Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten für Apps lassen sich nicht einschalten
#1

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem einschalten der mobilen Daten für die Apps.
Alle Apps die VOR dem Update auf IOS9 keine Mobilen Daten hatten lassen sich NACH dem Update nicht mehr auf mobile Daten umstellen.

Der Schalter lässt sich umlegen. Nachdem man die Einstellungen verlassen und neu aufgerufen hat steht der Schalter wieder auf AUS.

Das Update auf 9.0.1 hat daran nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem ?

Reset, Neustart, app deinstallieren neu installieren, daten ein -aus , nichts hat etwas gebracht.

Viele Grüsse,
Marc
Zitieren
#2

Das ist jetzt der 3. Thread hierzu. Schau mal hier https://iszene.com/thread-177307-post-21...pid2118275

Und hier https://iszene.com/thread-177315-post-21...pid2118269
Zitieren
#3

Hatte ich gesehen, nur hat sich niemand der Frage angenommen. Hier geht es halt explizit um dieses Problem.
Zitieren
#4

Es gibt derzeit keine Lösung, Apple tauscht auf Wunsch das Gerät.
Zitieren
#5

Das hab ich gelesen ich glaube bei Apfeltalk. Aber was soll das bringen ? Wenn ich mein Update einspiele ist der Fehler doch wahrscheinlich wieder da, oder ?
Zitieren
#6

Keine Ahnung, ist alles was Apfel derzeit anbietet
Zitieren
#7

Rofl Die bieten einen Tausch an, weil Apps für mobile Daten nicht freigegeben werden können?

Das ist eine Überlegung wert. So kriege ich meine Dellen weg... Zwinkern
Zitieren
#8

@Sonni

So ein Qutasch. Es handelt sich um einen vereinzelt auftrtenden Sofwarefehler. Apple wird dich anweisen das Gerät komplett zu reseten und als neues Gerät OHNE Backup einzurichten.

Apple würde nur Tauschen wenn sich im Gerät generell die Funktion für die mobilen Daten nicht aktivieren lassen würde. Das würde auf ein Modemdefekt hinweisen. Da es sich aber nur die Restriktion für einzelne Apps handelt tauscht Apple da nichts.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#9

@SilentGSG9 Ich habe die News von Golem und Apfeltalk. Ich kann nicht beurteilen ob die Quatsch schreiben, ich habe das Problem nicht.
Zitieren
#10

Ich habe mobile Daten für Podcast schon seit iOS 7 deaktivert.

Mittlerweile habe ich die beta2 drauf und das mal getestet, lässt sich aktivieren und bleibt aktiv, wenn man Einstellungen verlässt.

Also mal einen Versuch mit der Beta2 wagen.
Zitieren
#11

Wer das Problem hat - es läßt sich zur Zeit durch nichts lösen...

https://iszene.com/thread-177307-post-21...pid2118348
Zitieren
#12

Für alle hier, die das Problem mit der Einstellung "Mobile Daten verwenden" bei den Apps haben. (Heißt die Mobile Nutzung lässt sich bei einzelnen Apps nicht einschalten).
Hier die Antwort des Apple-Supports:

Das bei einigen Anwendern diese Problem auftritt ist uns bekannt.
Sie erhalten ein Feedback-Formular mit der Bitte dieses Problem Apple mitzuteilen.
Das Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Na, das ist doch ein Aussage!

Falls noch jemand ein Feedback an Apple senden möchte hier die Links:
iPhone: http://www.apple.com/feedback/iphone.html
iPpad: http://www.apple.com/feedback/ipad.html
Zitieren
#13

Noch mal zu dem Fehler das sich die mobile Nutzung von einzelnen Apps nicht mehr dauerhaft einschalten lässt.
Wenn ihr auch das Problem habt, bei welchem Provider seit ihr?
Bei mir geht das weder auf dem iPhone 6 noch auf dem iPad mini Retina beide mit Telekom.
Tritt der Fehler mit dem neuen iPhone 6s auch auf?
(Und bitte nur die Antworten bei denen es NICHT geht)
Zitieren
#14

Also meine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrem Iphone 5S nachdem Update auf iOS 9.

Nach einigen Versuchen wie z.B. Flugmodus, Restart oder auch eine Wiederherstellung brachte kein Erfolg.

Nur das Telefon in den DFÜ Modus zu setzen und dann komplett neu zu Installieren ohne Backup hat den Fehler behoben.

PS. mit meinem IP 4S & 6S läuft alles ohne Probs.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

greetz 76er
Zitieren
#15

@76er
Es heißt DFU, Device Firmware Update - nicht Üpdate Zwinkern
Zitieren
#16

@76er Danke für deine Antwort - wobei diese (wie so oft hier) meine Frage nicht beantwortet.

Die Frage war: Bei welchem Provider diejenigen sind, bei denen die Funktion NICHT geht!

Somit konntest Du mir nicht weiter helfen.
Zitieren
#17

@ Sonni da nimmt es jemand ganz genau :-)

@ mainzer999 sie hat Base als Provider !!!

greetz 76er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste