Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Frontkamera verschoben wie wird repariert
#1

Hallo,

ich habe seit Release das iPhone 6 was jetzt noch bis Ende September 2015 Garantie hat. Mein Gerät hatte von Anbeginn eine verschobene Kameralinse, habe mir nichts dabei gedacht und es anfänglich für eine Spiegelung gehalten. Leider verschob sich die Kamera immer weiter, so dass ich nun gerde noch die halbe Linse sehen kann. (noch beeinflusst es die Bilder nicht)

Ich habe Anfang des Jahres mehrere Berichte gelesen, das es ein Mangel ist der unter die Apple Garantie fällt.

Meine Frage nun, weiss jemand genau wie die das Verfahren bei solch einer Reparatur abläuft? Ich habe nämlich Angst das Apple wieder einmal "verschlimmbessert". Das ist mir jedenfalls bereits drei mal passiert. 2x wurde ein iPhone Display getauscht, was danach entweder den gleichen Mangel hatte oder es einen anderen Mangel plötzlich aufwies.

Auch habe ich gelesen, das bei einem Express-Tausch (kommt bei mir nich tin Frage, da kein Apple Care und nicht gewillt ein refurbised Gerät zu erhalten) die jenigen ein refurbised Gerät erhalten haben, bei dem sich nach knapp drei Monaten die Kameralinse gleich wieder verschoben hat.

Ich werde also Vorort in Berlin vorsprechen. Ich habe einfach keine Lust, das mir das Display bzw. das ganze Gerät austauschen (wird das überhaupt gemacht?), was dann nach ein paar Monaten durchbrennt oder ähnliches (man liest ja vieles), oider ich dann weil Apple da etwas aufgeschraubt hat, das Display wackelt, oder Staub unter das Display kommt.

VG
Sigur
Zitieren
#2

Ok, du willst kein refurb und das Display soll auch nicht getauscht werden!
Was soll Apple dann deiner Meinung nach machen?
Zitieren
#3

Dann gibst deines ab und bezahlst 297€, dann bekommst ein Neues ?
Zitieren
#4

Da kommt nur noch eins in Frage: Neugerät schicken. Ob die das machen, weiß ich nicht.
Zitieren
#5

Es geht nicht darum was ich will, das schein klar zu sein, sondern wie genau dieser Mangel instandgestzt wird. Villeicht wird ja nur das Logicboard getauscht. Gab ja einige Leute die den Mangel haben/hatten und ihn auch beseitigt haben lassen.
Zitieren
#6

@sjohanson
Melde es Apple dann wird es auf Garantie geregelt.
Schickst Du es per Vorabtausch ein, (30€ Gebühr) dann wird es getauscht, dies habe ich bereits zwei Mal gemacht, beim zweiten Mal wurden mir die 30€ erlassen.
Sendest Du es "normal" ein, dann wird es repariert.
Beim zweiten Mal ist es nicht mehr aufgetreten.
Zitieren
#7

Also meine Geschichte, im Apple Store wurde es repariert. Laut Aussage der MA dort, wird wenn die Kamera, Home Button oder Display kaputt sind, gleich alle drei Komponenten getauscht. Was Quatsch ist, denn mein "repariertes" hatte noch genau den selben ausgelutschten knackenden Home Button wie vor (der sollte im Zuge der Kamerarep. gleich mitgetauscht werden). Habe es dann per Express Tausch machen lassen. Kam Heute an, nagelneues Gerät und das tolle ist, Apple muss ein "stealth upgrade" vorgenommen haben, denn die Batterie hat nun eine Kapazität von 1900 mAh !! Die 2 anderen iPhone 6 in unserem Haushalt haben entweder 1750 mAh oder 1800 mAh.

VG

Sigur
Zitieren
#8

Wo hast du das ausgelesen mit der Akkukapazität?
Wenn bei iBackupbot, da steht bei mir auch das mein 6+ 3000mAh hat!
Und bei Chipmunk.nl steht bei mir das mein Gerät 2GB RAM hat?
Nice Name: iPhone 6 plus
Family name: 
Group1: iPhone
Group2: 6 plus
Generation: 
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 5.5 inch
Screen resolution: 1920x1080 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2015 
Production week: 22 (June) 
Model introduced: 2014
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 2GB
Factory: FK (China, Zhengzhou - Foxconn)

Keine Ahnung ob das immer so richtig ist was die angeben, denn normalerweise hat das 6+ auch nur 1GB RAM.

Zitieren
#9

@daniel.th Maximum ist nicht gleich das, was verbaut ist.
Zitieren
#10

@daniel.th
Bei meinem 2014er steht auch 2GB. Aber wie allgemein bekannt hat es 1GB.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

OK, verstehe zwar dann den sinn nicht da 2GB anzugeben, aber ist ja eigentlich auch egal.
Zitieren
#12

@daniel.th  Richtig mit iBackupbot
und zuvor auch direkt bei Apple im Store auslesen lassen, die Werte von Apple mit iBackupbot stimmen 1:1 überein, nur mit dem Unterschied das das Programm was die Leute im Apple Store nutzen nicht die mAH anzeigen sondern den Batteriestatus in Prozent anzeigen.
Zitieren
#13

@sjohanson

In was für einer Verpackung war den dein "neues Gerät" in der gleichen wie es original kam mit allem Zubehör oder in einem kleinen weißen Karton der in einem braunen steckte?

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#14

Austauschgeräte kommen immer im braunen Karton.
Zitieren
#15

@SilentGSG9

Es kam in der Austauschverpackung, kennt man ohne Zubehör. Herstellungsdatum 06/2015
Zitieren
#16

Ich habe auch vor 14tagen ein neues tauschgerät bekommen nachdem an der Frontkamera sich der staubschitz verschoben hat.

Das Problem ist nur das es jetzt schon wieder kommt. Ist doch nicht wahr oder???

Wäre es nicht besser das Display tauchen zu lassen wo hoffentlich der Fehler behoben ist???
Zitieren
#17

Nochmal tauschen, so lange bis es Apple zu dumm wird und die es endlich mal richtig befestigen.
Zitieren
#18

Mich wundert es echt das die so ne Kleinigkeit nicht in den Griff bekommen, glaube schon fast denen ist es egal und die tauschen halt die betroffenen Geräte aus. 
Vor allem tritt das ja fast nur bei dem 6er auf, das 6+ ist so gut wie verschont von dem Problem, was ist da anders?
Zitieren
#19

Ich hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem.
Allerdings ist mein Gerät schon etwas älter, ab trat erst jetzt auf.
Hab gerade mit dem Support gesprochen und mir wurde nur der Reparatur-Service angeboten bei dem DHL mein Gerät am nächsten Werktag abholt. Das ganze dauert dann aber 5-7 Werktage.
Da ich aber kein Ersatzgerät für die Zeit habe, hab ich nach dem Expressaustausch für 29€ gefragt.
Der Mitarbeiter sagte dass in diesem Fall nur ein "Schönheitsfehler" vorliegt und Apple hier nur eine Reparatur anbietet.
Find ich jetzt schon irgendwie doof, jetzt muss ich mir extra ein anderes Gerät für die 1 Woche anschaffen Sad

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#20

Kein Store in der nähe?
Frag doch mal bei Apple nach einem Leihgerät für die zeit.
Nen kumpel hat eines bekommen als er sein iPhone 5 wegen der Rückrufaktion des Ein/Aus Knopfes einschicken musste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
18.01.2016, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste