Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf
#61

@Ratio, wieso sollte die Kündigung wegen Eigenbedarf unwirksam sein? Es reicht eine Kündigung, in der drin steht, dass man eben wegen Eigenbedarfs kündigt. Da muss nichts groß erläutert oder gerechtfertigt werden.
Und Mieterhöhung ist auch so ein Thema, in einem gewissen Zeitraum darf die Miete erhöht werden. Ob es sich lohnt diese abzulehnen, sei dahin gestellt. Letztendlich sitzt die Vermieterin am längeren Hebel.

Aber Tina, Kopf hoch! Ihr habt jetzt die Zeit euch eine schöne und noch tollere Wohnung zu suchen, vielleicht auch ein gewisser Neuanfang.

Und Christian P. deine Interpretation von Franken ist auch wieder der oberaufreißer!
Zitieren
#62

@bandit1976

Nein im Kündigungsschreiben muss der Bedarf erläutert werden.

Und eine Mieterhöhung ist ohne eine Begründung ebenfalls unwirksam.
Zitieren
#63

@bandit1976 in der Kündigung muss schriftlich geregelt sein wer danach rein möchte... Das hat sie nicht angegeben
Zitieren
#64

Bedarf ist Eigenbedarf, mehr muss nicht rein. Sie hat den Eigenbedarf für sich angemeldet, also Ende im Gelände.
Und wegen Mieterhöhung: http://www.finanztip.de/mieterhoehung/
Zitieren
#65

@Böhse Tina Wenn sie nicht selber einzieht, dann aber sofort verklagen. Dann kann sie euren kompletten Umzug und alle damit verbundenen Kosten bezahlen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#66

@Hitchhiker1981

Als ich mir mein Eigentum gekauft hatte, habe ich vor dem Kauf schon den aktuellen Mietern gesagt, dass ich selbst einziehen werde.

Somit lange vorher zeit gegeben damit die sich in ruhe was neues anschauen können.

Somit seh ich da keine Probleme..

Besser als erzählen von wegen, ihr könnt bleiben etc und am ende doch nicht..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#67

@NiOS da kannst du mehr als sicher sein ??
Zitieren
#68

@bandit1976

Eben. Da steht wegen der Mieterhöhung genau das was ich gesagt habe ?
Zitieren
#69

@AMG55 Eigenbedarf anzumelden ist ja nicht verwerflich. Ist ja schliesslich die Wohnung des Besitzers. Aber so eine Tour wie hier in diesem Thread ist voll daneben. Aber wie gesagt. Wenn der Besitzer das vernünftig regelt, dann muss man das eben so akzeptieren.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#70

@AMG55 es kann niemand vorhersehen, was passiert. Wer weiß, vielleicht wollte sie ja wirklich nicht einziehen, aber kam von heute auf morgen in eine miese Lage. Ich finde es schon etwas heftig, wenn jemand sein Eigentum nicht so nutzen kann wie er will. Wie gesagt, manche möchte ich gerne sehen wollen, wenn sie finanziell schlecht dastehen und noch solche Mieter haben, die nicht ausziehen wollen.
Zitieren
#71

Tina wird uns schon erzählen was ihr Anwalt ihr sagt. Und er wird sagen, dass sowohl Kündigung wie auch Mieterhöhung ( zumindest wenn letztere nicht wie beschrieben begründet wurde) unwirksam sind.
Zitieren
#72

@Ratio ich halte euch definitiv auf dem laufenden... Ab morgen kümmer ich mich gleich um alles. Hab ja Urlaub ?
Und von Mi - Sa geh ich mit meiner Freundin erstmal zum Wellness nach Bodenmais ????
Zitieren
#73

@AMG55 so ist dass ja inordung!
Zitieren
#74

@Ratio
NiOS hat wohl in der Vergangenheit gelitten bzw schlechte Erfahrung gehabt mit Menschen.

Deswegen diese Tipps (einfach auf die Spitze treiben, aber trotzdem die Gesetze einhalten)

Naja seine Sache Biggrin
Zitieren
#75

Ihr könnt euch zur Abwechslung ja einfach mal auf euch selber konzentrieren,. Denkt ihr es juckt mich auch nur ansatzweise was ihr jetzt über mich denkt?  Biggrin . Geht mir doch voll am Popöchen vorbei. Ich habe mich noch nie darum gekümmert was andere von mir denken. Da werde ich jetzt auch nicht mehr mit anfangen. Aber meinetwegen zerreißt euch doch den Mund über mich. Es soll ja Menschen geben die fühlen sich dann besser. Ist doch schön, wenn ich eurem Dasein damit einen Sinn gebe. Aber ansonsten könnt ihr auch gerne zum Thema zurück kehren.  Laugh

Kein Support per PN. 
Zitieren
#76

@NiOS doh....
Zitieren
#77

Jetzt ist gut, Jungs ... Bitte
Zitieren
#78

@Böhse Tina

na das ist ja ein Mist, ....die Kündigung war in Deinem Briefkasten und ist dir somit "rechtswirksam" zugegangen, diese muss nicht mit der Post verschickt werden.... (was macht man bei Fristen, wenn die Post streikt, also Blödsinn), was ich komisch finde, deine Vermieterin hätte es doch vorhin am Telefon sagen können, dass die Kündigung auf dem Weg zu Dir ist, bzw. bereits im Postkasten liegt)....auf alle Fälle geh zum Fachanwalt....und....geh gegen diese Kündigung vor, damit ziehst du deinen Auszugstermin in die Länge, denn und das musst du bedenken, du hast auch noch keine adäquate (bezahlbare) neue Wohnung gefunden, das dauert in der Regel........wir drücken Dir und deiner Familie die Daumen... Daumen hoch
Zitieren
#79

@NiOS
Mir ist auch egal was du machst z.b das getrolle,die gepumpten typen vom letzten mal was zeigen (Leute Fahrrad fahren reicht aus) usw..

Aber es wäre besser das du dich hier änderst, so wie du erfolgreich abgenommen hast Zwinkern dann mögen paar Leuten dich etwas mehr
Zitieren
#80

@debtel Ich habe nicht behauptet, dass eine Kündigung per Post verschickt werden muss. Aber ich würde eine Kündigung immer per Einschreiben mit Rückschein verschicken und nicht einfach in den Postkasten werfen. Dann wäre man auf der sicheren Seite. So kann der Empfänger einfach behaupten nichts bekommen zu haben. Wenn ein Zeuge dabei war, dann bringt es sicherlich nichts, aber Versuch macht kluch. Eventuell war ja kein Zeuge dabei.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste