Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen & Probleme mit dem iPhone 6s (Plus)

Hatte nur das der Akku manchmal von 87 auf 93 gesprungen ist oder so.
Zitieren

Ich kann nur sagen, alles Top. Habe sowieso bislang noch NIE Probleme mit einem iPhone gehabt. Bin von allem bislang verschont geblieben.

Haben beim 6s ein Backup vom 6er eingespielt. 9.01 und dann auf 9.1 Beta2.

Akku um einiges besser als beim 6er.
Zitieren

Bei mir haben sich die Lags/Freezes auch erledigt. Ich habe nichts gemacht. Seit gestern Nachmittag ist kein einziger mehr aufgetreten. Juhu!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren

Habe gerade mit dem Apple Support geschrieben. Denke ich werde am Samstag (wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin) einen Expresstausch veranlassen. Hab eh bessere Erfahrungen mit Refurbished-Geräten gemacht. Das heißt ich bekomme das neue Gerät von UPS am nächsten Werktag und die nehmen mein altes direkt mit. Ist denke ich der schnellste Weg. Kostet allerdings 29€
Zitieren

Gibt es überhaupt schon refurbished Geräte wenn die erst am Freitag ausgeliefert wurden?
Zitieren

@thanh.n Anscheinend ja.
Zitieren

Bislang alles top. Richtige Entscheidung vom 6 Plus auf 6s. War mir doch zu groß. Hatte Bedenken wegen des Akkus. Der vom Plus war ein Traum. Über zwei Tage bei voller Nutzung.
Akku vom 6s: Freitag um 18:00 das Gerät bekommen, bis ca. 21:00 Uhr geladen. Dann ein wenig rumgespielt, Samstag voll genutzt und gestern gegen 13:00 ist es dann komplett leer gewesen und aus gegangen. Damit kann ich leben.
Zitieren

Ich denke nach wie vor nicht dass es sich da um Refurbished-Geräte handelt. Wahrscheinlich eher eine Reserve für genau solche Dinge.
Zitieren

@Roughnecks Sie sagte nur "Keine originalverpackten Geräte" also könnte sich auch um ein Neugerät handeln aber warum sollten sie diese auspacken.

Edit: Sie sagte auch man könnte es im Store nicht gegen ein Neugerät in Oroginalverpackung tauschen.
Zitieren

In den ersten 14 Tagen erhälst du, auch bei einem Defekt, im Store ein neues, verschweißtes Gerät. Du hättest ja schließlich auch die Möglichkeit, es einfach zurückzugeben. Die Mutter eines Freundes hat am Freitag ein defektes 6s Plus gekauft, ist danach wieder in den Store und hat sofort ein neues iPhone (in verschweißter Verpackung) bekommen. Dazu einfach an das Verkaufspersonal wenden und nicht an die Genius Bar. Dort könnte es schon sein, dass du dann wirklich "nur" ein Austauschgerät bekommst.

Nur weil das iPhone erst am Freitag rauskam kann es schon refurbished Geräte geben. Es schaffen ja sicher nicht alle iPhones die Qualitätskontrolle im Werk, diese Geräte werden dann repariert und könnte schon mal als Austauschgeräte herhalten.
Zitieren

Naja dann spare ich mir lieber die 180km nach Dresden und mache den Expresstausch.
Zitieren

Kann mich auch nicht beklagen. Alles Top.

Akku 6er: Morgens vom Ladegerät ab, Abends 21 Uhr zw. 10-20% Akku.

Akku 6S: 19.00 Uhr vom Lädegerät, auf nen Geburtstag, über Nacht nicht am Ladegerät, Sonntag nach intensiver Nutzung (musste arbeiten, eMail etc.) und 10 min FaceTime 21 Uhr noch 26%.

Also deutliche Steigerung. 3D-Touch nutz ich noch nicht so viel, Touch-ID ist der Hammer, einfach nur schnell.

Das bisschen mehr Gewicht find ich in der Hand sogar angenehmer.
Zitieren

Das Gewicht finde ich auch besser. Das macht das iPhone wertiger wie ich finde.
Zitieren

(28.09.2015, 14:02)Jodaun schrieb:  Naja dann spare ich mir lieber die 180km nach Dresden und mache den Expresstausch.

Das ist auch der richtige Weg.
Ich hatte schön öfter Refurbished Geräte, und die sind immer 1A.
Und an der Garantie ändert es ja eh nichts.
body{zoom:125%!important;}
Zitieren

Wenn ich mir ein Smartphone um das Geld kaufe würde ich mich nicht mit einem Refurbished zufriedengeben.
Habe bis jetzt mit den Generalüberholten auch keine wirklich gute Erfahrung gemacht.
Zitieren

Ich habe mit den Refurbished eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Diese werden ja extra geprüft von Apple.
Zitieren

Hatte mit refurbished Geräten auch nie Probleme. Ich würde mal sagen, die Chance auf ein schlechtes Gerät ist hier genauso groß wie bei Neuware.
Zitieren

Leider habe ich jetzt 2 defekte Refurbished Geräte bekommen (iPhone 6) ! Und das "Lustige" an der Sache, beide haben den gleichen Fehler gehabt weswegen ich tauschen wollte (Display lose/klickt bei Druck) !
Zitieren

Welches video ist das mit dem defekten home button?
Zitieren

@jimbeamjack

Das mit dem losen display is bis zu einem gewissen Grad auch normal. Weil es beim 6er schwimmend im Gehäuse verbaut ist.
Hatte da mein 6er auch mal reklamiert und war dann im Store und habe fast alle ausgestellten geräte getestet. Die waren alle gleich gut oder schlecht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste