Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 "Ghost Touch"
#1

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, das mein iPhone in unregelmäßigen Abständen das Display wie vom Geisterhand bedient. Habe schon ein wenig recherchiert aber nichts Konkretes gefunden.

Bin auf der iOS 9.1 Beta 4/GM, habe es heute schon einmal wiederhergestellt und das alte Backup eingespielt. Hat nichts gebracht.

Weis jemand ob es ein Hardware Fehler oder doch nur ein software Fehler ist ?
Zitieren
#2

@Duffbeer96fc weder noch! Also die neuen iPhones sind ultimative kacke bei der 1 Hand Eingabe! Du umklammerst praktisch das iPhone die Hand innen fläche "toucht" rechts unten und dein Daumen irgendwo links...wend du dann noch "Schwitzige Hände" oder nasse Finger hasst wird das noch mehr ersichtlich!
Zitieren
#3

@Christian P. habe ja ein normales 6er, 1 Jahr Garantie ist im September ausgelaufen und es ist jetzt knapp 3-4 Wochen alt-> Refurb Gerät. Es kam praktisch von heute auf morgen. Manchmal fängt es einfach an Random Apps zu öffnen oder in dem Textfeld zu schreiben.
Zitieren
#4

Hast du eventuell ein Displayfolie drauf? Ansonsten mal Backup machen und dann als neues Wiederherstellen und testen ob es weg ist.
Zitieren
#5

@Duffbeer96fc also ich hab es wirklich nur wenn ich es so halte wie beschrieben!??
Zitieren
#6

@cobra1OnE nein habe keine drauf Smiley

@Christian P.

Ne sorry, ich halte und behandele es wirklich ganz normal ?
Zitieren
#7

So habe es mal im DFU wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen. Mal schaden wie es sich so verhält.
Zitieren
#8

Wenn da der Fehler wieder kommt dann ist das ein Hardwarefehler und du musst es nochmal tauschen.
Zitieren
#9

Also wir beten mal weiterhin, aber bisher (seit der gestrigen DFU Modus Wiederherstellung) läuft alles einwandfrei ?
Zitieren
#10

Kurzes Update:

Seit ~3 Tagen besteht das Problem wieder...

Meine 1 jahresgarantie ist seit Mitte September abgelaufen. Das Gerät wurde vor ~1 Monat getauscht, mein aktuelles Gerät(wo das Problem besteht) ist also ein Refurbished iPhone.

Wenn ich mich wegen dem Ghost Touching jetzt bei Apple melde gibt es eine Möglichkeit, einen gratis Austausch anzufordern? Da das Gerät ja grade mal knapp nen Monat alt ist? Oder habe ich da wenig Argumentationsgrundlage?

Ich habe nämlich wenig Interesse daran, ein durch einen Geräteaustausch neu erhaltenes gerät direkt wieder nach nem knappen Monat kostenpflichtig täuschen zu lassen, nur weil die Originalgarantie vom ersten 6er abgelaufen ist...
Zitieren
#11

@Duffbeer96fc du hast Glück, wenn du dein Gerät tauschst hast du 3 Monate ab dem Tausch Tag neue Garantie Smiley

Sofern deine Garantie weniger als 3 Monate besteht, dann würde es ja keinen sinn machen
Zitieren
#12

@SK6722s sorry ich bin grade ein wenig verwirrt. Ich fasse nochmal kurz meine Lage zusammen. Ich habe das iPhone 6 seit dem ersten Release Tag. Dann müsste ich es im September täuschen lassen, kurz vor Ablauf meiner 1 Jahres Garantie(habe keinen Apple Care Plan). Das danach erhaltene tauschgerät hat nun diese Ghost Touch Probleme.

Heißt das nun, das ich ab dem Datum des Austausches 3 Monate Garantie auf das neu erhaltene tauschgerät habe obwohl mitte September meine Standard 1 Jahres Garantie abgelaufen ist ?

Muss ich wenn ich das dann im Store tauschen lasse die darauf hinweisen ?
Zitieren
#13

Ist ganz einfach mit nur einem Wort zu beschreiben. "JA"

Gruß Larry
Zitieren
#14

Nein musst nicht drauf verweisen.

Ja hast diese 3 Monate Garantie. Stell dir ma vor du bekommst ein Refurb am letzten Tag deiner Garantie, und am nächsten Tag hast du Pech gehabt? Zum Glück nicht Smiley

Also alles for free für dich Smiley

Wobei du ab dem Tausch dann natürlich ab da wieder 3 Monate hast Zwinkern
Zitieren
#15

@SK6722s ah danke Smiley finde ich diese "Regel" auch irgendwo auf der Apple Homepage ? Falls die nicht so wollen wir ich es will ? Zwinkern
Zitieren
#16

@Duffbeer96fc checke mal deine Seriennummer auf der Support-Seite von Apple.
Zitieren
#17

...ach ja, guck mal 
Zitat:(...)
Ein Ersatzteil oder Ersatzprodukt oder ein repariertes Apple Produkt unterliegt der verbleibenden Garantiefrist für das original Apple Produkt oder erhält neunzig (90) Tage Garantie ab dem Tag des Ersatzes oder der Reparatur, je nachdem welche Frist günstiger für Sie ist. (...)
Quelle: https://www.apple.com/legal/warranty/pro...ranty.html
Zitieren
#18

@Fatih08 danke Smiley wieso sollte ich meine Seriennummer checken?
Zitieren
#19

Zwecks Garantieanspruch meinte ich. Aber jetzt habe ich dir ja die passende Seite ausgesucht, auf der es nochmal steht, dass man 90 Tage Garantie hat.
Zitieren
#20

@Fatih08 ja vielen Dank dafür. Laut Seriennummer Check ist die Garantie natürlich abgelaufen. Aber da wird ja auch nur die normale 1 Jahres Garantie angezeigt. Dann werde ich mich mal auf zum Store machen Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste