Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hermes & Co. Eine einzige Katastrophe der Paketdienste

Dann erklär mir mal als Fahrer, warum Päckchen nicht ausgeliefert werden, obschon ich anwesend bin. Faulheit? Dummheit? Unfähigkeit lesen zu können?

Die lapidaren Emails von DHL runden die Geschichte dann ab...

Bin gespannt auf deine Antwort!!! ?
Zitieren

Und ich soll, deiner Meinung nach, für tausende Zusteller sprechen?
Zitieren

Nein, natürlich nicht... aber würdest du die Gnade haben meine Posts ganz zu lesen, dann hättest du erfahren, dass DHL gerade zum Unternehmen mit der größten KUNDENUNZUFRIEDENHEIT gewählt wurde....

könnte vielleicht für sich sprechen....

PS: die Fahrer in meinem Gebiet (der 6. in 1 Jahr) sind überfordert und für die Arbeit unterbezahlt...
Zitieren

Weißt du, ich habe auch schon diverse Pakete gesehen wo die Absender unfähig waren Namen vollständig auf das Paket zu schreiben oder Hausnummern weglassen etc. Alles Gründe warum Pakete nicht zugestellt werden könnten.
Zitieren

@Sim3v: ja nee is klar, anscheinend werdet ihr in Ausreden geschult.... ^^

Gedruckte Adressen (von Amazon) ist ja auch ne schwierige Sache...
Lassen wir's... DHL ist toll und das beste, unfehlbarste Unternehmen der Welt... Biggrin
Zitieren

@olo @olo besonders wenn die Fahrer noch nicht einmal so viel deutsch können das kaum versteht welche Adresse sie suchen obwohl sie direkt vor dem Haus stehen... aber das zieht sich durch alle Niedriglohn Branchen. Bei manch einem Taxifahrer frage ich mich auch wie der die Prüfung bestanden hat...
Zitieren

@mainzer999 und @Sim3v:
was eigentlich das Traurigste an der Nummer ist: jedes Mal wenn ich die Kurierfahrer persönlich darauf angesprochen habe, mein Verständnis für die Überforderung (mag in der Provinz anders sein) geäußert habe, ging es für ein paar Wochen gut. Dann wechselten deren Gebiete und schon wieder blieben die Sendungen aus.

Packstation (quasi vor der Haustür) bringt auch nicht die Lösung, weil sie es einfach in eine andere Packstation liefern (ca. 6 km entfernt) oder gleich im ebenso weiten Postamt abliefern...

Wenn du Sim3v das guten und professionellen Service nennst, dann rate ich dir, niemals selbstständig zu werden...

Was ein Saftladen....
Zitieren

@olo: Ich habe seit einigen Wochen auch das Problem das die Pakete nicht in die angegebene Packstation geliefert werden, sondern in eine andere welche 7 km entfernt ist. Und die Packstation in die geliefert werden soll ist auch nicht voll - nein aus mir unverständlichen Gründen (und auch für die DHL Hotline nicht nachvollziehbar) werden die Pakete in die falsche Packstation geliefert welche nicht auf dem Adressaufkleber steht !
Zitieren

@Denon: deine gewünschte Packstation lag wohl nicht am Weg ^^

Biggrin
Zitieren

Also ich spreche hier ausschließlich für mich und nicht für irgendwelche anderen Kollegen. 
Auch gedruckte Adressen auf Amazon Paketen werden gerne falsch beschriftet. Es gibt diverse Pakete wo einfach Fehler von Kunden gemacht werden und die deswegen nicht ankommen (NICHT JEDES PAKET WAS NICHT ANKOMMT WURDE FALSCH BESCHRIFTET, NICHT FALSCH VERSTEHEN! Heute hatte ich sogar ein Paket was sich eine Dame zu der Firma hat schicken lassen wo sie arbeitet. Das Problem war nur, dass die Firma dort seit 4 Monaten nicht mehr ist! Passiert auch! Sind also keine Ausreden. 
Ich sage auch nicht, dass bei euch irgendwas nicht falsch gelaufen ist. Bspw. mit den Packstationen. Pakete dürfen in andere Packstationen eingelegt werden! Wenn die gewünschte voll oder defekt ist, dann darf man Pakete in andere Packstationen einlegen. Allerdings in einem Umkreis von MAXIMAL 3Km. Wenn keine vorhanden ist dann bleibt natürlich, im defekt oder voll Fall, nur die Postfiliale. 
DHL ist auch mit Sicherheit nicht der tollste Arbeitgeber, das sage ich gar nicht. Aber ich sage dass es auch Angestellte der DHL gibt die anständig arbeiten und anständig bezahlt werden! Ich arbeite auch nicht in der "Provinz", nein ich fahre in Köln! 
Und natürlich gibts auch Mitarbeiter die scheiße arbeiten, das bestreite ich gar nicht. Eigentlich ging es mir nur darum, dass ich ja quasi auch als "unfähig" bezeichnet werde. Nicht nur ich auch die anderen Zusteller die anständig arbeiten. Davon gibt es nämlich auch noch genügend.

/Edit: Achso, ich habe natürlich meine festen Bezirk, den ich jeden Tag fahre.

@Denon

Wird wohl Bequemlichkeit gewesen sein.
Zitieren

@Sim3v lass mich raten, du bist noch einer der alten DHLer der noch fest bei DHL angestellt ist und kein selbstständiger der als Servicepartner fährt?
Zitieren

Nein. Ich war bei der AG allerdings nur befristet. Jetzt bin ich fest bei einer der Tochteruntehmen, besser bekannt als Delivery GmbH's, von der AG. Ja die Subunternehmer sind halt richtig arm dran. Das sind auch die, die man aus diversen Dokumentationen etc. kennt.
Zitieren

@Sim3v: hältst du es dann in meinem Fall für eine Anhäufung von Zufällen, dass

1. 6 von 10 Lieferung nicht korrekt geliefert wurden?

