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Kein WLAN, aber LAN
#1

Hi,

seit gestern Abend habe ich keine WLAN Verbindung  mehr. Weder auf 2 iPhones, Android Handy und Laptop. Die WLAN Lampe auf dem CBN CH6640E Router leuchtet auch nicht. LAN Verbindung über Laptop funktioniert allerdings. Router Neustart und komplettes Zurücksetzen des Routers hat leider nicht geholfen. Habe auch alles ab- und wieder angeschlossen. Habt ihr eventuell noch eine Idee?

Mein Netzwerk wird einfach nicht mehr angezeigt. Versteckt ist es nicht.

In den Routereinstellungen habe ich WLAN aus und wieder eingeschaltet. Bei KabelDeutschland ist die WLAN Option drin, aber deren Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Die WLAN Lampe leuchtet nur auf, wenn ich die WPS Taste drücke. Nach einem Neustart bleibt diese aber auch aus.
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#2

Klingt irgendwie nach defekten WLAN Chip.
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#3

Der Router wird hinüber sein.
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#4

Bevor du dir aber einen neuen Router kaufst, setze den Router mal auf Werkeinstellung zurück!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#5

(12.08.2015, 15:11)KioTronic schrieb:  Bevor du dir aber einen neuen Router kaufst, setze den Router mal auf Werkeinstellung zurück!

==>

(12.08.2015, 13:23)thanh.n schrieb:  ...
Router Neustart und komplettes Zurücksetzen des Routers hat leider nicht geholfen.
...
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#6

@shortyfilms überlesen, sorry ..

Evtl. Firmware Update?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#7

@KioTronic habe ich bei den Routereinstellungen überprüft. Allerdings sehe ich dort nur die Firmwareversion, keine Möglichkeit ein Update oder so durchzuführen.

Es vermute selbst langsam, dass am Router liegt, weil ich nicht mehr den Kanalstatus überprüfen kann und WLAN-Kanal "0" anzeigt. Mal schauen was Kabel Deutschland dazu sagt... Alternativ Router zum Test ist zwar da, aber der andere hat leider keinen koaxial-Anschluss ?
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#8

Du hast den Router doch sicherlich als Leihgabe von Kabeld bekommen oder? Dann sollten die den Router ohne Murren austauschen. So ist das zumindest bei KabelBW.
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#9

@Ratio Genau. Ich warte derzeit noch auf deren Techniker-Rückmeldung. Vielleicht ist ja in deren in System etwas unstimmig. Ansonsten rufe ich morgen da nochmal an, ob Sie mir einen neuen Router zusenden könnten. Vielen Dank euch.
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#10

Also ich habe jetzt nochmal bei KabelDeutschland angerufen. Die Techniker sind aber derzeit noch am "Prüfen". Es ginge nur schneller, wenn ich direkt beim Router-Hersteller anrufe (kostenpflichtige Hotline), diese mit mir Router-Tests durchführen wo bestätigt wird, dass der Router einen Defekt hat. Dann würde ich eine Ticketnummer bekommen für KabelDeutschland, wo diese mir dann sofort einen neuen Router zu senden. Mal schauen wie lange ich noch warten kann hehe.
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