Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Hallo,
habe vor einem Monat mein iPhone wegen dem Halbmond-Gate an der Genius Bar ausgetauscht bekommen. Bei dem neuwertigen Austauschgerät ist das gleiche wieder aufgetreten (meines Erachtens sogar krasser). Will es natürlich wieder umtauschen.
Wievele Male kann ich es denn austauschen? Gibts vom Gesetz her nicht irgendwas, dass man beim 3. Mal oder so sein Geld zurückverlangen kann?
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Nach dem dritten GLEICHEN Fehler, ja.
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Ich weiß aus dem näheren Bekanntenkreis, das nach dem dritten mal das 6S zur Verfügung gestellt wurde.
Wenn es soweit ist, entweder Geld zurück oder das Nachfolgemodell verlangen.
Natürlich per sachlich und seriös aufgesetztem Schreiben, sowie entsprechende Gespräche mit Vorgesetzten.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
24.11.2015, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015, 01:02 von
Temgesic.)
Das ist Quatsch. Du bekommst NUR ein Neugerät (wirklich NEU), wenn es dreimal mit demselben Fehler REPARIERT wurde. Komplettaustausch zählt da nicht, diese Regelung ist nun schon seit längerem Normalität geworden. Bekommst jedesmal ein Refurbished, so wird es auch dieses mal wieder sein.
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Wenn ich solche Aussagen höre wie "das ist Quatsch" bekomme ich die Krise.
Fakt ist das ein guter Freund ein neues bekommen hat bzw. das Nachfolgemodell weil er bereits drei mal wegen demselben Fehler tauschen musste.
Man kann die üblichen Erfahrungen doch nicht immer verallgemeinern, es gibt immer Ausnahmefälle die ich selber schon des Öfteren erlebt habe.
Im allgemeinen wird es so gehandhabt, tauschen tauschen tauschen bis der Arzt kommt, wenn man allerdings weiß wie man handeln kann und sich entsprechend verhält, sieht das schon ganz anders aus.
Wenn man sich natürlich entweder nicht wehrt oder sich stur und unreif verhält, bleibt es ganz sicher beim ewigen Tausch.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Es sind hier meistens noch "alte" Erfahrungen, ich wollte bloß mitteilen dass es mittlerweile nicht mehr so gehandhabt wird. Dass es nach wie vor "Ausnahmen" gibt ist sicherlich klar, aber das Gang und gebe ist nicht wie früher: Dritter Austausch -> Neugerät, sondern dass das gleiche Gerät dreimal wegen demselben Fehler repariert werden muss. Ich hab auch trotzdem noch Geräte getauscht bekommen obwohl ich keine Garantie mehr hatte, kann mich nicht beschweren. Aber beim letzten mal beim iPhone6 war es halt nach dem 6. Tausch immer noch so, dass selbst der vierte Vorgesetzte von der Hotline die gleiche Antwort zurückgegeben hat. Und das nehm ich dann halt mal als "Fakt" auf, wenn die mir sagen sie hätten das geändert und es würde nicht mehr gemacht, sorry
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Sorry, aber wenn er schreibt "iPhone 6" dann kann die Erfahrung nicht so alt sein...
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
24.11.2015, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015, 18:19 von
iDevicer.)
Ich werde mich hier gewiss nicht herumstreiten, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Also
Ich hatte schonmal so etwas
Gerät war von der Telekom und wurde 3 mal bei Apple getauscht.
Dann sagte mir Apple eine Wandlung auf ein anderes Gerät oder Geld zürück geht nur über Telekom.
Da es dort gekauft wurde.
Daraufhin habe ich es der Telekom gemeldet mit Nachweisen von Apple bezüglich mehrmals Tausch.
Hier war die Telekom kulant und hat dieses als Reparatur versuche angesehen und hat nicht verlangt nochmal selber zu tauschen etc.
Über Telekom habe ich dann ein anderes Model bekommen.
Apple selber hatte mir Angeboten ein Neugerät zu geben aber vom gleichen Modell
Also nicht wieder ein Ref sondern ein OVP aber gleiches Modell
Daher wird Apple es auch hier auf Verkäufer schieben wenn es um Wandlung geht.
Oder du kannst über Apple vom gleichen halt ein Neues bekommen wenn Apple wie bei mir Reagiert