2. Dass alle Etiketten korrekt und gedruckt waren?

3. Dass erst als ich einen persönlichen Kontakt zum Fahrer suchte, der Laden lief?

4. Sobald die einem neuen Bezirk zugeteilt waren, alles wieder in die Binsen ging?

5. Alle Fahrer ihre Touren bis Dienstschluss nicht zur Gänze bedienen konnten (Aussage Fahrer)?

6. und last but not least DHL Nr1 in der Kundenunzufriedenheit ist (sorry dass ich mich wiederhole)?


Ein bisschen viele Zufälle auf einmal.... Evil1
Zitieren

Ich habe ja nie gesagt dass du Quatsch erzählst. Ich glaube dir dass es so lief bzw. Läuft. Aber ich sage dir dass es auch anders läuft.
Zitieren

@Sim3v lass gut sein. Der liebe @olo ist nicht mehr von seiner Antihaltung abzubringen. Du bist jetzt halt der Sündenbock für alle DHL-Fahrer auf diesem Planeten. Ich werde auch ständig angeschrien, warum wir scheiß IT'ler nicht mal ein Windows programmieren können, dass nicht ständig abstürzt. Ich bin für den Leihen Bill Gates...(schön wärs, hätt ich finanziell ausgesorgt Biggrin )

Leihen sehen nur schwarz oder weiß.

Ich bin auch manchmal hart abgefuckt von DHL, Hermes und Co. Hab aber mittlerweile nen Weg gefunden, wie 80% meiner Bestellungen, den Weg zu mir finden ohne großen Ärger.

Wenn per DHL verschickt wird, lasse ich immer, wenn möglich, an meine Packstacioni im HBF senden. Aber in letzter Zeit häuft es sich, dass sie immer öfter kaputt ist und sie das Paket in die Filliale auf der anderen Straßenseite bringen. Einmal kams vor, da haben sie es nach MZ-Kastel gebracht. Biggrin (Für nicht Wiesbadener ist ein Weg von 15min mit der SBahn)

Hermes hab ich rausgefunden, wenn man an nen Hermes Shop liefern lässt, funktioniert das erstaunlich gut. Hab bei mir um die Ecke nen Kiosk, der auch Hermes Shop ist. Lass das immer dahin liefern. Bisher nie Probleme gehabt. Einzig die Sendungsverfolgung muss man im Auge behalten. Denn glaubt mal nicht, dass Hermes einem auch nur im Ansatz informiert, wenn die Sendung angekommen ist Biggrin

Wie gesagt ich bin zur Zeit nur vom Briefträger abgefuckt, dass er Briefe einfach an Klingeln heftet oder im Hausflur auf die Treppe ablegt. Naja dank Renegade hab ich ja jetzt ne Nummer. Werd da mal anrufen.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren

@baum2k: du brauchst gar nicht süffisant werden...

es gibt hier subjektive Beobachtungen meinertseits, die wenn sie dir passiert wären, eine ähnliche Haltung erzeugen würden und es gibt eine objektive Beurteilung, die nicht von MIR stammt, sondern auf einer Marktforschung beruht. Und da versagt DHL auf epischer Breite.

Ich habe Sim3v zu keinem Zeitpunkt persönlich für irgendetwas verantwortlich gemacht.

Meine Fälle mögen nur auf Hamburg zutreffen, glaube ich aber nicht. Und einmal mehr:

Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst

D.h hier liegen Managementversagen und Logistikkatastrophen vor, die natürlich im Zeitalter von Lohndumping, Geiz ist geil und der Versand darf nichts kosten Mentalität, nicht weiter erstaunlich sind.

Versand in Deutschland kostenfrei, sogar die Retouren können auf Dauer nicht ohne "menschliche" Verluste zu stemmen sein...

just my 2c
Zitieren

Ich kenne die Problematik. Hab das auch lange genug durch. Nur deine Posts gegenüber Sim3v waren teilweise einfach respektlos. Soviel zur Süffisanz Zwinkern

Nichts desto trotz hast du natürlich auch recht. Allein die Hotline, die einem nicht mal helfen kann, wenn dein Paket lost in Space ist, ist einfach ein Witz. "Ja ich kann für Sie einen Nachforschungsauftrag machen, aber ich sag Ihnen gleich, die sind meistens nie mit Erfolg gesegnet" - Na vielen Dank für nix und auf den Kosten bleibt man, sofern man der Versender ist, auch meistens sitzen. Rolleyes

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren

Wenn Bushido endlich an den Chefposte an sich genommen hat, dann läuft alles besser!

http://www.stern.de/lifestyle/leute/-ich...42722.html
Zitieren

http://www.drlima.net/2017/03/dhl-lieferanten-privat/

Sorry, der musste jetzt sein... allen ein schönes langes WE, auch den DHL Fahrern!

?
Zitieren

Obwohl bei Amazon eigentlich eine Sperre für Hermes Pakete drin ist, tata, wieder per Hermes verschickt.
Ergebnis: Prime Paket kommt dann......irgendwann......denn heute wird es anscheinend nicht mal zur Zustellung vorbereitet. Ohne Worte diese Unternehmen !

[Bild: 67556007385251886772.jpg]

Ich bin dermassen genervt von Hermes das ich echt aufpassen muss nicht extrem ausfallend zu werden !
Und bei Amazon bin ich am überlegen Prime nicht zu verlängern. Irgendwann ist es dann auch gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hancock
19.01.2009, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste