Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
Hallo Leute,
Ich habe bisher 2x mein iPhone von Apple reparieren lassen müssen wegen des Halbmondes bei der Frontkamera. Nun bildet sich der dritte Halbmond, größer als je zuvor. Habe langsam keinen Bock mehr auf diesen Mist, Termin an der Geniusbar bekommen, Zeitaufwand und Ausfall.. Erlaubt die Rechtslage mir nicht nach zwei gescheiterten Reparaturen das iPhone zurückgeben zu dürfen? Ich würde in dem Falle dann auf ein 6s upgraden wo der Fehler hoffentlich nicht ständig auftritt! Hat damit jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Wurde es 2x repariert (Displayeinheit getauscht bekommen) oder 2x schon ein refurb Gerät bekommen?
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
Es wurde 2x repariert, Displaytausch
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
03.12.2015, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015, 15:53 von
access.)
Dann bekommst du ein refurb Gerät und wenn du nett nachfragst kannst du vielleicht auf das 6s upgraden.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@KioTronic Ich nehme mal nicht an das er das wirklich will, weil dann hat er kein Telefon.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das 6S ist teurer, aber wenn man mit dem Mitarbeiter redet kann man das 6s vielleicht ohne Aufpreis bekommen, sozusagen als Entschädigung für den Ärger...
Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
Habe einen Termin gemacht für die nächste Woche, mal sehen was passiert. Danke jedenfalls für eure Anregungen, hoffe die Storemitarbeiter wissen über die 2x erfolglos repariert - Rücktrittsrecht Regelung bescheid. Ich meld mich sobald ich dort war.
Beiträge: 225
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte möglich sein.
iPhone XS 64Gb
iPad Pro 12.9 (2018) 64Gb + Pencil 2
Macbook Air M1 512Gb 16Gb
Watch 4 Nike WiFi
Airpods Pro
Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
05.12.2015, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015, 13:41 von
farinurlaub.)
Melde mich grade aus dem Store in Hamburg,
Erster Apple Kollege meinte nach dem 3. Reparaturversuch habe ich das Recht auf Rückerstattung. Habe dann nach dem/der Manager/in gefragt und diese war sehr hilfsbereit und bemüht eine Lösung zu finden. Das iPhone wurde erstattet (799€ Kaufpreis letzten September zum Launch) und habe nun 50€ Differenz bezahlt für ein 64GB 6s. Happy! Ein Lob für den Apple Service, ging im Grunde alles sehr unkompliziert.
Juhu, es hat sogar Firmware 9.0.2, muss also nicht mal auf den Jailbreak verzichten!
Beiträge: 2.125
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
23
ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Iphone 6s. Wollen wir hoffen das du mehr Glück damit hast.
Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7 8.0
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Ich habe aktuell auch das 3. iPhone 6. Die Geräte davor hatten auch den Halbmond. Habe es dann jedes mal per Apple Care Vorab Tauschen lassen. Sollte es nochmal vorkommen, werde ich so wie du vorgehen.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008