Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Hilfe beim Abnehmen
#61

@Mortifyer Kannst Du den "sauberen" Refeed Day erklären, bitte.
Zitieren
#62

Naja viele interpretieren den Cheatday als freifahrtschein und ballern dann 10-12000 kalorien in form von Süssigkeiten.
Ein sauberer refeed day heisst. Statt während der Diät mit sagen wir 1700-1800 kalorien am Tag, machst du alle sagen wir 10 Tage einen Tag, an dem du 2500 kalorien isst. Meinetwegen 3000. aber halt sauber. Gemüse, Kartoffeln, nudeln, reis... Sauber halt! Damit signalisierst du dem Körper: "hey es ist keine notsituation, schau es gibt auch mehr wenns is, du brauchst nicht auf Notlauf schalten." Konnte ichs vermitteln?
Zitieren
#63

@Mortifyer In der Art wurde es mir auch erklärt und klingt es logisch. Danke.
BTW: Ich glaube manchmal, ich habe dem "Jo-Jo-Effekt" den Namen gegeben. ;-)
Zitieren
#64

Ich glaube das denkt jeder von sich ???
Zitieren
#65

Bin momentan bei ca. 1600 Kalorien pro Tag und heute gönne ich mir 2000-2500.
Die zusätzlichen Kalorien gibt es aber nicht mit Süßigkeiten.
Habe jede Woche einen Cheat Day mit eingeplant und das ganze klappt super Zwinkern

iPhone XS 64Gb
iPad Pro 12.9 (2018) 64Gb + Pencil 2
Macbook Air M1 512Gb 16Gb
Watch 4 Nike WiFi
Airpods Pro
Zitieren
#66

Perfekt! So soll es sein!
Zitieren
#67

(24.11.2015, 09:16)Mortifyer schrieb:  @NiOS

Naja wer Eiweis in Pulverform für als Schwachsinn empfindet hat lowCarb, bzw generell die Sache mit der Ernährung/Makros nicht verstanden. EINES der Makros muss hoch gehalten werden wenn die anderen niedrig sind. Wenn LOW Carb dann HIGH Fat oder HIGH Protein! ( Eiweis)
Aber du brauchst hier keine Schuldigen Suchen. Zum Horst machst dich schon selber da brauchst uns nicht dazu.
Und das mit dem "was anderes Mampfen" da kann ich immer wieder herzhaft lachen. Denn da zeigst deine unwissenheit WIEDER! Denn erstens ist das die Standartausrede für die eigenen Misserfolge -> die anderen Stoffen ja drum haben die solche Fortschritte und ich nicht, und zweitens, selbst wenn! Bedeutet das nicht dass es von selber geht, sondern dass sie das DOPPELTE an ihrem Körper Arbeiten können, weil sie eine ganz andere Regeneration und Proteinsynthese haben. Aber da hast du Ganz sicher auch eine alternative wahnsinns hypothese bereit!

Von was für Erfolgen redest du eigentlich? Ich will keine Wahnsinnsmuskeln aufbauen. Wenn ich auch durch Sport nachweisbar Muskeln aufgebaut habe lege ich es nicht darauf an extrem muskulös zu werden. Das ist nicht mal ansatzweise mein Ziel. Ich halte davon nämlich rein gar nichts auf mich persönlich bezogen. Hier geht es um eine Diät. Und da verzeichne ich sehr gute Erfolge. Von Misserfolg kann überhaupt keine Rede sein. Da hier ist nicht der Muskeltherad. Hier geht es um eine Diät. Das hast du du und deinesgleichen anscheinend nicht verstanden.

Deshalb halte ich eure Tipps auch für falsch. Jemand, der abnehmen will sollte sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung aneignen. Dabei bekommt er genug Eiweiß und alle nötigen Vitamine etc. von allein. Eiweißshakes sind dabei völlig überflüssig. Die sind nur notwendig, wenn man halt viel Muskeln aufbauen will. Das will der TE vielleicht gar nicht? Ich will es jedenfalls nicht. Oder willst du uns etwa erzählen, dass man kein Fett mehr verbrennt, weil man keine dicken Muckis hat? Das wäre natürlich Quatsch. Auf die Größe der Muckis kommt es gar nicht an.

Würde ich im übrigen Krafttraining machen, dann würden bei meiner Ernährung die Muskeln ebenfalls wachsen. Ich bräuchte kein Eiweißshakes. Und wenn mein Muskeln ein bisschen kleiner ausfallen würden als deine, dann würde ich das so akzeptieren, aber man würde definitiv deutliche Unterschiede sehen.

So. Ich fahre jetzt erst mal die zweite Hälfte meiner täglichen 40-50km. Mal schauen, ob meine Muckis dabei ein Stück wachsen und ich Fett verbrenne. 50 abgenommene kg in 4 Monaten sollten eigentlich eine klare Sprache sprechen. Und das bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung mit gutem Muskelaufbau.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#68

Ich und meinesgleichen haben sich aber BB zum Hobby gemacht. Und das beinhaltet Bulken und cutten. Und wenn du nicht begreifst dass eine erhöhte Eiweis zufuhr die Fettverbrennung anregt, hast du einfach keine Ahnung und verbreitest hier nur Broscience.

Dazu muss man sogar nur google bedienen können.
Hier nur eins von Millionen Beispielen:
[url=http://aesirsports.de/2015/05/studie-fettverbrennung-ankurbeln-whey-protein-vor-dem-training/][/url]
Aber ich weiss. Haben ALLE keine Ahnung, weil du ja ohne Extra Eiweis abgenommen hast
Zitieren
#69

Was haltet Ihr eigentlich von 2x täglich Alma und abends kohlenhydratarmes?? Popcorn
Zitieren
#70

@Mortifyer Ich habe das doch überhaupt nicht abgestritten. Es ist aber trotzdem nicht notwendig. Eine normale Eiweißzufuhr durch die Ernährung reicht völlig aus. Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Was du sagst kann man machen. Notwendig ist das aber nicht. Für Bodybuilder mag das sinnvoll sein. Für jemanden, der nur abnehmen will, ist das nicht notwendig.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#71

(24.11.2015, 09:58)Mortifyer schrieb:   Um ein Kg Fett zu verbrennen muss man ca 7000kal einsparen. (7kal/1gr Fett)

Stimmt so nicht ganz denn 1g Fett hat 9kcal?
Aber 7000kcal entsprechen trotzdem 1kg Fett

Ist ein bisschen komplexer (gesättigte/ungesättigte/mehrfach gesättigte Fettsäuren usw....)

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#72

Ja Patrick aber so isses einfacher für "Laien" nachzuvollziehen. Aber du hast recht. Naja egal.

So isses nun mal. Ich denke der TE hat nun alle Infos die er braucht. Den Rest kann er per Google prüfen, welche Wahrheit er glauben will.
Zitieren
#73

@Mortifyer weis eh das du das wusstest ?.
Glaube auch das der TE jetzt alle Infos hat was er braucht!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#74

@Scellettor

Ich halte da was von, hab damit ziemlich leicht abgenommen. Morgens und Abends ein Shake, mittags ganz normal Futtern. Ging problemlos ohne Jo-Jo Effekt.
Zitieren
#75

@NiOS

Nochmal: es kommt darauf an was genau du abbauen möchtest. Du kannst natürlich einfach ein Kcal Defizit fahren und dich "irgendwie" ernähren. Dann wird dein Körper aber weniger Fett und mehr Muskulatur abbauen. Die Waage sagt dir dann aber, dass du abgenommen hast. Beendest du die Diät dann, hast du die Kilos schneller wieder drauf, als dir lieb ist, da du keinen ordentlichen Verbrennungsmotor besitzt (Muskulatur), die deinen Kcalbedarf erhöht, da sie mehr Energie benötigen als Körperfett.
Gesund wäre es, dass man eine Diät startet und die Eiweißzufuhr oben hält. Dazu noch etwas Kraftsport, um seine Muskeln zu schützen und den Körper dazu zu zwingen an die Fettreserven zu gehen.

Dies erkläre ich dir nun das dritte Mal! Wenn du es nun immer noch nicht verstehen möchtest, dann bist du in meinen Augen einfach minderbemittelt. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Zitieren
#76

Lass es!! Er ist beratungsresistent, schlauer als alle Wissenschaftler und sturer als der grösste Esel. Da is Hopfen und Malz verloren sagt man bei uns in Bayern
Zitieren
#77

@floninhooo
Besser kann man es nimmer sagen ?@Mortifyer ???

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#78

@floninhooo Ich erwähne es jetzt noch einmal. Ist ja nicht so, als ob ich es nicht mindestens schon drei Mal gesagt habe, aber anscheinend wird das dauernd überlesen. Ich ernähre mich nicht irgendwie. Ich nehme genug Eiweiß zu mir durch meine Ernährung. Zusätzlich wichtige Vitamine und alles, was der Körper so braucht. Und ich habe durch meinen Sport Muskeln aufgebaut. Wer denkt, dass man durch Ausdauersport keine Muskeln aufbaut denkt falsch. Natürlich baut man Muskeln auf. Nur halt keine dicken Muckis wie ein Kraftsportler. Aber eben das ist auch gar nicht notwendig, wenn man eine Diät machen will.

Ich habe 50kg in 4 Monaten abgenommen. Waren das etwa hauptsächlich nur Muskeln? Was muss ich denn dann für ein Muskelprotz gewesen sein? Da hätte ich jeden von euch aus dem Stand in den Boden gerammt, wenn dem tatsächlich so wäre.


Im übrigen habe ich nie gesagt, dass eure Methode falsch ist. Es ist bei einer Diät aber absolut unnötig. Ihr fühlt euch angegriffen als hätte ich den heiligen Gral der Bodybuilder angetastet. Nur eben genau darum geht es hier gar nicht. Es geht um eine gesunde Diät mit gesunder Ernährung und Sport. Sich irgendein Zeug in Pulverform reinzupfeiffen ist dabei völliger Quatsch, weil man alles, was man braucht durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung aufnehmen kann. Wenn der TE gesagt hätte, dass er nicht nur abnehmen will, sondern auch dicke Muckis bekommen will, dann wäre eure Methode die richtige.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#79

@NiOS

Es sagt niemand, dass du NUR Muskeln abgebaut hast! Sondern, dass dein Fettabbau nicht optimal gewesen ist, da zu wenig Proteine!
Wenn du so stämmig warst, dass du 40 Kg abgenommen hast, musst du ja - verzeih mir die Wortwahl - sehr dick gewesen sein. Da lagert sich natürlich auch eine Menge Wasser mit ein, welches speziell in der ersten Zeit vermehrt wieder ausgeschieden wird. Du sagst, dass du dich eiweißhaltig ernährst? Um während einer Diät Muskeln zu erhalten oder sogar aufzubauen, sollten es MINDESTEN 1,5 bis 2g/Kg Körperwicht sein, die du am Tag zu dir nimmst. Dies entspräche bei einem Körpergewicht von 80 kg, dann 160g Eiweiß, wenn man von 2g/Kg ausgeht. Du nimmst also in etwa Proteine in der Größenordnung zu dir? Nimm es mir nicht übel, aber ich könnte so eine Menge ohne Proteinshakes nicht zu mir nehmen. Die greifen enorm unter die Arme, was das angeht.

Woher willst du überhaupt genau wissen, dass du Muskeln aufgebaut hast? Weil du sie siehst? Vergiss bitte nicht, dass das Körperfett, das du abgebaut hast, auch eine "Sichtblockade" deiner schon vorhandenen Muskulatur war. Es ist klar, dass man sie nun sieht!

So und das war es nun wirklich! Sieh es ein oder lass es bleiben! Aber müll den TE, der ernsthaftes Interesse daran hat abzunehmen, nicht mit deinen Unwahrheiten zu!
Zitieren
#80

DFTT. Lasst es gut sein. 50 kg in 4 Monaten da war er jenseits der 150kg. Das sind schon mal 10 L Wasser. Geht nicht mehr drauf ein.
Nur zu info: ich habe auch mal 45 Kg abgenommen. Der erzählt mir nix....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste