Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf
#41

@leo.hoefer Ja, ich kenne mich aus. Du antwortest im Übrigen auf etwas, das ich nicht geschrieben habe.

@NiOS Was sind das für Kindertipps? Vielleicht hat der Anwalt von der Tante das Schreiben eingeworfen oder sie hat zwei Zeugen, die den Einwurf beeiden`

Es hilft doch alles nix, die Tante will Tina los werden, und Tina muss jetzt zum Anwalt, alles andere ist gegaCKERE
Zitieren
#42

@Denner
Kümmer dich um deinen Kram.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#43

@NiOS
Über diese Ratschläge kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Zitieren
#44

(29.11.2015, 19:03)AMG55 schrieb:  Solche Leute  gefallen mir am liebsten.




@ Über meiner Wohnung, der Eigentümer kriegt die Aktuellen Mieter seit mehr als 6 Jahren nicht raus. Somit, bleib dreist!
Dich würde ich gerne sehen wollen, wenn es dein Eigentum wäre.
Zitieren
#45

Denner hat schon Recht... Die will selber rein und fertig. Ein Arbeitgeber darf sogar eine Kündigung mit Zeugen in den Briefkasten werfen. Zumindest war es bis vor ein paar Jahren noch so. Da durfte ich nämlich mal meinen Verkaufsleiter dabei begleiten
Zitieren
#46

@auerberger Das interessiert mich aber nicht. Geht mir am verlängerten Rücken vorbei.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#47

@Böhse Tina das tut mir leid! Wirklich! Aber unterstütz dass was ich in 3 1/2 Jahren Franken erlebt habe! Herzloses barbarische Lügner die einen Menschen zu ihrem Vorteil ins offene Messer laufen lassen! Das ist Franken!

Ich hoffe du bekommst es irgendwie hin! Wehr dich!
Zitieren
#48

Und das wir uns jetzt um was neues kümmern sollte auch klar sein. Ich will aus Prinzip ihr auch eins reindrücken und das zieh ich auch durch. Raus sind wir trotzdem
Zitieren
#49

Klar ist das ein Schock, ohne Frage....

Aber stellt euch mal vor, ihr würdet euch was kaufen und dann selbst dort wohnen wollen? Was würdet Ihr machen?

Ich bin auch auf der Suche nach Eigentum....hab letztens bei nem Immofritzen angerufen und gefragt ab wann das ganze "frei" wäre....er darauf hin sofort gekontert, da wohnt noch jemand drin, aber den bekommen sie frühestens in einem Jahr aus der Wohnung raus.....aha....warum bietet man dann überhaupt so etwas an?.....da fiel ihm nix ein, ausser Kapitalbindung....

Jeder hat Rechte, aber genauso Pflichten....ich würde auch erst mal mit einem RA klären und dann Tee trinken....
Zitieren
#50

@NiOS
Dann tue den Hilfesuchenden einen Gefallen und laber nicht so ein Dünnfiff.
Zitieren
#51

@Böhse Tina Wirklich was machen kannst du sowieso nicht. Es sei denn du hast ein dickes Fell, dann kannst du den Auszug sicherlich bis zu zwei Jahre hinaus zögern, aber das macht auch keinen Spaß. Aber ein paar Kinderspässchen sind dann doch schon ganz lustig. Der Frau ist doch auch völlig egal was mit euch passiert. Warum sollte es euch dann wichtig sein, ob sie ihr Geld zwei Wochen später bekommt. Oder mal nur zur Hälfte, weil das Fester undicht ist oder sonstwas. Eine Woche später zahlst du die andere Hälfte. Das ist natürlich alles nicht durch irgendwelche Rechte abgesichert, aber machen kann sie dagegen auch nichts. Du musst natürlich nur frühzeitig überweisen bevor sie mit Inkasso oder sonst was ankommt. Sind Kindertips, aber lustig.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#52

@Böhse Tina Ob sie selber rein will steht ja in den Sternen. Gibt so einige blauäugige Immobilienkäufer, die denken sie könnten nach Gutsherrenart, den Mietsklaven schickanieren und mit einer vorgetäuschten Eigenbedarfskündigung anschließend wesentlich teurer vermieten.

Das würde ich gerade wegen Schadenersatz im Auge behalten.

Warum hast Du Dein Vorkaufsrecht eigentlich nicht gezogen, wenn Ihr dort bleiben wolltet?

