Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus bei Ankunft Hardware Defekt!
#61

Ist ja gut
Zitieren
#62

Soviel Wind um nichts, ich wär mit dem Ding mit Restgarantie einfach zum Apple Support und hätte gesagt dass TouchID nicht richtig funktioniert (oder andere Mängel die die Geräte gerne mal haben, Pixelfehler, Staub in der Kameralinse, Gerät startet grundlos bei Benutzung und ohne Benutzung neu, oder schlechter Akku (Apple tauscht da seit neuestem schon wenn der Akku unter 80% Originalkapazität liegt), dann hätte ich ein Austauschgerät bekommen und wunderbar. Das ganze über Expressaustausch für 29€ um sicherzugehen dass die einen nicht wegschicken oder "reparieren" wollen. Aber das kann ja jeder regeln wie er will. Der Aufwand auch zeitlich mit Paypal und co wär mir zu stressig, ich würd lieber gern mein funktionierendes iPhone haben.
Zitieren
#63

Lass den doch schreiben was er will, mach wie es hier gesagt wurde, eBay kontaktieren(fall öffnen) und PayPal kontaktieren und das Geld zurück verlangen unter einhaltung der Spielregeln. 
Und alles wird gut, ganz bestimmt! Wink
Zitieren
#64

Habe via eBay ja bereits eine Rücknahme veranlasst wie das bei denen heißt. Jetzt hat der Verkäufer nun ja erstmal 10 Tage lang Zeit darauf zu reagieren.

@Temgesic sorry. Keine Zeit und wohne leider nicht in der Nähe eines Apple Store 

Wie mache ich das über Paypal. Gibt es dort eine Option oder per Mail anschreiben?
Zitieren
#65

@Captori Mach nicht weiter mit dem rum. Öffne einen Fall bei eBay.

Du hast (bzw. eBay auch) die Anzeige, dass ein "toll gepflegtes" iPhone verkauft, Du hast die Fotos, die Du hier hochgeladen hast, dass das iPhone nicht der Beschreibung entspricht, und Du hast nun sogar sein Eingeständnis, dass das verkaufte iPhone doch eine Beschädigung hatte.

Nun machst Du den Fall bei eBay auf, wartest ab und befolgst die Anweisungen von eBay. Dein Geld ist Dir auch sicher, da Du über Paypal den Käuferschutz hast.

Und auf solche Drohungen von Leuten, die genau wissen was sie falsch gemacht haben, würde ich gar nicht eingehen.

Edit: zu lange geschrieben, Du warst schon tätig. ?
Zitieren
#66

@Captori Ich meinte auch Hotline anrufen und Expressaustausch anfordern. Dann kommt am nächsten ein Tag ein UPS Bote und bringt dir ein neues und nimmt dein altes mit
Zitieren
#67

Wird aber dann nicht der Betrag von nem Refurb auf der Kreditkarte geblockt, und wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist dann auch der Betrag von einem Refurb in Rechnung gestellt?
Zitieren
#68

Nein, wird geblockt bis das Gerät da ist. danaxh wieder freigegeben. Wenn Fehler nicht reproduzierbar ist hat das keine Auswirkungen
Zitieren
#69

Hmm, das wusste ich nicht. Dachte immer der Fehler muss dann reproduzierbar sein sonst wird die KK belastet.
Das würde ja heißen das jeder vor ablauf der Garantie für 29€ ein neues(refurb) Gerät bekommen kann und sich somit auch die Garantie um drei Monate verlängert Gruebel
Zitieren
#70

@Temgesic Weißt du ob man eine Meldung bekommt, wenn der Fall abgeschloßen ist? Ich habe bisher nur die Meldung bekommen, dass das alte Gerät bei Apple eingetroffen ist (die Mail ist vom 04.09.20.15) und heute eine Mail ob ich dieses Verfahren bewerten möchte
Zitieren
#71

Ich gestehe, dass ich auch schon mal ein nicht defektes Gerät unter dem Vorwand, es bestünde einer, zu Apple geschickt habe um ein Austauschgerät zu erhalten. Nix passiert. Und das, obwohl ich beim damaligen schwarzen iPhone 5 die Ecken unschön poliert habe. *bitte nicht steinigen*
Zitieren
#72

(08.09.2015, 15:35)Cpt. Spaulding schrieb:   *bitte nicht steinigen*

Ne, stehst halt fünf Minuten in die Ecke. Passt dann schon  Biggrin
Kleiner scherz Rofl
Zitieren
#73

@Daniel so ist es (aktuell und die ganze Zeit) auch Smiley aber pst Zwinkern
Zitieren
#74

@Cpt. Spaulding Ist das schon verjährt?  Tounge2 Biggrin
Zitieren
#75

@Cpt. Spaulding Ach da bist du nicht der einzige. Da gibt's noch viel mehr Tricks, um an ein neues zu kommen, wenn das alte ein paar Schrammen hat.. Hab ich gehört ?
Zitieren
#76

Wie auch immer. Habe nicht den Nerv mich mit Apple auseinander zusetzen.
Zitieren
#77

Du musst es wissen. Ist auf jedenfall der angenehmere und schnellere Weg... Smiley
Zitieren
#78

Schreibe ich Paypal dann separat per Mail an? Da eBay und Paypal nun zwei eigenständige Unternehmen sind?
Zitieren
#79

Ist meines Wissens nach nicht nötig aber bei eBay sollte das stehen unter käuferschutz
Zitieren
#80

Ok danke. Eine Rückgabeanfrage hatte ich ja bereits eröffnet. Jetzt hat der Verkäufer ja nun 10 Tage Ueit zu reagieren. Mehr kann ich momentan nicht tun.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste