14.04.2008, 13:42
hallo,
seit gestern hab ich probleme edge via t-mobile zu nutzen (getestet im 5ten und heute im 1sten). ich krieg nur gprs ...
hab eben mit der t-mobile hotline telefoniert. diese war sich nicht sicher, ob sie nicht einen blocker für die "fremd"-iphones im einsatz haben (diese möglichkeit als ursache stammt übrigens von t-mobile selbst).
daher meine frage: hat jemand anderes auch probleme mit edge & t-mobile???
Bei Punkt (2) würde ich dann trotzdem einhaken:
Es ist ja nicht so -wenn das zutrifft- dass EDGE nicht funktioniert, sondern seitens des Anbieters selektiv sabotiert wird.
Ich frage mich wirklich manchmal, ob Apple und seine Vertragspartner wirklich derartige Klimmzüge machen, um den Verkaufserfolg des iPhones zu beschädigen.
meinetwegen. aber könnten wir uns bitte auf die frage konzentrieren?
hat jemand anderes auch probleme mit edge & t-mobile.at???
denn wenn ich der einzigste sein sollte, hat das dann sicher nichts mit tmo zu tun und über verträge agbs usw. möchte ich mir erst gedanken machen, wenn die notwendig werden ... danke!
Eigenartig: nun bin ich wieder im 5. Bezirk und EDGE geht...
von Störung etc wusste niemand bei TMO - bin gespannt, ob es dann morgen auch im 1sten geht. Nun gut: youtube via edge läuft nun auch wieder ...
Beiträge: 326
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
11
Hi
Auch bei mir geht EDGE sehr selten an, obwohl in der Hauptstadt eigentlich eine flächendeckende Abdeckung selbstverständlich sein sollte.
Hab auch gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der noch ein original, unlocked Phone hat, und sich bei TMO auch schon beschwert hat, dass er EDGE nie angezeigt bekommt.
Er bekam auf seine Mail-Anfrage keine Antwort und im Shop haben sie ihm auch nicht helfen können.
Ich habe auch bereits Mail-Anfrage gestellt - im Shop kann ich mit dem Jailbreak-Phone schlecht auftauchen, denn dann reden sie sich sicher darauf aus, dass ich es verändert hätte.
Meine EDGE-Einstellungen habe ich überprüft, die stimmen!
Hab schon einiges über den "TMobile-EDGE-Fix" gelesen - aber das hat wohl nichts damit zu tun, oder?
Was genau fixt der denn?
Lösungen?
Grüße, Titus
hi!
der fix ist nur dafür, dass du die edge-parameter editieren kannst. ohne diesen solltest du in er 1.1.4er die einstellungen für apn, user und passwort nicht sehen.
aber gut das auch andere mit dem "originalen" probleme haben - somit gibt es zumindest keinen "blocker" wie der von der hotline vermutete.
ingesamt muss ich sagen, dass t-mobile bzgl. edge wirklich schlecht in wien ist. hab gut zur hälfte, wo ich mich aufhalte kein edge ...
hoffe es beschweren sich noch mehr bei tmobile - werd das auch machen und angeben, dass ich ne "datenkarte" nutze...