Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Da alle immer auf Garantie tauschen hat man eh keine Anspruch auf "Schadensersatz"...
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich kann das nicht nachvollziehen, es fehlt die Verhältnismässigkeit.
Bei einem Ladegerät oder sonst etwas hätte ich nichts gesagt.
Oder wie beim iPhone4 wo die EMEI Nummer auf dem SIM Slot war.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Update: Ich habe am 07.07.2015 das iPhone 6 nachdem ich die Verpackung geöffnet und den SIM Schlitten ins iPhone gesteckt hatte, wieder neu verpackt. und abgeschickt.
Laut Hermes ist die Sendung bereits am 09.07.2015 in der Retourenstelle eingegangen.
Zum 15.07.2015 ist mein Rückgabetermin.
Bis heute ist der Tauschprozess NICHT abgeschlossen, da meine Retoure nicht gut geschrieben ist.
Am 09.07. hatte ich von einem Senior Advisor bereits die Zusage, damit nichts schief geht, wird der Rückgabetermin zum 30.07.2015 verlängert.
Im Reparaturstatus steht aber immer noch 15.07.2015.
Heute rief ich wieder an, und ein anderer Senior Advisor sagte mir, das keine Termin Verlängerung eingetragen sei
Was soll ich sagen, bis jetzt ist das iphone6 noch nicht wieder gut geschrieben, und obwohl ich den Einlieferungsschein habe, wird dann wohl erst einmal der Betrag des iPhone vom Konto abgebucht.
Beiträge: 651
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
17
Expresstausch ist die beste Option und darüberhinaus der beste Service den man sich bei einem Elektrogerät wünschen kann. Dagegen schauen Kunden anderer Hersteller richtig alt aus. Ich spreche aus Erfahrung.
Beiträge: 136
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen von Sony wieder zurück zu Apple zu wechseln (wenn diese denn mal an der Akkulaufzeit arbeiten... Mit meinem Z3c komme ich locker durch 2 Tage, wenn ich mit meinem 5er am ersten Tag mittags schon bei 30%bin).
Mein Z3c ist eines Hitzetodes gestorben (bei Hitze in die Windschutzscheibe gelegt). Eingeschickt, dann erstmal 3 Tage nichts gehört, dann wurde gesagt dass es geprüft werden muss. Weitere 3 Tage später hieß es dass es immer noch geprüft werden muss, einen Tag später kam die Meldung ob ich dann das alte repariert haben will oder ein neues Gerät haben will, mit Preisaufschlag. Als ich geantwortet habe, dass ich das alte repariert haben möchte, kam die Antwort dass dies nicht ginge und ich ein Neugerät bekomme bzw. eine Gutschrift falls dies nicht mehr Lieferbar ist (kauf damals über Amazon).
Yo, und jetzt warte ich schon über 1 Woche auf ein Paket, oder überhaupt auf eine weitere Reaktion. Mannomann könnt ich da kotzen...
Ich denke dass es sowas bei Apple einfach nicht gegeben hätte.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Freitag Mittag wegen eines Wasserschadens bei Apple angerufen, Samstag Mittag kam Hermes mit dem Austauschgerät.
Das Missgeschick hat mich Dank Apple Care + 69,- gekostet
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Böhse Tina
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ohne ACPP ohne alles, iPhone einschicken und auf Reparatur warten , dauert min über 1 Woche. Mein Bruder hat sein Samsung Note eingeschickt wegen defektem Lautsprecher , 2,5 Wochen hat es gedauert.
Er hat bei einem Gerät was 1,5 Jahre alt war, keinen Pfennig drauf bezahlt. Mach das bei Apple . Soviel dazu.
Heute geschaut, das Gerät ist wie gesagt seit dem 09.07.2015 an die Apple Sammelstelle ausgeliefert, aber noch nicht gut geschrieben. Soviel zu Expressaustausch, Kreditkarte . Bin gespannt wann das Geld vom Konto weg ist. Dann muss man um sein Geld kämpfen. Super
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@|iSami|
Ganz guter Beitrag.
Am 09.07.2015 bereits die Retoure ID und Quittungsnummer per Email gesendet.
Am 14.07.2015 eine Fotokopie meines Einlieferungsscheines per Email eingeschickt. Soviel dazu.
Und was bitte heißt "das hier mal Ruhe reinkommt" ?
Darf man darüber also nichts mehr schreiben?
Gutes Argument, ich würde doch dann dahingehend die Forenregeln auch noch ändern.
Überschrift : es dürfen keine negativen Erfahrungen mit Apple oder deren Produkten hier geschrieben werden.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
16.07.2015, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2015, 11:45 von
Oberlix.)
Von Hermes weiß ich das sie nur einmal die Woche an Apple liefern. Das war damals die Aussage von Hermes selber. Ich hatte Donnerstag das Handy meiner Frau eingesendet. Da war es schon zu spät und ging erst Eibe Woche später zu Apple.bei Care mit ups Donnerstag Anruf , Freitag da , altes Gerät Montag darauf zurück gebucht.
Gruß Mike
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@VinzBui
Das glaubst du aber sellbst nicht. Logistisch schon allein eine Herausforderung.
Dann muss gleich am Transporter jemand gestanden haben der dem Fahrer das Teil gleich wieder mit gegeben hat.
Las es gut sein.
Wenn ich einen Vorabtausch erst am Nachmittag beauftrage , dann geht in der Regel, am nächsten Tag, ein Gerät raus und ist dann am nächsten Tag beim Kunden.
Bei dir liegt Abholung und Anlieferung bei Apple und Reparatur und Abholung bei Apple und Anlieferung bei dir schon in der Zeitspanne.
Aber war eine Gute Einlage.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
... bei mir vorabtausch donnerstag 14 uhr beauftragt - freitag 11.30 uhr von ups geliefert - defektes gerät sofort mitgegeben - montag erhalt von apple bestätigt. apple watch 38mm...
beste grüsse
Beiträge: 413
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
@KKunze1959
Hm, also deine Erfahrung will ich auch nicht unbedingt machen. Aber bei mir ist es auch schon so gelaufen: Mittwoch Nachmittag mit Apple telefoniert und Donnerstag Vormittag wurde das neue iPhone geliefert. Am Montag wurde dann die Retoure gebucht.
iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16