Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Display flimmert/flackert nach iOS9
#1

Habe heute morgen iOS 9 installiert und alles war noch ok.
Gerade wollte ich wieder zurück auf iOS 8 und habe via DFU wiederhergestellt und dann das Backup eingespielt.
Danach viel mir direkt auf, dass das Display flimmert. Und zwar strahlt das irgendwie von allen 4 Ecken nach innen.
Direkt in der Mitte ist nix.

Hab dann direkt mit Home und Sleepbutton neu gestartet, aber es hat nichts geholfen.
Dann wieder in den DFU und schon hatte iTunes ne Meldung das irgendwas mit meinem iPhone nicht stimmt und ich es aktualisieren soll. Das habe ich dann getan, leider auch nix.
Dann nochmal in den DFU und wiederhergestellt ohne Backup und es ist noch immer da  Pinch

Hatte das schon mal jemand und kann berichten?

Weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ist das jetzt softwareseitig oder ist das Display kaputt?
Zitieren
#2

Ich hatte sowas bei meinem 5s auch, war immer nur wenn es sehr heiß war, sobald es abgekühlt war, war das flackern weg.
Probier das mal be dir auch, denn beim wiederherstellen wird es ja meistens sehr warm, war bei mir zumindest so, nach 1-2 Std nach dem wiederherstellen war das flackern komplett verschwunden.
Wenn es aber z.B. durch das laden warm wurde ist es auch nicht aufgetreten, immer nur nach dem wiederherstellen sobald es heiß war. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum es so war, aber es mehrere male reproduzierbar, daher war klar dass es nicht an der Software lag sondern an der Hardware.
Habe es dann damals an Rebuy verkauft, daher KA ob das heute immer noch so ist, die konnten es aber nicht feststellen, bzw. hatten nix reklamiert, aber wie gesagt ich konnte es mehrmals reproduzieren und war immer nur direkt nach dem Restore wo das Gerät heiß war, sobald es abgekühlt war war es komplett verschwunden.

EDIT: Damals gab es übrigens noch kein iOS 9, also daran liegt es nicht, hatte damals auch keine Beta drauf.
Zitieren
#3

Ok danke.
Mittlerweile ist es auch weniger geworden, ich sehe es fast nicht mehr.
Wenn ich aber die Displayhelligkeit komplett hochschraube sehe ich es wieder mehr.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

ich galube dass das nur ein zufall war, dass es mit dem ios9 einherging.

grundsätzlich hört sich das auf jeden fall nach hardwarefehler an.
in seltenen fällen kann der fehler am logocboard sein, aber in den allermeisten fällen ist es das display selbst.
Zitieren
#5

@reschl Ich hatte dies vor 2 Tagen bei einem 5s. Ich habe hier eine Wiederherstellung gemacht und während der Einrichtung das Flackern bemerkt - Die Tatstaur hat sehr geflackert... nach einem Neustart war alles wieder normal. Hatte zuerst auch gesucht und immer den Hinweis auf Display und/oder Board erhalten. Daher denke ich bei Dir auch eher an einen Hardwaredefekt.
Zitieren
#6

Ich hatte es ebenfalls bei meinem iPhone 5S. Nach einer Wiederherstellung oder nach einem langen Telefonat, wo sich das Gerät wärmer angefühlt hat, waren auf dem Bildschirm gleichmäßige 2-3mm dunkle vertikale Streifen zu sehen. Die gingen erst wirklich weg, nachdem sich das Gerät abgekühlt hat. Flackern hatte ich aber eher nicht.
Zitieren
#7

Heute ist es bei mir auch nicht mehr, selbst wenn ich das Display heller mache. Komisch ist das aber schon.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Habe auf meinem Iphone 5 seit dem Update auf die neuste iOS 9 Beta genau das gleiche Problem!

Nachdem Update haben sich bunte Streifen durchs Display gezogen, diese waren jedoch nach einem Neustart weg.
Jetzt flimmert es nur ab und zu !
Zitieren
#9

das wäre allerdings mal ein schöner bug in ios9beta, wenn das wirklich grafikfehler im display verursachen würde.

das mit der wärme ist selbstverständlich denkbar, aber trotzdem nicht normal.
es gibt unzählige gelegenheiten in denen das iphone und vorallem das lcd von innen sehr sehr warm wird.
dennoch dürfen solche fehler im lcd nicht auftreten.
meiner meinung nach bedeutet dies, dass diese lcd bereits einen fehler haben. (auch wenn dieser nur unter bestimmten umständen auftritt)
Zitieren
#10

Ich hab das 5er jetzt seit Anfang 2012 und mir ist das jetzt das erste mal aufgefallen. Auch immer Sommer wenn es so heiß ist, wird das Teil ja auch schon mal gut war, selbst da war nix.
Deshalb schiebe ich das jetzt mal frech auf iOS 9 Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Also dieses flimmern ist definitiv erst mit iOS 9 aufgetreten!
Zitieren
#12

Mit der Public Beta habt ihr nun die Möglichkeit in den Apple Store zu gehen und könnt es dort zeigen. Dann kann Apple noch reagieren bevor die Final rauskommt.
Zitieren
#13

Würde ich ja machen, der nächste Store ist aber über 100km entfernt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Woe gesagt als es bei mir kam war das mit iOS 8, also liegt ganz sicher nicht an iOS9!
Bei mir trat es auch immer nur nach nem Restore auf wenn es warm wurde, wenn es dann nach abkühler wieder kalt wurde war es weg, wenns dann durch benutzung widder warm wurde war es trotzdem weg. Erst nach dem nächsten Restore in Verbindung mit dem heiß werden des Geräts war es wieder da.
Ich würde sagen, dass es zufall war mit iOS 9, warscheinlich davor kein Restore oder Update gemacht, daher ist es da dann aufgetreten.

Wenn es wirklick von iOS 9 wäre, gäbe es viel mehr Berichte dazu, aber bis jetzt haben wir 2 von was weiß ich wie viel 1000 Leuten die auf der Beta sind Smiley
Wäre es wirklich vom iOS müsste es nach einem Downgrade wieder verschwinden, was ja anscheinend nicht der Fall ist.

Ich denke wirklich das euer Display schon nen Schaden weg hatte, der sich an der Stelle gezeigt hat.

Kannst es natürlich trotzdem bei Apple versuchen, aber bei nem iPhone 5 hast vermutlich keine Garantie mehr, daher werden die es höchst wahrscheinlich nur kostenpflichtig tauschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
04.02.2016, 12:23
Letzter Beitrag von Outlaw
19.07.2013, 12:10
Letzter Beitrag von 67-style
23.10.2012, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste