Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE-Daten löschen sich immer wieder
#1

Hallo, meine EDGE-Daten für eplus gehen auf meinem iPhone (Vers. 1.1.1) immer wieder verloren, d.h. werden gelöscht.
Mal beim ausschalten, mal einfach so während es angeschaltet ist.
Ich bekomme dann plötzlich die Fehlermeldung, dass keine EDGE-Daten vorhanden sind. Und siehe da, alle Daten gelöscht.
Was mache ich hier falsch?
Wie kann ich das verhindern, so dass meine EDGE-Zugangsdaten dauerhaft gespeichert sind?
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#2

Hmm kA. Kommt die Fehlermeldung einfach so oder befindest du dich da grad im Safari oder in nem anderen programm?
Zitieren
#3

Es passiert einfach so. Ich habe da noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Habe z. B. gerade meine mails gelesen, gehe dort raus, sehe mir Fotos an und will dann ins Internet: EDGE Daten weg.
Zitieren
#4

Ich weiß nicht ob es darann liegen könnte das er vielleicht GPRS und EDGE trennt. WEnn du nur GPRS hast löscht er die EDGE Daten und umgekehrt...
Ich weiß es leider nicht. Hast du mal probiert die per hand zu resetten? Und gucken ob es danach geht?
Zitieren
#5

Danke für Deine Antwort.
Wie funktioniert ein Reset per hand?
Was meinst Du genau?
Zitieren
#6

Unter "Einstellungen" - "Benutzung" - Statistik zurücksetzen.
kann aber sein das deine gesprächs Statistiken auch zurück gesetzt werden.
Zitieren
#7

Danke. Hab ich gemacht. Mal sehe. Hoffe es funktioniert jetzt.
Zitieren
#8

und hat er dabei alle Statistiken gelöscht oder konntest du auswählen welche er löschen soll?
Zitieren
#9

Meine EDGE Einstellung web.vodafone.de wird auch sporadisch gelöscht. Nach dem Aus- und wieder Einschalten sind sie immer weg, ansonsten glaube ich nach einer bestimmten Zeit (Nichtbenutzung / Standby). T-Mobile Kunden haben das nicht, weil hier die EDGE Einstellungen nicht zugänglich sind.
Zitieren
#10

Ich reihe mich mal in die Problemschlange ein. Wenn ich das iPhone komplett abschalte (nicht Standby oder Flugmodus) gehen meine ePlus Einstellungen auch verloren . . . Firmware 1.1.1
Ansonsten keinerlei Probleme mit dem Phone . . .
Zitieren
#11

benny040 schrieb:Hallo, meine EDGE-Daten für eplus gehen auf meinem iPhone (Vers. 1.1.1) immer wieder verloren, d.h. werden gelöscht.
Mal beim ausschalten, mal einfach so während es angeschaltet ist.
Ich bekomme dann plötzlich die Fehlermeldung, dass keine EDGE-Daten vorhanden sind. Und siehe da, alle Daten gelöscht.
Was mache ich hier falsch?
Wie kann ich das verhindern, so dass meine EDGE-Zugangsdaten dauerhaft gespeichert sind?
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im voraus.

versuchs mal hiermit: klick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
14.09.2014, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste