@Umbi2911: interessanter Gedanke... und wie kamst du dann an dein Paket? ??♂️
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
Ich gar nicht.Hab selber bei mir im Betrieb einen Hermes Shop.Wenn mir so eine fehl Lieferung auffällt,ruf ich den anderen Shop an .So kann er seinem Kunden sagen wo das Paket ist. Nur leider fällt das bei so vielen Paketen selten auf.
Gute Idee! Das mache ich morgen mal!
Danke für den Tipp! ?
Beiträge: 1.820
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
52
Ich liebe es ja grundsätzlich wenn ich eine Dienstleistung erwerbe und am Ende alles selber mache.
Hab mir für morgen einen Gärtner bestellt, den frag ich dann irgendwas sinnfreies, geb ihm einen Kaffee und dann wertikutiere ich meinen Garten.
Hermes ist für mich der Fußpilz unter den versanddienstleistern
@SK6722s: ???
Ich dachte an Massage für den Fahrer nachdem ich alle Päckchen an die korrekten Zustelladressen ausgeliefert habe...
Service wird wieder zum zu "Servitium" Sklavendienst... manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass es so ist. Amazon hat mir bisher 11 Emails geschrieben, dass sie Hermes ohne meine Zustimmung nicht anfragen dürfen. Ich habe 10 mal die Erlaubnis erteilt, worauf die 11. Email kam.
Ich gebe jetzt auf ??♂️
@*Steffen*: ja, das war das erste! Habe bis heute 11 Emails von denen bekommen (siehe oben) worin sie nur die Erlaubnis erfragen, ob sie bei Hermes in meinem Namen nachfragen dürfen.
Ich habe 10x ja gesagt, worauf ich die 11. Email von Amazon bekam.
Erneute Lieferung wurde mit keiner Silbe erwähnt ?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
(18.08.2019, 18:10)Umbi2911 schrieb: @olo das Paket liegt zu 99% in einem anderen Shop.Hab ich bei mir auch schon gehabt.Fahrer bringt Pakete und hat welche aus einem anderen
Shop bei mir eingescannt.Für den Kunden sieht es so aus als es im richtigen shop liegt.
Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Alle Amazon Bestellungen gehen zur Hermes Station in der Tanke am Ort, ich hatte noch nie Probleme. Wenn jemand auf DHL besteht, dann lass ich es in die Firma schicken, das funktioniert auch zu 100%. Da der Fahrer weiß das Samstags niemand vor Ort ist, erfolgt die Lieferung automatisch am Montag. Mit dieser Kombination fahre ich seit zwei Jahren ohne Probleme.
Und wie gesagt, bei den teilweisen Sklavenlöhnen wundert mich nichts. Ich würde gerne pro Paket einen Euro mehr zahlen, wenn das bei den Fahrern auch ankommen würde. Das liegt aber nicht in meiner Macht.
@access: verstehe mich nicht falsch, ich halte die Löhne von Kurierfahrern (vor allem die Subunternehmer) für obszön.
Auch wäre ich gerne bereit für den Versand zu bezahlen, denn ich glaube, dass es nicht anders finanzierbar ist.
Dass mein Paket aber gar nicht ankommt, selbst unterschrieben wird (Urkundenfälschung) und vieles Nettes mehr, ist allerdings auch nicht akzeptabel.
Ich habe jetzt alle Paketshops abgeklappert und das Paket ist unauffindbar.
Das Verhalten von Amazon ist allerdings genau so wenig akzeptabel.
^^
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Was sagt denn die Paketverfolgung?
@Umbi2911: alle anderen Shops haben es leider auch nicht erhalten.
Ich vermute, dass er es noch im Fahrzeug hat. Seit nunmehr 5 Tagen...
@access: die sagt, dass sie im besagten Paketshop abgeliefert wurde.
??♂️
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Umbi2911 Kannst / willst du mir verraten was Du pro Paket bekommst?
@olo Dann soll der Shop zusehen das er das Paket an Land bringt. Bei Amazon kann man sich auch anrufen lassen, das klappt in der Regel ganz gut.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Umbi2911 Dake! Das finde ich jetzt aber auch nicht gerade gut bezahlt, wenn man bedenkt das es doch etwas Aufwand ist (Paket annehmen, lagern, raussuchen, scannen, Nummer des Personalausweises eintippen).
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Macht euch doch nicht verrückt und klappert die ganzen Läden ab. Wenn eine Ware nicht ankommt muss sich Amazon kümmern. Hatte letzte Woche eine SD Karte bei Amazon bestellt, sollte nach 2 Tagen ankommen, nach 3 Tagen zufällig in der Sendungsverfolgung gesehen dass das Paket defekt zurück geht. Eine E-Mail Benachrichtung gab es natürlich keine. Geld zurück gab es auch erst nach Kontakt mit dem Kundendienst. Bin dann zum Mediamarkt und froh seit vielen Jahren kein Prime mehr zu haben und diesen miesen Service damit noch zu unterstützen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Keine Ahnung welche Probleme ihr mit Amazon habt. Meine Beschwerden wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Ob es eine Ersatzlieferung war oder Geld zurück. Nie hatte ich hier Probleme.