Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verrutschte Frontkamera iPhone-Tausch
#1

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat gemeint, dass Apple alle iPhone 6 umtauscht bei der die Frontkamera verrutscht ist. Anschließend habe ich im Internet nachgeschaut und es scheint j wirklich zu stimmen. Allerdings sind diese Beiträge von 2014.

Habt ihr hierbei schon Erfahrungen gemacht? Wie soll ich vorgehen?

Ein weiteres Problem ist, dass mir mein iPhone letzte Woche Samstag auf den Boden gefallen und das Glas gesprungen ist. Meint ihr Apple tauscht mir mein Phone trotzdem?

Habe auch gelesen, dass ich im Voraus ein Ersatzteil bekommen kann für 29€, damit ich keine Handylose Zeit habe. Das würde ich dann bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß, rocky
Zitieren
#2

Unwahrscheinlich, dass sowas auf Garantie ausgetauscht wird. Machst du einen Soforttausch und verschweigst den Displayschaden, wird dir das neue iPhone im Nachhinein mit der regulären Austausch-Pauschale in Höhe von derzeit 297,10 in Rechnung gestellt bzw über die KK eingezogen. Es wird bei einem Soforttausch übrigens ein Betrag in Höhe des iPhone-Preises auf deiner KK geblockt.
Erwähnst du vor dem Soforttausch den Displayschaden, bezweifle ich, dass hier ein Soforttausch überhaupt gemacht wird.
Zitieren
#3

Durch den Sturz und das kaputte Glas hast du jegliche Garantieansprüche verloren. Wenn du dir vorab ein Tauschgerät schicken lässt, wird dir Apple nachträglich eine Gebühr berechnen weil dein eingeschicktes iPhones keine Garantie mehr hat.
Zitieren
#4

Und was soll ich nun am Besten machen?
Zitieren
#5

Die Reparatur bezahlen oder damit leben.
Zitieren
#6

Ja das Glas reparieren sowieso, und seitdem ich das weiß mit der verrutschten Frontkamera, stört es mich auch.
Direkt bei Apple reparieren lassen bzw. vorher mal anrufen?
Zitieren
#7

Du kannst bei Apple auch das Glas tauschen lassen für knapp 120 €. Vielleicht richten sie dann direkt die Kamera aus. Aber das besprichst du am besten direkt mit Apple.
Zitieren
#8

Wäre es nur die verrutschte Frontkamera, hätte Apple das definitiv getauscht, ich hatte das bereits zwei mal, jeweils mit vorabtausch, beim zweiten Mal sogar ohne Berechnung der 29€.
Allerdings nun das Problem des gesprungenen Glases, in diesem Falle wird die Frontkamera anstandslos repariert, allerdings das Glas sowie die Reparatur dafür muss bezahlt werden.
Zitieren
#9

Eine Handylose Zeit ist für mich schwierig, da ich oft geschäftlich damit telefonieren muss. Ein Ersatzhandy habe ich auch nicht.

Ich rufe morgen am Besten mal dort an. Hast du vielleicht die Nummer parat? Da gibt es ja mehrere bei Apple.
Zitieren
#10

@rocky041288 Warum hat jemand der geschäftlich auf ein Handy angewiesen ist, kein zweitgerät?? Das verstehe ich nicht. Bei mir im Schrank liegen bestimmt 6 Handys.
Zitieren
#11

@rocky041288
08002000136 hier wird Dir geholfen.
Zitieren
#12

0800 6645451 wäre korrekt
Zitieren
#13

Sind beide richtig, kommst bei beiden Nummern zum Ergebnis.
Zitieren
#14

Hallo,

Wenn ich dort Anrufe, welche Daten soll ich da bereithalten? (Ich verstehe die Dame sehr schlecht)
Zitieren
#15

Adresse, Kreditkartennummer, Seriennummer des iPhones.
Zitieren
#16

Falls es ein Express Tausch wird (weiß nicht ob es nur bei Express-Tausch verlangt wird), iPhone suchen abschalten, sonst musst das nachher während des Telefonats machen.
Zitieren
#17

Hallo,

habe vorhin bei Apple angerufen. Leider hat es nicht so geklappt wie gewünscht.

Ich habe gesagt, dass meine Frontkamera verrutscht sei. Der nette Kollege meinte, dass es kein Problem sei zu tauschen. Als ich jedoch mit dem gesprungenen Glas kam, war es nicht mehr der "nette" Kollege.
Dadurch können Sie mir kein neues iPhone zum Tausch anbieten, etc...

Ich habe gesagt, ist in Ordnung. Was würde es denn kosten das Glas reparieren zu lassen?...
Der Apple-Mitarbeiter sagte mir dann irgendetwas mit ~290€
Das ist mir eindeutig zu teuer!!!
Habe das Ganze erstmal verneint und gesagt, dass ich mich wieder bei ihnen melden werde.


Wie soll ich nun eurer Meinung nach weiter vorgehen? Die vorhin genannten 120€ zum Glas tauschen hat er mir gar nicht angeboten. Danach wäre ja auch die Frontkamera noch nicht gerichtet.
Zitieren
#18

Wenn das Display getauscht wird, wird auch die Kamera wieder passend sein. Da gibt es keine halben Sachen.
Zitieren
#19

Ok, aber ich zahle dafür keine knapp 300€. Er hat gemeint, dieser Betrag wird geblockt.
Der Kollege wusste auch nicht, was ein Glas-Wechsel kostet.
Zitieren
#20

Wie bitte? Ein Apple Mitarbeiter kennt die Preise nicht? Na dann guck mal hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
18.01.2016, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste