Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frontkamera Iphone 5
#1

Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe bzgl.meiner Frontkamera meines 5er s. Ich habe mir ein neues Display installieren müssen, da mein altes Glasbruch hatte. Ich hatte mich bei der Neuanschaffung für ein komplett bestücktes (Homebutton,Hörmuschel,Kamera) entschieden. Nachdem ich es installiert hatte,fiel mir auf,das die Frontkamera nicht geht. Nach Aufrufen der Kamera,kommt immer eine Freeze der Backkkamera.
Ich habe mich nun dazu entschlossen,die Frontkamera aus meinem alten Display zu nutzen. Ich habe sie 1:1 umgebaut mit dem selben Resultat. Der Händler, der mir das neue Display zugeschickt hat, lieferte mir kulanterweise ebenfalls eine neue Frontkamera, die auch nicht funktionierte. Natürlich hatte ich vorher schon probiert ein neues iOS (9.1) aufzuspielen, was leider auch nichts brachte.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Grüsse
Zitieren
#2

@kevins Könnte ja auch sein ,dass das Kabel welches zwischen dem Display und der ganze Rest ist gerissen/kaputt ist. Somit neues Kabel kaufen/einbauen und hoffen dass nicht mehr kaputt geht oder geh zum Fachmann.
Zitieren
#3

Das kann leider nicht der Fall sein, da ja das Kabel und die Kamera ein Bauteil ist. Das Kabel wird in jedem Falle mit gewechselt.
Grüsse
Zitieren
#4

naja, wenn du das kameramodul bereits getauscht hast, hab ich da wenig hoffnung.

am wahrscheinlichsten ist, dass du beim displaywechsel etwas am logicboard beschädigt hast.

entweder eins der winzigen bauteile, oder evtl. auch am connector am board beim aufstecken kontakte gequetscht.

das kann man alles allerdings nur mit extremer vergrösserung erkennen.

aber selbst wenn man etwas erkennt wäre das fast nicht reparabel.
Zitieren
#5

Das wäre auch mein Verdacht gewesen.Was solls dann gibts halt keine Selfies mehr. Werde es versuchen, meiner Tochter zu erklären....:-(
Zitieren
#6

Am falschen Ende gespart


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste