Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diese Jailbreak-Tweaks machen dein iPhone zum 6s
#1

Hier geht es zur originalen News: Diese Jailbreak-Tweaks machen dein iPhone zum 6s im Blog

Zitat:[Bild: PangJailbreak.png]
Anlässlich des neu erschienenen Pangu Jailbreaks für iOS 9 - 9.0.2  stellen wir Euch hier einige Tweaks vor, die Funktionen des iPhone 6s in modifizierter Form auch auf ältere iDevices bringen.

Force- / 3D-Touch


Forcy - kümmert sich um euren Homescreen. Streicht auf einem Icon nach oben oder haltet es gedrückt (je nach Einstellung) und die Quick-Actions erscheinen. // Kostenlos / BigBoss-Repo

UniversalForce - kümmert sich um die weiteren 3D-Touch Funktionen wie Peek und Pop in einigen anderen Apps. Auch hierfür werden Gesten verwendet, um den 3D-Touch zu simulieren. Erfordert ein 64-bit Device! // Kostenlos / repo.ioscreatix.com

Hapticle - fügt den Force-Touch Tweaks eine Vibration hinzu wie sie auch auf dem iPhone 6S zu finden ist, wenn man diese Aktionen ausführt. // Kostenlos / repo.fortysixandtwo.com

Live Fotos


Live Photos Enabler - da Live Fotos bereits fest in iOS 9 integriert ist, braucht es nicht sonderlich viel um die Funktion auf anderen Geräten freizuschalten. Dieser Tweak funktioniert nicht bei jedem. Auf Reddit berichten einige JB-Nutzer von Bildschirmstillstand oder Überhitzen des Geräts, aber bei einigen funktioniert er auch... Sicherlich fehlen noch einige Funktionen wie zum Beispiel, dass man ein Live Photo auch betrachten kann, ohne es per Nachricht an jemanden senden zu müssen. // Kostenlos / evilgoldfish.github.io/repo

Natürlich erhaltet ihr mit diesen Tweaks kein iPhone 6s und die Funktionen sind allenfalls nur ähnlich und weniger umfangreich, aber für all die Leute die dieses Jahr nicht in ein neues iPhone investieren wollen, können oder möchten können diese Tweaks vielleicht ein bisschen 6s auf das iPhone zaubern.
Zitieren
#2

Gibt's auch einen Tweak für "Hey Siri" ohne externe Stromversorgung?
Zitieren
#3

@Xenia Jupp, UnteheredHeySiri

Ich muss jetzt mal in Richtung @Falko sticheln: siehste ich hatte recht, nicht was man nicht mit Software simulieren kann.  Tounge2
Zitieren
#4

UnteheredHeySiri

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#5

Super, Danke! Das wäre für mich tatsächlich der einzige Grund, nach mehrjähriger Abstinenz doch mal wieder zu jailbreaken Smiley
Zitieren
#6

@access An eure Diskussion musst ich auch gleich denken.
Ich persönlich habe aber keinen Vergleich. Sonst würde ich vielleicht mit 'sticheln'. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#7

@Cortes2410 Mir ging es in der Diskussion ja nicht darum zu behaupten das die alten iPhone plötzlich druckempfindliche Touchscreens durch Software bekommen können, mir war aber klar das man die Funktionen die Apple damit umgesetzt hat auch anders hätte einbauen können.

Zudem bringt es mich immer in Rage wenn jemand sagt das irgendwas nicht möglich wäre, nur weil demjenigen die nötige Phantasie fehlt. Wer hätte denn gedacht das es bald eine druckempfindliche künstliche Haut geben wird, oder künstliche Augen mit denen Blinde wieder sehen können? Wir leben in spannenden Zeiten.
Zitieren
#8

@access Es hat doch aber nichts daran geändert dass es eines mit dem anderen nichts zu tun hat, es ist einfach nicht möglich ohne einen 3D-Touch-Bildschirm 3D-Touch zu bekommen. Man kann Schalter einbauen um einige Funktionen auf anderem, umständlichen Weg zu erreichen. Den überwiegenden Teil erreicht man gar nicht und in den meisten Apps kann man damit schon überhaupt nichts simulieren, es ist also noch derselbe Stand wie vor diesem Tweak, da KANN sich auch gar nichts ändern ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich hatte Forcy getestet und seit heute den neuen Tweak "RevealMenu" 

RevealMenu läuft definitiv flüssiger am 6 Plus und das ruckeln beim öffnen ist weg. Das hatte mich bei Forcy etwas gestört. Funktionen sind gleich. Nur kann man RevealMenu nicht einstellen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

@Falko  Wacko doh
Zitieren
#11

UniversalForce finde ich nicht in Cydia. Würde ich mir gern mal ansehen...
Zitieren
#12

@blackout84 Du musst auch die quelle "http://repo.ioscreatix.com" hinzufügen Wink
Zitieren
#13

Oh man... Wer lesen kann... [emoji23] danke dir und guten Morgen [emoji42]
Zitieren
#14

Funktioniert das auch bei nicht-apple-app
(3d Touch)
Zitieren
#15

@VinzB Facebook, Twitter, Calendars5, Dropbox, Outbank, Navigon, WhatsApp, Mail, Safari, AppStore funzt
Mehr kann ich grad nicht testen
Zitieren
#16

Also UniversalForce könnte bald der beste 3D Touch Simulator werden. Hier scheint tatsächlich die Größe der auflagefläche des Fingers gemessen zu werden, nicht wie bei den anderen der Zeitraum des Drückens. Sehr interessant aber noch in einem zu frühen Stadium. Klappt leider nicht immer, vorallem die pop-Funktion ist haarig.. Hab jetzt aber fürs erste alle 3DTouch tweaks wieder runtergeschmissen. Liegt nicht nur an den tweaks, sondern vorallem an den sinnlosen Features, die  damit umsetzt. Mal wieder sehr schade, dass soviel Potential verschenkt wurde.
Zitieren
#17

@Böhse Tina

Super, danke ?
Mal schauen inwieweit mein altes iphone an mein neues iPhone drankommt ?
Zitieren
#18

Leuten mit weniger Arbeitspeicher, sollten auf diesen ein Augenmerk richten. Meiner ist fast voll.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#19

@access Das soll vermutlich nicht heißen dass Du es endlich verstanden hast? Ich denke nicht, offenbar sind Dir die Funktionsweise und die dadurch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ja gar nicht bewusst, was man Deinen fehlerhaften "Argumentationen" ja immer wieder entnehmen kann. Ich hatte Dir beim letzten Mal schon ein paar Beispiele genannt und Dich mehrfach gefragt wie Du die ohne den 3D-Touch-Bildschirm vergleichbar umsetzen wolltest, überraschender Weise hattest Du dafür keine Antwort. Sofern Du auch diesmal keine hast brauchst Du nicht schon wieder mit dieser blödsinnigen Behauptung anfangen, man könne 3D-Touch irgendwie gleichwertig simulieren. Dass man das mit ein paar Gesten wie dem zum 3D-Touch gehörenden Peek und Pop kann sagte ich ja bereits in meinem allerersten Beitrag zu dem Thema (und auch danach immer wieder, weshalb es mich wundert dass DU jetzt MIR sagen wolltest das man das könne Wacko ), aber eben keine der Funktionen die die tatsächliche Drucktiefe messen, das lässt sich einfach nicht durch Gesten simulieren und auch nicht gleichwertig ersetzen. Dass viele Hersteller jetzt ebenfalls auf den Zug aufspringen wollen spricht ein deutlich Zeichen, aber sicher kannst Du denen ebenfalls erklären dass die einfach nicht verstanden haben dass man mit eine Deucktiefenmessung nichts kann was man nicht auch ohne könnte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

gibts einen von den Tweaks auch für iOS 8? Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste