07.07.2015, 20:05
Hallo,
ich habe seit Release das iPhone 6 was jetzt noch bis Ende September 2015 Garantie hat. Mein Gerät hatte von Anbeginn eine verschobene Kameralinse, habe mir nichts dabei gedacht und es anfänglich für eine Spiegelung gehalten. Leider verschob sich die Kamera immer weiter, so dass ich nun gerde noch die halbe Linse sehen kann. (noch beeinflusst es die Bilder nicht)
Ich habe Anfang des Jahres mehrere Berichte gelesen, das es ein Mangel ist der unter die Apple Garantie fällt.
Meine Frage nun, weiss jemand genau wie die das Verfahren bei solch einer Reparatur abläuft? Ich habe nämlich Angst das Apple wieder einmal "verschlimmbessert". Das ist mir jedenfalls bereits drei mal passiert. 2x wurde ein iPhone Display getauscht, was danach entweder den gleichen Mangel hatte oder es einen anderen Mangel plötzlich aufwies.
Auch habe ich gelesen, das bei einem Express-Tausch (kommt bei mir nich tin Frage, da kein Apple Care und nicht gewillt ein refurbised Gerät zu erhalten) die jenigen ein refurbised Gerät erhalten haben, bei dem sich nach knapp drei Monaten die Kameralinse gleich wieder verschoben hat.
Ich werde also Vorort in Berlin vorsprechen. Ich habe einfach keine Lust, das mir das Display bzw. das ganze Gerät austauschen (wird das überhaupt gemacht?), was dann nach ein paar Monaten durchbrennt oder ähnliches (man liest ja vieles), oider ich dann weil Apple da etwas aufgeschraubt hat, das Display wackelt, oder Staub unter das Display kommt.
VG
Sigur
ich habe seit Release das iPhone 6 was jetzt noch bis Ende September 2015 Garantie hat. Mein Gerät hatte von Anbeginn eine verschobene Kameralinse, habe mir nichts dabei gedacht und es anfänglich für eine Spiegelung gehalten. Leider verschob sich die Kamera immer weiter, so dass ich nun gerde noch die halbe Linse sehen kann. (noch beeinflusst es die Bilder nicht)
Ich habe Anfang des Jahres mehrere Berichte gelesen, das es ein Mangel ist der unter die Apple Garantie fällt.
Meine Frage nun, weiss jemand genau wie die das Verfahren bei solch einer Reparatur abläuft? Ich habe nämlich Angst das Apple wieder einmal "verschlimmbessert". Das ist mir jedenfalls bereits drei mal passiert. 2x wurde ein iPhone Display getauscht, was danach entweder den gleichen Mangel hatte oder es einen anderen Mangel plötzlich aufwies.
Auch habe ich gelesen, das bei einem Express-Tausch (kommt bei mir nich tin Frage, da kein Apple Care und nicht gewillt ein refurbised Gerät zu erhalten) die jenigen ein refurbised Gerät erhalten haben, bei dem sich nach knapp drei Monaten die Kameralinse gleich wieder verschoben hat.
Ich werde also Vorort in Berlin vorsprechen. Ich habe einfach keine Lust, das mir das Display bzw. das ganze Gerät austauschen (wird das überhaupt gemacht?), was dann nach ein paar Monaten durchbrennt oder ähnliches (man liest ja vieles), oider ich dann weil Apple da etwas aufgeschraubt hat, das Display wackelt, oder Staub unter das Display kommt.
VG
Sigur