@NiOS Das sind nicht nur Kindertipps sonder Deppentipps.
Zitieren
#53

@NiOS du hast auch etwas zu heiß gebadet oder?!
Zitieren
#54

Ich dachte den Thread kann man nicht versauen, doch dann kam NIOS.

Mal wieder zum Thema, so schlimm das ganze ist, aber letzten Endes ist die Vermieterin am längeren Hebel, zudem kann es ja tatsächlich sein, dass die Vermieterin in einer Notsituation ist, nur der Zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt.
Die Frage ist ja nur, wann ist der richtige Zeitpunkt, aber bei 9 Monaten Kündigungsfrist hat man ja zum Glück genug Zeit.
Zitieren
#55

@Denner ich habe weiter vorne bereits erklärt warum ich kein eigenes Wohneigentum möchte ??
Auf so Kindersteeitigkeiten habe ich keine Lust und ich fang mit der auch sicherlich keinen Kleinkrieg an. So nen Mist brauch ich nicht. Das Zeug wird alles vom Anwalt geprüft und den Rest darf alleine er klären.
Wir suchen jetzt langsam nach einer neuen Wohnung. Und dank unserer absolut genialen Nachbarn mit denen wir uns mehr als gut verstehen, werden wir Erfahren wer einzieht... ??
Jungs, bitte nicht streiten jetzt hier! Das ist es gar nicht Wert ?
Zitieren
#56

(29.11.2015, 19:39)Umbi2911 schrieb:  @Hulk Holger  
Diese Kündigung ist nicht wirksam,sie war nie da .

Ein riskante Spiel, wenn man nicht genau weiß wie die Vermeiterin zugestellt hat.
Zitieren
#57

@Hulk Holger Ich denk nicht das sie alleine hier war ... So dumm ist sie auch nicht
Zitieren
#58

@Böhse Tina Eben. Ich war mal in so einer Situation. Kaum war Oma im Pflegeheim, fing der Sohn an, den ersten Stock zu renovieren, weil wir ja nicht ausziehen wollten.

Der Anwalt hat gesagt, einige Dich, hole soviel raus wie möglich und such Dir was neues. Der Vermieter sitzt wegen seinem Eigentum immer am längeren Hebel und hat einen gravierenden Vorteil, er wohnt nicht dort.

Mein Anwalt hat gesagt, beliebte Spielchen vom Vermieter wären:

Freitag nach 16 Uhr werden die Fenster ausgebaut, da ist es dann für eine Eilverfügung zu spät, weil Gerichte zu haben. Also kaltes, nasses Wochenende.

Oder das Wasser wird abgedreht, die Kloschüssel ausgebaut usw...

Das darf der Vermieter zwar meistens alles nicht und der Mieter kommt recht, aber Du hast den Stress, den Ärger und den Haufen in der Schüssel, den Du ohne Wasser nicht weggespült bekommst.

Und glaub mir, würde mich ein Mieter mit so Kinderkacke wie Miete plötzlich unpünktlich zahlen etc. ärgern, ich würde dem die Haustür ausbauen.

@Denner Falls Du früher was findest, würde ich die Vermieterin sogar fragen, was Sie als Ablöse für einen vorzeitigen Auszug bereit ist zu zahlen.
Zitieren
#59

Die Kündigung wegen Eigenbedarf halte ich in der Form auch für unwirksam da sie nicht gut genug begründet ist. Du sollst dir ein Bild über den Bedarf machen können. also ich kanns im der Form nicht. Keines Falles eine Bestätigung senden wie sie verlangt.

Die Mieterhöhung ist dann aber wohl auch unwirksam. Liegt ein Hinweis auf einem qualifizierten Mietspiegel vor? Wenn nicht, wurden vergleichbare Wohnungen herangezogen? Im Übrigen musst du einer Mieterhöhung zustimmen. Tust du das kocht, muss deine Vermieterin die Zustimmung einklagen. Ob sie das im Zweifel macht ist mehr als fraglich....

Aber ein Fachanwalt für Mietrecht ist hier eine gute Wahl. Und bitte das Gesagte von NiOS ignorieren, dass ist totaler Dummfug und ein sehr gefährliches Vorgehen.
Zitieren
#60

@Denner der letzte Absatz klingt gut ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste