Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefon App öffnet nicht mehr
#1

Hallo.
Habe Heute ganz normal das iPhone bei mir gehabt bei der Arbeit, dann seh ich ein Anruf in Abwesenheit und will das Telefon App öffnen, und dann nur weiß.
Also die "Umrandungen" des Apps sind da, aber mehr nicht, nach 10 Sek stürzt das Telefon App ab und ich bin wieder im Home Bildschirm.
Habe das Telefon-App schon beendet, aus dem Multicenter rausgenommen(von da aus komm ich auch nicht rein), 2x Soft-Resets mit Home und Power Button , iCleaner säubern lassen, alles hilft nicht..
Ich hatte das schonmal mit einem "externen" App, was ich einfach gelöscht hatte, und neu installiert habe. Aber des geht ja bei einem Apple eigenen App nicht..
Was kann ich noch tun?
Ich habe nichts heute verändert, habe ein iPhone 6 mit Jailbreak iOS 8.4, gab nie Probleme. Nur das plötzlich heute Facebook App neue dynamische Texte hat(ohne das ich Update gemacht habe), und der Dock irgendwie anders aussieht,alles ungewollt.

Ich habe per Google gesehen,dass man den Home-Bildschirm in den Einstellungen zurücksetzen kann, aber ist das bei einem Jailbreak ratsam? Oder gibt's da Komplikationen?

Oder irgendwelche Lösungen per iFunbox/iFile? Kenne mich da wenig aus. Vielleicht kann man auch da ein App irgendwie zurücksetzen?

Oder eben andere Tipps,wär über alles dankbar, außer hoffentlich die Aussage "da hilft nur ein Hardreset und komplette Zurücksetzung".. weil das wär ein Riesenaufwand, und 9.0.2 ist ja nicht mehr signed.
Schnelle Hilfe wäre super, da ich auch jetzt niemanden anrufen kann.

Danke!

EDIT: Der CrashReporter meldet auch nichts dazu.
Zitieren
#2

Zähl mal Deine Tweaks auf vielleicht sehen wir ja dann schon was. Ansonsten via ICleaner Pro die Subsrates einzeln deaktivieren und danach immer testen, so kommst Du dem Fehler auch auf die Schliche.
Zitieren
#3

Falls gar nichts mehr geht kannst mit dem Tweak Cydia Impactor das iphone ganz zurücksetzen. Danach musst du aber neujailbreaken
Zitieren
#4

Puh,das ist eine lange Liste, teils kostenlose, teils von mir gekaufte Tweaks.
Aber ich habe heute und gestern keine neuen Tweaks installiert, und das Problem tauchte ja plötzlich heute erst auf.
Ich könnte auch mal den Safe Modus probieren(Power+VolumeUp), und gucken ob es dann geht.
Und der Crash Reporter meldet wie gesagt nichts.

Kannst du mir das mit den Subsrates genauer erklären, wo finde ich das im icleaner?

Achja mir fällt eins heute ein.
Ich habe im WhatsApp Kontakte-Menü ein Kontaktnamen geändert, kann es sein,dass sich das dann mit dem Telefon App verkracht hat? (Habe aber auch schon WhatsApp neugestartet)

Liste:

3D Switcher
Action Menu
Acitvator
AdBlocker
Alkaline
Alympus
Amor
Asphaleaia2
Auris
Auxo3
Badge Customizer
Barrel
Battery Temperature
BatteryIcon
Battivator
BerryC8
BetterPowerDown
BetterWifi7
BioProtect
Bloard
BluePill
BootLogoCustomizer
Browsix
Camblur7
CallConnect
CCSettings
ChargePulse
ColorBadges
ColorPass
ControlPane
CrashReporter
CyDelete
DockShirt
EqualizerEverywhere
f.lux
Fast Freeze
FlipSwipe
Flurry
FrontFlash
GrabKiller
GroovyLock
HandyKey
Hideme8
iGotYa
Keek
KeyboardPlus8
Locus
mikoto
MinimalHUD
MiniPlayer
MusicMod
MusicTransport
NCBrowser
NCMeters
Norecentlydeleted
NoSlowAnimations
NotNine
Notracking+
PhotosLive
Predix
PrefernceOrganizer 2
RecordPuase
Rendarya8
RePower
RoundedMusic
Roundification
SafariAlwaysPrivate8
SBFlip
SleepFX
SlideforUsage
Snapper
Springtomize 3
StatusbarWeather8
SupportUnsupportedAccessories
SwipeforMore
Square Dialer Buttons (Telefon)
TranslateMe
UnderFace
VirtualHome
WACallConfirm
Winterboard
Zeppelin

------
iFile
BytaFont2
Cydia Impactor
HiddenSettings8
iCleanerPro
PhotoOrganizer8
PowerSaveMode

Cydia Updates gibt es momentan keine.


gruß

(12.11.2015, 15:38)deluxestyle schrieb:  Falls gar nichts mehr geht kannst mit dem Tweak Cydia Impactor das iphone ganz zurücksetzen. Danach musst du aber neujailbreaken

Kann ich damit denn 8.4 behalten?


--------------

An einem Winterboard Design kann es nicht liegen, oder kann da ein Fehler vom Icon auch verursachen,dass das App nicht startet?

Oder per iFile/SSH/Terminal irgendwas in var/mobile etc.. da kenne ich mich allerdings nicht aus, vielleicht kann ich da was mit der Telefon App machen?
Zitieren
#5

@bierbier ja damit behälst du 8.4
Zitieren
#6

Ich nehm meinen Beitrag mal raus... Du bist ja noch auf 8.4... Somit kannst du ja Springtomize noch laden. Auch ich mach mal Fehler ?
Zitieren
#7

@bierbier Deine iOS version bleibt mit SR und mit CI erhalten, wobei mit CI dein Cydia mit weg ist, mit SR beibt Cydia drauf!! Was dein problem angeht, könnte sein, dass das mit Kontakt ändern unter WA dafür verantwortlich ist, lieber Änderungen in der Phone.app vornehmen. Tu mal kurzfristig WACallConfirm runter!! Was SR angeht, nicht vergessen, OpenSSH muss Installiert sein!!
Zitieren
#8

(12.11.2015, 15:50)Böhse Tina schrieb:  Ich nehm meinen Beitrag mal raus... Du bist ja noch auf 8.4... Somit kannst du ja Springtomize noch laden. Auch ich mach mal Fehler ?

Was meinst du? Hab deinen alten Beitrag nicht gesehen.
Springtomize habe ich schon lange drauf.
Und in den letzten 2-3 Tagen habe ich auch rein gar nichts geändert, aber erst heute öffnet sich das Telefon App nicht mehr.

Hat irgendwer Ahnung mit iFile/SSH? Kann man da nicht irgendwas basteln?

Oder kann mir jemand das mit den Subsrates per iCleaner erklären?
Ich habe vorhin nur eine Komplettanalyse plus Säuberung gemacht.

(12.11.2015, 15:56)schamane schrieb:  @bierbier Deine iOS version bleibt mit SR und mit CI erhalten, wobei mit CI dein Cydia mit weg ist, mit SR beibt Cydia drauf!! Was dein problem angeht, könnte sein, dass das mit Kontakt ändern unter WA dafür verantwortlich ist, lieber Änderungen in der Phone.app vornehmen. Tu mal kurzfristig WACallConfirm runter!! Was SR angeht, nicht vergessen, OpenSSH muss Installiert sein!!

Darf ich fragen was SR und CI ist?
Du redest vom Impactor oder?

Ich habe noch andere WhatsApp Tweaks wie z.b WhatsApp++, habe ich in der Auflistung vergessen.
Und halt 1-2 Telefon-App-Tweaks wie der Squared Dialer Buttons, MusicTransport und CallConnect.

Alles runter?
Zitieren
#9

@bierbier SR: Semi Restore / CI: Cydia Impactor. Ich meinte WACallConfirm, weil ich hatte mal einen ähnlichen Tweak "WACall Chooser" o. ä., da hatte ich auch probleme mit der phone.app und ich bin auch noch auf 8.4 mit i6+!!
Zitieren
#10

(12.11.2015, 17:31)schamane schrieb:  @bierbier SR: Semi Restore / CI: Cydia Impactor. Ich meinte WACallConfirm, weil ich hatte mal einen ähnlichen Tweak "WACall Chooser" o. ä., da hatte ich auch probleme mit der phone.app und ich bin auch noch auf 8.4 mit i6+!!

Hat leider nicht geholfen, habe WaCallConfirm, und die Telefon-bezogenen Tweaks Square Dialer Buttons und CallConnect deinstalliert, weiterhin startet das Telefon App nicht.. Trotzdem vielen Dank!

Jetzt bleibt dann wohl nur noch die Geschichte mit den Subsrates/iCleaner oder irgendwas per SSH/iFile/Terminal zu machen, aber da brauche ich Hilfe (unter welchem Verzeichnis ich da was wie wo machen könnte)
Oder eben zu guter letzt mit Impactor..

Oder jemand sagt mir wie ich den Fehler mit Kontaktname in WhatsApp statt Telefon-App ändern, begleichen kann.
Habe diesen Kontakt schon umbenannt wie zuvor, und auch ganz gelöscht. Bringt nichts.
Weil dieser Kontakt hatte mich am Vorabend schonmal angerufen, und heute Morgen merkte ich dann in WhatsApp,dass da ein Tippfehler war. Daraufhin änderte ich das in den WA-Kontakten.
Jetzt kann es natürlich sein,da der alte Kontaktname noch in der Anrufliste der Telefon-App ist, aber dann umbenannt wurde, sich irgendwas versponnen hat. Aber das müsste ja eigentlich ein Reset und ggf. Kontaktlöschung beheben.
Zitieren
#11

@bierbier Nachdem du es wieder richtig Umbenannt hattest (also so wie es ursprünglich war), haste dann mal einen Reboot durchgeführt und dann mal die phone.app geöffnet!?

