03.11.2015, 21:00
Guten Abend Gemeinde.
Nun habe ich grad einen Fall von einer Spam-Mail, vor dem ich grad ein wenig ratlos auf den Screen starre.
Ich bekomme nun schon seit einer Woche jeden Tag, teilweise auch 2-3 mal immer die selbe Spam-Mail von der Adresse psthw977@ybb.ne.jp.
Das absolut merkwürdige: als Empfänger steht dort eine Adresse, welche nicht mir gehört. Ich heiße zwar Robin, aber der Nachname passt nicht und mit GMX hatte ich noch nie in meinem Leben zu tun.
In meinen Mailkonten steht auch nur mein Me.com und mein Telekom Account drin.
Normalerweise würde ich die Spammail ja einfach beim Anbieter melden... Aber wie? Wie gesagt hätte ich noch nie was mit GMX zu tun...
Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Screenshot im Anhang.
Nun habe ich grad einen Fall von einer Spam-Mail, vor dem ich grad ein wenig ratlos auf den Screen starre.
Ich bekomme nun schon seit einer Woche jeden Tag, teilweise auch 2-3 mal immer die selbe Spam-Mail von der Adresse psthw977@ybb.ne.jp.
Das absolut merkwürdige: als Empfänger steht dort eine Adresse, welche nicht mir gehört. Ich heiße zwar Robin, aber der Nachname passt nicht und mit GMX hatte ich noch nie in meinem Leben zu tun.
In meinen Mailkonten steht auch nur mein Me.com und mein Telekom Account drin.
Normalerweise würde ich die Spammail ja einfach beim Anbieter melden... Aber wie? Wie gesagt hätte ich noch nie was mit GMX zu tun...
Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Screenshot im Anhang.