Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone und Arcor
#1

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich kann eMails von meinem Arcor-Account
abrufen, jedoch keine senden.

Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ... mail.arcor.de
ist fehlgeschlagen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Lutz
#2

Hast du alles eingerichtet?
Hier ein Auszug aus der FAQ von Arcor gilt für eine IMAP Konfiguration:
Zitat:Posteingangsserver: imap.arcor.de

Postausgangsserver: mail.arcor.de
Wichtig: Der Postausgangsserver erfordert eine Authentifizierung mit den gleichen Einstellungen wie für den Posteingang!

Benutzername & Passwort: Ihr Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort

Pfad des Ordners Gesendete Objekte: SentMail

Pfad des Ordners Entwürfe: Drafts

Und hier die für Pop3:

Zitat:Posteingang (POP3): pop3.arcor.de

Postausgang (SMTP): mail.arcor.de

Anmeldung mit: Ihrem Online-Benutzernamen und Ihrem Online-Passwort (sind identisch mit Ihrem Arcor-Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort)

Grüße
#3

Hallo,

ja hab alles so eingerichtet über pop.

Witzigerweise funktioniert der Empfang von Mails,
nur das Senden nicht.

Gruß
Lutz
#4

Hast du denn auch 2 mal deine zugangsdaten mit Passwort eingestellt? Einmal beim empfang und einmal beim senden?
Das hatte ich nämlich am anfang falsch.
Zudem musst du SSL deaktiveren.
Das geht in in den erweiterten Option von den Maileinstellungen
#5

ja, beidesmal Name und Kennwort
SSL ist aktiviert.

warum geht das nicht?

Gruß
Lutz
#6

Nur testweise probier es mal zu deaktivieren. Sowohl empfang als auch senden. Und schau mal ob es dann geht. Weil dann kannst du die Fehlersuche auf SSL beschränken. Und da hab ich dann leider auch net so den plan von Zwinkern
#7

Hi,

Splashi schrieb:Nur testweise probier es mal zu deaktivieren. Sowohl empfang als auch senden. Und schau mal ob es dann geht. Weil dann kannst du die Fehlersuche auf SSL beschränken. Und da hab ich dann leider auch net so den plan von Zwinkern

klappt leider genausowenigSad

Versteh ich nicht.

Gruß
Lutz
#8

Hallo,

habs geschafftSmiley

Bei der Einrichtung des Mail-Account
muss WiFi ausgeschaltet werden.

Da muss man erstmal drauf kommen

Gruß
Lutz
#9

Ich hab dasselbe Problem mit AOL. Schicken kann ich aber empfangen nicht. Hab alles probiert. mit/ohne SSL.; komplette email als benutzernamen...einrichtung mit wlan; einrichtung ohne wlan...nene...
dafür gehen t-online und yahoo recht gut Biggrin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste