Beiträge: 140
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
4
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem einschalten der mobilen Daten für die Apps.
Alle Apps die VOR dem Update auf IOS9 keine Mobilen Daten hatten lassen sich NACH dem Update nicht mehr auf mobile Daten umstellen.
Der Schalter lässt sich umlegen. Nachdem man die Einstellungen verlassen und neu aufgerufen hat steht der Schalter wieder auf AUS.
Das Update auf 9.0.1 hat daran nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem ?
Reset, Neustart, app deinstallieren neu installieren, daten ein -aus , nichts hat etwas gebracht.
Viele Grüsse,
Marc
Beiträge: 140
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
4
Hatte ich gesehen, nur hat sich niemand der Frage angenommen. Hier geht es halt explizit um dieses Problem.
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Es gibt derzeit keine Lösung, Apple tauscht auf Wunsch das Gerät.
Beiträge: 140
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
4
Das hab ich gelesen ich glaube bei Apfeltalk. Aber was soll das bringen ? Wenn ich mein Update einspiele ist der Fehler doch wahrscheinlich wieder da, oder ?
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Keine Ahnung, ist alles was Apfel derzeit anbietet
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
24.09.2015, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015, 10:27 von
SilentGSG9.)
@Sonni
So ein Qutasch. Es handelt sich um einen vereinzelt auftrtenden Sofwarefehler. Apple wird dich anweisen das Gerät komplett zu reseten und als neues Gerät OHNE Backup einzurichten.
Apple würde nur Tauschen wenn sich im Gerät generell die Funktion für die mobilen Daten nicht aktivieren lassen würde. Das würde auf ein Modemdefekt hinweisen. Da es sich aber nur die Restriktion für einzelne Apps handelt tauscht Apple da nichts.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich habe mobile Daten für Podcast schon seit iOS 7 deaktivert.
Mittlerweile habe ich die beta2 drauf und das mal getestet, lässt sich aktivieren und bleibt aktiv, wenn man Einstellungen verlässt.
Also mal einen Versuch mit der Beta2 wagen.
Noch mal zu dem Fehler das sich die mobile Nutzung von einzelnen Apps nicht mehr dauerhaft einschalten lässt.
Wenn ihr auch das Problem habt, bei welchem Provider seit ihr?
Bei mir geht das weder auf dem iPhone 6 noch auf dem iPad mini Retina beide mit Telekom.
Tritt der Fehler mit dem neuen iPhone 6s auch auf?
(Und bitte nur die Antworten bei denen es NICHT geht)
Beiträge: 104
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
27.09.2015, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015, 19:07 von
76er.)
Also meine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrem Iphone 5S nachdem Update auf iOS 9.
Nach einigen Versuchen wie z.B. Flugmodus, Restart oder auch eine Wiederherstellung brachte kein Erfolg.
Nur das Telefon in den DFÜ Modus zu setzen und dann komplett neu zu Installieren ohne Backup hat den Fehler behoben.
PS. mit meinem IP 4S & 6S läuft alles ohne Probs.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
greetz 76er
Beiträge: 104
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
@ Sonni da nimmt es jemand ganz genau :-)
@ mainzer999 sie hat Base als Provider !!!
greetz 76er