Vielleicht hilft das, ka!!
Zitieren
#12

(12.11.2015, 19:11)schamane schrieb:  @bierbier Nachdem du es wieder richtig Umbenannt hattest (also so wie es ursprünglich war), haste dann mal einen Reboot durchgeführt und dann mal die phone.app geöffnet!?

Vielleicht hilft das, ka!!


Ja habe ich  Sad Auch nichts. Auch nach Kontakt gelöscht, habe jetzt schon 2303045x Reboots gemacht.
Im Multicenter sieht man übrigens die Vorschau vom Telefon-App, allerdings nicht von jetzt, sondern von heute Vormittag. (ja ich habe das App auch mehrfach da beendet)
Denn man kann da die Anrufliste sehen und ich hatte vorhin noch ein paar Test-Anrufe gemacht, die werden da gar nicht angezeigt. Also das scheint sich völlig verhakt zu haben..

Habe auch schon Winterboard Theme geändert(vielleicht hatte es ja was mit dem Icon zu tun) auch nix..
Was ist mit dieser Einstellung "Home-Bildschirm zurücksetzen"? Wäre das eine Idee, oder könnte das bei einem Jailbreak Probleme geben? Will nichts noch mehr kaputt machen.
Zitieren
#13

Hast eine Antwort auf Deine PM in Deinem Postfach. Wenn alles nichts bringt könnte Dir höchstens jemand welcher auch ein 6er mit 8.4 hat seine Telefon App zur Verfügung stellen.
Zitieren
#14

(12.11.2015, 19:23)auerberger schrieb:  Hast eine Antwort auf Deine PM in Deinem Postfach. Wenn alles nichts bringt könnte Dir höchstens jemand welcher auch ein 6er mit 8.4 hat seine Telefon App zur Verfügung stellen.

Ok,danke schonmal!
Werde mich jetzt mal an die Liste ranmachen..
Bezweifle aber leider, dass es was bringt, weil ich wie gesagt, in den letzten Tagen keinerlei neue Tweaks geladen habe, und gestern Abend ging das Telefon-App ja noch.
Aber ein Versuch ist es wert.

Falls mir noch jemand sagen könnte, ob er schonmal den Home-Bildschirm zurückgesetzt hat ( bei einem JB), vielleicht hilft das ja auch..

Zur Not, mir ist jetzt eingefallen,dass ich ja über das Kontakte App noch anrufen kann, was auch einwandfrei funktioniert.
Falls das alles nicht klappt, ignoriere ich das "Anrufliste-Feature", warte bis JB für 9.1 und nutze solange WA Call oder per App Kontakte.

Dazu dann vielleicht auch nur schnell eine Frage -> Gibt es dazu Tweaks/Apps? Also z.b externer Ziffernblock zum Wählen und z.B eine Anrufliste? Also das ich dafür eigene Icons habe. Dann kann ich die Telefon-App auch erstmal in Ruhe lassen.
.. oder vielleicht ein Tweak, was mich irgendwie in das Telefon-App bringen könnte? Egal welches Feature, aber vielleicht kommt man ja über Umwegen ins App wieder rein..falls ihr versteht.
Zitieren
#15

@bierbier Du bist doch wie ich noch auf 8.4. Dann kannste mal "Callbar" dir anschauen!!
Zitieren
#16

(12.11.2015, 19:40)schamane schrieb:  @bierbier Du bist doch wie ich noch auf 8.4. Dann kannste mal "Callbar" dir anschauen!!

Danke dir!

Bin offen für weitere Vorschläge, da ich lese, dass Callbar öfters auch Crashes bringt und nicht immer ganz stabil ist. Oder gar auch mal Anrufe nicht anzeigt.
Zitieren
#17

@bierbier Also bei mir i6+ iOS 8.4 läuft es (bei ca. 60 Tweaks) in jeglicher Form perfekt!!
Zitieren
#18

(12.11.2015, 21:52)schamane schrieb:  @bierbier Also bei mir i6+ iOS 8.4 läuft es (bei ca. 60 Tweaks) in jeglicher Form perfekt!!

Ja wir hatten ja per PN geschrieben. Ich habs ja jetzt erst seit 2 Stunden drauf, auch wenn ich etwas mit der Optik noch mecker.
Ich lass es mal die nächsten Tage laufen und schaue, wie und ob alle Anrufe problemlos reinkommen. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste