinkern. Das ist schon alles miteingerechnet. Wer es dann mal braucht - super ! Wer es nicht braucht hat einen service bezahlt den er nie in Anspruch nimmt.
Zitieren
#55

Von Hermes weiß ich das sie nur einmal die Woche an Apple liefern. Das war damals die Aussage von Hermes selber. Ich hatte Donnerstag das Handy meiner Frau eingesendet. Da war es schon zu spät und ging erst Eibe Woche später zu Apple.bei Care mit ups Donnerstag Anruf , Freitag da , altes Gerät Montag darauf zurück gebucht.

Gruß Mike
Zitieren
#56

@KKunze1959
1 Woche erscheint mir sehr lang, bei mir war es immer deutlich kürzer:
0.Tag Anruf -> 1. Tag UPS Mann am Abend da -> 2.Tag bearbeitet und wieder rausgeschickt -> 3. Tag UPS bringt mir das iPhone. Effektiv also 2,5 Tage weg.
Du scheinst da echt viel Pech zu haben Sad
Zitieren
#57

@VinzBui
Das glaubst du aber sellbst nicht. Logistisch schon allein eine Herausforderung.
Dann muss gleich am Transporter jemand gestanden haben der dem Fahrer das Teil gleich wieder mit gegeben hat.
Las es gut sein. Rofl 

Wenn ich einen Vorabtausch erst am Nachmittag beauftrage , dann geht in der Regel, am nächsten Tag, ein Gerät raus und ist dann am nächsten Tag beim Kunden.
Bei dir liegt Abholung und Anlieferung bei Apple und Reparatur und Abholung bei Apple und Anlieferung bei dir schon in der Zeitspanne.
Aber war eine Gute Einlage. Popcorn
Zitieren
#58

... bei mir vorabtausch donnerstag 14 uhr beauftragt - freitag 11.30 uhr von ups geliefert - defektes gerät sofort mitgegeben - montag erhalt von apple bestätigt. apple watch 38mm...
beste grüsse
Zitieren
#59

@KKunze1959
Hm, also deine Erfahrung will ich auch nicht unbedingt machen. Aber bei mir ist es auch schon so gelaufen: Mittwoch Nachmittag mit Apple telefoniert und Donnerstag Vormittag wurde das neue iPhone geliefert. Am Montag wurde dann die Retoure gebucht.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#60

@KKunze1959
Das ist meine Erfahrung, und ich verarsch dich bestimmt nicht Zwinkern
Aber das war noch zu den Zeiten vom iPhone 4s und iPhone 5, hat sich vielleicht geändert.
Außerdem wohne ich in NRW, sprich Entfernung nach Holland (da kommen wohl die Geräte her) ist geringer, vielleicht macht das auch was aus. Und ich hab mein iPhone schon öfters tauschen lassen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
04.06.2015, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste