also der Push Service geht nicht. Die eMails werden also bei mir laut Einstellung im iPhone alle 15 Minuten abgerufen.
Nur bei Yahoo gibt es den speziellen Einstellpunkt im iPhone, bei dem der Push aktiviert ist und nach 7 Sekunden die eMail eingetroffen ist.
Derzeit kann man den push dienst nur mit yahoo.com verwenden sonst mit keinem anbieter. ist nur auch hier eine frage der zeit
Also bei mir läuft yahoo.com irgendwie unzuverlässig mal schnell mal langsam :/
ich habe bei Yahoo.com einen Full-Premium Account registriert, und kann nun auch für andere Yahoo.com Benutzer eine eMail-Adresse @mobmail.net einrichten. Diese werden dann über den Yahoo.com Account per Push an euer iPhone übertragen.
Natürlich kann man dann auch bei Yahoo.com eure XYZ@mobmail.net als Absender verwenden. Push funktioniert dann wirklich schnell.
Da das ganze ne Menge Geld kostet, biete ich eine eMail-Adresse egal.was@mobmail.net hier für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro per Paypal oder Überweisung pro Jahr an.
Alles was gebraucht wird ist ein Yahoo.com Account.
ich habe ständig probleme mit dem Yahoo gehabt und ich habe mir jetzt eine Gmail Adresse eingerichtet. Habe da das Imap Aktiviert und mir übern Installer ImapIdle raufgeschoben. Seitdem habe ich jetzt auch ein Pushmail und das wo auch wirklich 100% Funktioniert :-)
Also bei mir hat das mit Cortado durchaus funktioniert.
Sie kommen zwar nicht in sekunden Verzögerung an...dauert etwa 2-4 Minuten, aber ich denke für die meisten User ist das eine durchaus vertretbare Verzögerung.
Pug schrieb:Und das ist auch noch akkuschonender als ne "alle 15 min checken"-lösung?
Das glaube ich wiederum nicht, weil das iPhone für den Püsh-Dienst permanent eine Verbindung zum Server halten muss via GPRS/EDGE oder WLAN. Das kostet Sendleistung und Akkusaft.
Pug schrieb:Und das ist auch noch akkuschonender als ne "alle 15 min checken"-lösung?
Das glaube ich wiederum nicht, weil das iPhone für den Püsh-Dienst permanent eine Verbindung zum Server halten muss via GPRS/EDGE oder WLAN. Das kostet Sendleistung und Akkusaft.
Gruß
JP
ist das jetzt definitiv? hatte woanders schon mal gelesen, push helfe stromsparen....
Pug schrieb:Und das ist auch noch akkuschonender als ne "alle 15 min checken"-lösung?
Das glaube ich wiederum nicht, weil das iPhone für den Püsh-Dienst permanent eine Verbindung zum Server halten muss via GPRS/EDGE oder WLAN. Das kostet Sendleistung und Akkusaft.
Gruß
JP
Eine permanente Verbindung ist nicht nötig. Bei push meldet sich der Client immer nur dann beim Server, wenn sich seine IP verändert und teilt diese dem Server entsprechend mit. Also nur sehr wenig Traffic. Jedoch muss der Client auf einen TCP Port lauschen. Wenn der Server nämlich eine Email oder ähnliches hat, wird dem Client über diesen Port eine Mitteilung gesendet, doch bitte die Emails am Server abzurufen. Da keine unnötiger Traffic erzeugt wird, spart dies entsprechend Akku Kapazität, den Datenübermittlung über EDGE/GPRS kostet einfach Akku Kapazität.
Lief letzte nacht prima.
Heute im standbymodus keine reaktion des phones. Sobald ichs geweckt hab kamen die mails rein.
Grad nochmal mit 2-Button-Restart gebootet und jetzt hat er bei ner testmail auch aus dem standby heraus von selbst reagiert. Hoffe das funzt jetzt verlässlich.
Wenn sich tagsüber "wenn viel los ist" mal ne mail verzögert, hab ich kein großes Problem damit. Wenn das iphone aber, nur weil ich es paar stunden nicht benutze, die ankunft der mails gaaar nicht meldet ists nich zu gebrauchen... mal sehn.
Wie ist Dein Mail eingerichtet, holst Du Deine Mails in einem Interval (alle 30min) automatisch ab, oder hast Du Yahoo Push aktiv?
Ich habe bei mir Yahoo Push aktiv und ich habe das Problem auch, doch manchmal klappt es auch im Standby, die die Regel ist, dass man das Gerät zuerst wecken muss und dann kommen die Mails.
Habs push aktiviert.
Manchmal klappts "von selbst" auch aus dem standby heraus. Also Phone vibriert und der Ton wird abgespielt.
Oft jedoch werde die mails -wie bei Dir- erst angezeigt, sobald ich das phone "benutze"...
Hab letzte Nacht noch viel gegooglet: Und scheinbar ists bei allen so. Und das schon, seitdem das iPhone eingeführt wurde
Mit ner schnellen Besserung seitens yahoo/apple können wir wohl nicht rechnen..
Kurzum, somit kann man eigentlich sagen es ist egal ob man einen Yahoo Account mit Push im Betrieb hat oder ob man ein IMAP-Postfach automatisch abholt ist egal, es sind beide Varianten nicht 100%tig zuverlässig?
Vom Datentraffic her dürfte die Yahoo Push Variante jedoch etwas weniger Traffic beanspruchen.
Muss ich in Verbindung mit dem Yahoo.com Push das Programm aus dem Installer noch installieren? iMAPIDLE?
Hält das iPhone eigentlich die Verbindung, wenn kein Traffic ist, oder gibt es für jede Anfrage eine neue Verbindung, sprich es sind 100kb weg? (100kb Taktung)
also apple hat für das iphone mit der 2.0er die exchangeunterstützung angekündigt.
somit muß man sich nicht mehr mit imap rumschlagen sondern kann wie mit anderen business telefonen exchange nutzen. das ist ja schon für schmales geld ( z.b. cortado standard für 4,98 €) möglich.
auch den abrufinterval bei imap kann man auf eine minute stellen bzw. ist der richtige begriff wohl eher "hacken"
Ja dass kenne ich doch leider kann man ja erst Ende Juni 08 damit rechnen und somit muss man bis dann ja eine Lösung suchen und da wäre es halt schön wenn es eine saubere IMAP Idle Lösung geben würde.