Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS9: Apple arbeitet an der Rückkehr der Privatfreigabe (Musik)
#1

Hier geht es zur originalen News: iOS9: Apple arbeitet an der Rückkehr der Privatfreigabe (Musik) im Blog

Zitat:
[Bild: 30093043987341072088.png]
Wie Eddy Cue laut Twitter verkünden lässt, arbeitet Apple daran die mit iOS 8.4 verschwundene Privatfreigabe unter iOS 9 wieder einzuführen.

iOS9HomeSharing

Die Privatfreigabe wurde mit iOS 8.4 deaktiviert/entfernt. Dadurch war es nicht mehr möglich Musik, welche via iTunes auf dem PC zur Verfügung steht, direkt über WiFi zu streamen und z.B. auf dem iPhone/iPad abzuspielen. Warum die Privatfreigabe entfernt wurde ist noch nicht im Detail geklärt. Ein Zusammenhang mit Apple Music ist aber recht wahrscheinlich, vermutlich wäre über die alte Privatfreigabe das mitschneiden der gestreamten Musik möglich gewesen. Nach ein paar Umbauarbeiten soll nun mit iOS9 das Comback der Privatfreigabe gefeiert werden.

Zur Auffrischung hier nochmals kurz die Zusammenfassung zum Thema "Privatfreigabe".

Mit der Privatfreigabe können Sie Musik, Filme, Fernsehsendungen, Apps und mehr auf bis zu fünf aktivierte Computer in Ihrem Haushalt streamen oder übertragen. Hierzu müssen Sie auf allen Computern die Privatfreigabe aktivieren, und zwar mit jeweils derselben Apple-ID. Nach der Einrichtung werden alle Mediatheken dieser Computer im Bereich "Freigaben" von iTunes angezeigt.

Privatfreigabe

Weitere Informationen zur Privatfreigabe gibt es hier.

Quelle
Zitieren
#2

Es gab Zeiten vor der "Privatfreigabe" da lies sich im heimischen Netzwerk einfach die Musik auf einem iPhone/iPad/AppleTV abspielen, wenn ein iTunes Server erkannt wurde. Dies klappte z.B. auch mit dem iTunes Server von meiner Synology. Dann kam die tolle "Privatfreigabe" und der iTunes Server wurde limitiert und die Musik von diesem lies sich nur noch in iTunes auf dem Mac und PC abspielen und nicht mehr auf den iOS Devices. Da würde ich gerne wieder hin und nicht in diese bekloppte "Privatfreigabe" mit AppleID und Limitierung auf 5 Geräte...
Zitieren
#3

Das ganze war meiner Meinung nach geplant. Sie wussten das die Leute mit 8.4 Jailbreaken können und haben diese Funktion ganz bewusst raus genommen um später alle auf iOS 9 zu zwingen, wo ja angeblich kein Jailbreak mehr möglich sein wird.
Zitieren
#4

@Scopeman Apple interessiert sich nicht für die JBreaker. Die freuen sich eher über das kostenlose Finden von Lücken und neuen Ideen, die so mancher Tweak bringt.
Zitieren
#5

Das war definitiv geplant, aber nicht wegen einer Handvoll Jailbreak-Nutzer. In der derzeitigen Version wäre einfach das mitschneiden von Apple Music möglich gewesen, daher ist eine Überarbeitung des "Übertragungscodes" nötig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste