Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Staub unter'm Display
#1

Tag, es wundert mich, dass sich noch niemand darüber beklagt hat. Mein erstes iP6s hatte nach ca. 2 1/2 Wochen in der linken oberen Ecke Staub unterm Display, der zuvor nich da war. Bin dann natürlich zu Apple, gab'n neues. Heute, nach ungefähr 2 Wochen, selber Spot, Staub unterm Display, mal von den 3 superlangen Mikrokratzern im Display abgesehen. Leider scheint das auch kein Einzelfall zu sein, denn es beklagen sich viele Amis darüber und es ist auch immer nur in der linken oberen Ecke. Es mag zwar kleinkariert sein, aber für das Geld darf sowas nicht sein. Jetzt muss ich ein zweites Mal in den Apple Store...

Gruß
Zitieren
#2

@Zzay was willst jetzt hören? Hatten wir wohl nicht viele bisher. Ich hab es zumindest noch nicht gelesen. Ist durchaus dein Recht das Gerät zu tauschen. Würde mich genauso ärgern. Trotz allem gab es das hier bisher selten oder noch gar nicht...
Zitieren
#3

Ich verstehe nicht wie ihr alle eure Geräte wegen sowas getauscht kriegt. Ich hatte bei meinem 5s nach kurzer Zeit Staub im Spalt zwischen Glas und Rahmen und nach Einsendung des Geräts wurde mir gesagt, dass das Fertigungstoleranzen seien.
Tausch halt solange um, wie nötig. Selbst wenn es weiter verbreitet ist, was bleibt dir übrig außer zu reklamieren und umzutauschen ? Willst du dein Geld wieder oder warum der Thread ?
Zitieren
#4

Ich wüsste jetzt auch nicht, was es da zu wundern gibt. Ist bisher offensichtlich kein weit verbreitetes Problem, sondern wohl immer noch den Einzelfällen dazugehörig.

Meins ist top und staubfein, insofern: Tauschen und gut.
Zitieren
#5

Die verschiedenen Displayschichten sind doch miteinander verklebt, wie kann da staub reinkommen? Wenn dann muss der schon in der Produktion rein gekommen sein. 
@zzay: Bild von dem Fehler gemacht?
Zitieren
#6

@yugi da hätt ich aber mal richtig Stress gemacht an deiner Stelle. Staub unterm Display und Fertigungstoleranz? Denen hätte ich mal meine Toleranz definiert ?
Zitieren
#7

Kannst ja mal gucken ob du in diesem Thread was findest.
Zitieren
#8

@Böhse Tina Ne nicht unter der Scheibe sondern zwischen Kunststoffrahmen und Glass beim 5s. Da hatten wir uns sogar damals drüber ausgetauscht hier wie du es mit der Zahnbürste und Glasreiniger reinigst. Besonders beim weißen 5er Modell sieht man schwarze Ablagerungen in diesem spalt.
Naja bei mir kam dann am Ende noch ein sturzschaden am Rahmen dazu, was den Austausch endgültig nicht mehr möglich machte. Jetzt knarzt auch das Displayglas nach 15 Monaten.. Verkaufen kann ich damit auch Knicken und muss es nun nutzen bis es kaputt ist oder eben ich mir irgendwann was anderes hole.
Was ich von meiner ersten Erfahrung mit einem iPhone halten soll, weiß ich nicht so genau ?
Zitieren
#9

(24.11.2015, 15:39)Daniel schrieb:  Die verschiedenen Displayschichten sind doch miteinander verklebt, wie kann da staub reinkommen? Wenn dann muss der schon in der Produktion rein gekommen sein. 
@zzay: Bild von dem Fehler gemacht?

Ich habe wie gesagt, die Displays vorher geprüft. Beim zweiten sogar ziemlich genau Zwinkern Scheinbar ists durch die zusätzliche 3D Touch-Schicht whatever halt nicht mehr zu 100% dicht.
Zitieren
#10

Hallo Zusammen.
Auch ich hab bei meinem iPhone 6S Staubeinschlüsse im oberen linken Displaybereich. Scheint nicht weit verbreitet zu sein, aber dennoch kein Einzelfall zu sein. Gemerkt hab ich das etwa nach einem Monat Benutzung - bin mir nicht sicher ob und wieviel da vielleicht am Anfang schon zu sehen war. Auf jeden Fall ist's dann über die Zeit dann nicht merklich mehr geworden.

Trotzdem hab ich letzte Woche mal den Support angefordert. Da ich noch ein iPhone 6 habe und ich mir in der Vorweihnachtszeit nicht wirklich einen Apple Store antun wollte hab ich's also verschickt. Zu meinem Erstaunen arbeitet Apple nun mit Hermes und nicht mehr zwingend mit UPS. D.h. bei denen wird es als Retoure gehandhabt und erst nach Breda geroutet, wenn diverse Pakete zusammenkommen. Laut Sendungsverfolgung ist es nun nach genau einer Woche auch endlich bei Apple, Reparaturstatus zeigt aber noch keinen Eingang bei denen an.

Ich halte Euch auf dem laufenden ob's getauscht, repariert oder abgewiesen wird.

Gruß,
dhmoto
Zitieren
#11

So. iPhone ist zurück und wurde repariert, sprich Displaymodul getauscht. Hat bei Apple selbst gerade mal 2 Tage gedauert. Durch den Transportweg und die Feiertage waren es aber insgesamt genau zwei Wochen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: