Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S Bluescreen nach Akku-Tausch
#1

Hallo,

bin gerade am verzweifelen..

Habe gestern bei meinem iPhone 5S (iOS 8.4, jailbroken) den Akku getauscht. Habe dazu außer den Pentalobe-Schrauben nur die 2 über dem Akku-Stecker offen gehabt. Danach wieder zusammen gebaut und hat alles wunderbar funktioniert. Heute mittag hat es plötzlich angefangen dass es einen Bluescreen zeigt und sich nach ca. 1 Sek. neu startet. Danach funktionierte wieder ca. 4-5 min alles und danach wieder dasselbe.. Hab jetzt mal probiert auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (direkt am iPhone), dies wurde aber leider vom Bluescreen unterbrochen. Es startet dann neu und der zurücksetzvorgang wird wieder vom Bluescreen unterbrochen. Ich versuche jetzt einmal einen Rstore über iTunes im DFU Modus, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dieser das Problem lösen wird :/

Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder hat eine Lösung dafür?

Danke schon mal im voraus
Zitieren
#2

Ich tippe mal auf einen defekten oder nicht kompatiblen Akku.
Zitieren
#3

Bau den alten Akku wieder ein und teste ob der blaue wiederkommt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#4

Erstmal vielen dank für die Antworten.

Habe jetzt wieder den alten Akku verbaut und das iPhone neu wiederhergestellt. Soweit sieht jetzt wieder alles gut aus, ich hoffe dass das auch so bleibt.

Allerdings wäre ein neuer Akku trotzdem dringend notwendig :/
Auf was muss ich denn beim Akku-Kauf achten damit mir das nicht noch einmal passiert? Oder sollte ich es lieber in einem Handyshop machen lassen?
Zitieren
#5

Geh besser zu Apple, dann hast du die Sicherheit das das iPhone anschließend noch funktioniert. Siehe hier.
Zitieren
#6

Naja ich glaube direkt bei Apple ist keine so gute Idee:

1.) Garantie abgelaufen
2.) Jailbroken
3.) bereits selbst geöffnet
Zitieren
#7

@mani951 Apple tauscht den für 65 Euro vor ort, brauchst nur ne Std. warten, wenn Du einen Termin hast. JB ist denen egal.

Oder du holst Dir einen refurbish, wenn sonst auch noch macken dran sind.
Zitieren
#8

Wenn du ganz sicher gehen willst, stellst du das iPhone im DFU Mode ohne Backup wieder her, dann ist alles vom Jailbreak weg. Lass bloß die Finger von Handybuden, die verhunzen bloß alles. Besser 65€ und ein funktionierendes iPhone als 40€ und es geht nicht mehr.
Zitieren
#9

@Denner: aber wahrscheinlich nur in Deutschland im AppleStore.. Wie sieht es damit in Österreich aus? Gibt es da offizielle Partner von Apple die das anbieten?
Zitieren
#10

@mani951 Wenn du nochmal 12€ drauflegst, dann geht das per Post.
Zitieren
#11

ich wollte jetzt bei dem zweiten 5s den akku tauschen 1 hats geklappt und beim anderen bekomme ich auch einen bluescreen.
also ich schalte es ein mehrere sekunden sehe ich das apple logo und dann kommt ganz kurz ein bluescreen und dann startet es neu
ich habe den alten akku bereits probiert bei dem is das selbe :/
Zitieren
#12

Oder du holst dir einen Akku bei www.cdx.de . Mit dem Händler haben hier schon einige User positive Erfahrung gesammelt, einschließlich mir. Vor allem, sollte der Akku frühzeitig den Geist aufgeben, erhältst du ein neues.
Zitieren
#13

ich bekomme mit dem alten akku wenn ich den wieder reingebe auch einen blue screen ?
jedoch habe ich die bildschirmanschlüsse schon 100x überprüft -.- die frage ist nur was könnte ich kaput gemacht hab falsch anschließen kann man ja nix
Zitieren
#14

Hmm, dann könntest du einen Kurzschluss auf der Platine verursacht haben. Passiert leider schneller als man denkt.

Setze mal das Gerät im DFU Modus neu auf.
Ich habe letztens auch einen Akku eines 5ers getauscht, worauf hin sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Habe es dann per DFU Modus wiederherstellen können.
Zitieren
#15

danke für den tipp im dfü modus scheint das bild ganz normal zu sein zeigt mir auch an das ich es an den pc anschließen soll und das handy wird von iTunes erkannt jedoch, kann ich es ja jetzt nur noch mit der Version 9.1 herstellen ohne jailbreak also die 9.0.2 welche drauf is wird ja nicht mehr signiert ???

iTunes schreibt auch es wurde ein Problem entdeckt und kann nur mit einer Wiederherstellung behoben werden :/
Zitieren
#16

Ganz ehrlich, in solchen Umständen würde ich (vorübergehend) auf den Jailbreak gerne verzichten. Denn so kannst du das iPhone ja so gut wie nicht verwenden.
Also entweder Wiederherstellen und hoffen dass es nur ein Software Fehler ist (und wenn nicht kannst du eben genau so wenig damit anfangen wie jetzt), oder es sein lassen. Wie du magst.
Zitieren
#17

Also bei mir hat es geholfen den alten Akku wieder einzubauen und dann das iPhone im DFU modus wiederherstellen..

Würde das mal testen, auch wenn es unangenehm ist wegen dem Jailbreak..
Zitieren
#18

soeben probiert Version 9.1 drauf zu spielen mit alten und neuen akku jedoch ohne erfolg.

am Iphone steht mit iTunes verbinden und wenn ich das mache und die ipsw datei auswähle kommt nach kurzem , konnte nicht wiederhergestellt werden, unbekannter fehler 9.
Zitieren
#19

ich bekomme es nicht hin wie es ausschaut beim laden der 9.1 Version über iTunes sehe ich nach dem Extrahieren, dass er beginnt und habe danach einen Bluescreen wieder.
Er bricht quasi den Ladebalken am Handy ab bevor er paar Prozent erreicht.
Ich werde es glaube ich nun einem Handy geschäft verkaufen, nur meine Frage ist nun wie kann ich sicher gehen das das Geschäft nach der Reperatur nicht an meine Daten kommt ?
ich war gestern in einem und die meinten nur die können nicht sicher sagen wie lang es dauert und was es kostet -.-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste