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Dubiose, tägliche E-Mail
#1

Guten Abend Gemeinde.

Nun habe ich grad einen Fall von einer Spam-Mail, vor dem ich grad ein wenig ratlos auf den Screen starre.

Ich bekomme nun schon seit einer Woche jeden Tag, teilweise auch 2-3 mal immer die selbe Spam-Mail von der Adresse psthw977@ybb.ne.jp.

Das absolut merkwürdige: als Empfänger steht dort eine Adresse, welche nicht mir gehört. Ich heiße zwar Robin, aber der Nachname passt nicht und mit GMX hatte ich noch nie in meinem Leben zu tun.

In meinen Mailkonten steht auch nur mein Me.com und mein Telekom Account drin.

Normalerweise würde ich die Spammail ja einfach beim Anbieter melden... Aber wie? Wie gesagt hätte ich noch nie was mit GMX zu tun...

Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Screenshot im Anhang.    
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#2

als spam melden auf dem iPhone, wenn es nicht im Apple Account ist löschen. Das hört irgendwann auf.

Du stehst natürlich nicht im AN sondern im CCC Feld,
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#3

Das CCC Feld seh ich auf dem iPhone nicht, richtig?

Leider kommt die Mail an meine Telekom Adresse.
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#4

@turbocharged255 Bei Telekom einloggen und dort als SPAM markieren
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#5

Nennt sich BCC (blind carbon copy).

Die Markierung als Spam hilft aber nichts, zumindest bei mir.
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#6

das Einzige, was bei mir letztlich half, war alles über einen Server laufen zu lassen, der sogenannte "Bounce Emails" an den Absender schickt. Verifizierter er sich nicht, kommt er nicht zu dir durch.

Verschickt man eine Mail über diesen Server, wird diese Mailadresse automatisch verifiziert.

von ca 500 Spam Mails pro Tag auf Null....
1 Jahr ließ ich es über diesen Server laufen. Dann wieder gekündigt. Jetzt bekomme ich 3-4 Spams pro Tag.
Wen es interessiert: www.spamarrest.com 44$/Jahr
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#7

@turbocharged255 Wie schon geschrieben wurde, bekommst du die Mail per unsichtbare Kopie (BCC).
Melde dich in deinem T-Online Postfach am Rechner an und markiere die Mail als Spam.
Sollte das nichts helfen kannst du auch einen eigenen Filter erstellen.
Du sagtest es ist immer der gleiche Absender, dann lege in dem Filter fest das alle Mails von diesem Absender gleich gelöscht werden.
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#8

Filter sind IMHO nicht wirklich hilfreich, denn ganze Domains sperren bringt ja auch nichts...
leider meine Erfahrungen...

just my 2c
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