Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 trotz iCloud-Sperre eingeschränkt nutzen und/oder bei apple entsperren !?
#1

Hallo Leute,
ich habe zum Thema icloudsperre viel rumgelesen, da ich ein defektes Gerät ev. nicht nur als geschenktes Ersatzteillager nutzen möchte. Der Vorbestitzer ist genervt und hat nach 2 Versuchen die Sperrenaufhebung abgebrochen. Auf dem iphone ist 8.3 installiert und leider habe ich es gelöscht und zurückgesetzt, sonst hätte ich es eigentlich auf einem nutzbaren Stand gehabt.

Klar dient die icloudsperre zum Schutz. Apple hat natürlich Null interesse an der Freischaltung und setzt dir Hürden extrem hoch auch wenn das Gerät nicht geklaut ist.

Ein Umgehen ist scheinbar nur über einen DNS-Server möglich der dem iphone etwas vorgaugelt bzw. über diese Seite verbindet. Surfen usw. geht zwar, aber wie kann man die Nutzung ev. noch verbessern, denn ich habe ein Video gesehen, in dem das iphone nach einem Absturz (den ich über crash nicht hinbekomme) und einem manuellen Eintrag von Serverdaten mit dem Port 8888 irgendwie in das Hauptmenü des iOS bekam (s.Video ab 7te Min.). 

https://www.youtube.com/watch?v=uSrOGN6K4To

Wer hat hier Erfahrung bzw. kann dies erklären? Kann ich ev. bei apple eine Freischaltung anfordern. Hätte die apple-ID und auch keine Probleme das Gerät auf Diebstahl prüfen zu lassen.

Danke & Gruß
Chris
Zitieren
#2

@Chris12345678 Kaufbeleg an Apple mit der Frage zum Entsperren... saubere Sache Zwinkern
Zitieren
#3

....das ganze war ein D1-Vertragshandy, wo soll denn da der Bezug zum Handy sein, dort steht ja nicht mal die Seriennummer drauf, die ich nach dem Löschen nun glaube ich auch nicht auslesen kann, hab nur die imei..... Der Vorbesitzer ist einfach nur genervt und sucht sicherlich nicht auch noch die Rechnung raus. Als wir versucht haben gemeinsam über iCloud.com das Handy zu löschen kann nach dem Einloggen nur die Sanduhr und wir haben das Ganze dann nach 2Min. abgebrochen, da keine Geräte angezeigt wurden. Habe max. die Apple-ID von dem Gerät....

Es gibt halt Leute die verdienen in 2Min. mehr und kaufen sich halt dann lieber ein neues Handy und wollen Ruhe. Wäre halt Schade, wenn ich es nur ausschlachte ohne testen zu können, ob es ev. noch geht, daher die Frage, ob ich zumindest irgendwie eingeschränkt ind Menü kommen könnte um die Funktionen testen zu können oder anders ev. eingeschränkt
Zitieren
#4

@Chris12345678: Also bei deinem Problem kann die nur Apple helfen, hier wirst du ganz sicher von niemandem Hilfe bekommen die iCloud Sperre zu umgehen, mal davon abgesehen ob es überhaupt geht oder nicht, denn will dir nix unterstellen aber niemand hier weiß ob deine Geschichte stimmt.

Daher wenn kein Kaufbeleg vorhanden ist und du es auch über die HP nicht löschen kannst, dann kannst leider nichts machen außer mit dem Verkäufer zu reden damit du ne Rechnung bekommst und dich dann an Apple wenden kannst oder er dir hilft die Sperre über die HP zu entfernen oder er gibt dir sein PW damit du es einfach am Gerät eingeben kannst um es zu aktivieren.
Zitieren
#5

@noX1609 Mehr ist auch nicht mehr dazu zu sagen ????
Zitieren
#6

Hi, kann die Zweifen natürlich zu meiner Geschichte verstehen.

@|iSami|: Ich verzweifel ja schon daran jemaden bei Apple zu erreichen und hab dies über den Support meines iPads versucht. Apple ist ja so "großzügig" und bietet diesen "sogar" 90Tage lang an. Ich sollte die Rechnung hochladen und er wollte weiteres dann mit dem technischen Vorgestezten besprechen. Das ganze war zäh wie ein Kaugummi und es ging natürlich nicht um das iPad, da er ständig nachfragte.

Es hat mich schon etwas gewundert, dass ich das iPad bei mir gar nicht im account gefunden hatte und noch registrieren musste wohingegen der iPad1 und 4S enthalten war. Die nächste Frage wäre mal wie ich den Kaufbeleg hochladen soll. Das iPad bspw. stammt aus einem Gewinn und wurde per Sammelrechnung bestellt. Beim iPhone stehtn lediglich die Vertragsdaten und kein genauer Bezug drauf.

Was ich bieten kann ist die iCloud Apple-ID / vollständiger Name (nicht meine/meiner), Seriennummer und IMEI und eine Vertragskopie von einem iPhone und meinen Namen und damit die Nachvollziehbarkeit/Belangbarkeit, dass das Gerät in meinem Eigentum ist und nicht gestohlen wurde.
Zitieren
#7

@Chris12345678 Lade alles hoch und warte ab.
Zitieren
#8

@Chris12345678:

Was ist denn dabei herausgekommen?
Zitieren
#9

(13.08.2015, 08:59)hummelchen256 schrieb:  @Chris12345678:

Was ist denn dabei herausgekommen?

habe heute eine Rückmeldung vom ehemaligen Besitzer erhalten der das iphone in der cloud löschen wollte. Weder sein neues iPhone 6 noch das iPhone 5 wird in der iCloud angezeigt. Der anmeldeaccount (mailadresse) ist aber defintiv der richtige der auch bei mir in iTunes angezeigt bzw. für den die passwortabfrage gefordert wird....

Wie geht das denn? Das kann doch nicht wahr sein, endlich bewegt sich was und dann sowas. Es kann doch nicht die Lösung sein, das Handy hinzuschicken damit er es entsperren kann bzw. dass er mir sein Passwort geben muss.....

Was kann man tun?
Zitieren
#10

@Chris12345678 Schicke ihm den Apple link, wie man ein iphone per Browser aus der iPhone suche und Sperre rausnimmt.

Ansonsten lass Dir Dein Geld zurückgeben.
Zitieren
#11

@Chris12345678 Hier ist es genau beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201351

Zitat:Das iOS-Gerät befindet sich nicht mehr in Ihrem Besitz

...
2.Wenn Sie auf dem Gerät iCloud und "Mein iPhone suchen" verwenden, melden Sie sich bei iCloud.com/find an, wählen Sie das Gerät aus, und klicken Sie auf "Löschen". Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klicken Sie auf "Aus Account entfernen".
Zitieren
#12

(24.09.2015, 08:09)shortyfilms schrieb:  @Chris12345678 Hier ist es genau beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201351

Zitat:Das iOS-Gerät befindet sich nicht mehr in Ihrem Besitz

...
2.Wenn Sie auf dem Gerät iCloud und "Mein iPhone suchen" verwenden, melden Sie sich bei iCloud.com/find an, wählen Sie das Gerät aus, und klicken Sie auf "Löschen". Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klicken Sie auf "Aus Account entfernen".

Hi & Danke. Damit hat es geklappt! Hatte heute die Nachricht im Kasten! Das nächste mal achte da vorher drauf, insbesondere bevor ich es platt mache!!!!!

Was für eine Geburt. Verstehe aber nicht, warum das Handy nicht wie normal aufgetaucht ist!?

Gruß Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste