Hallo,
ich habe vor, mir nächste Woche wieder ein Plus-Modell zuzulegen und meiner Frau mein 6S zu geben.
Allerdings bin ich in den nächsten 3 Wochen sehr auf einige Daten auf dem iPhone angewiesen (Google Authenticator für Firmen-VPN etc.). Und ich hab keine Lust im Urlaub in die Firma zu fahren, falls es mal brennt
Nun meine Frage, ich wollte das iCloud-Backup in mein neues Gerät dann einspielen und vorerst das alte (iPhone) unberührt lassen (bis ich getestet habe, ob auch alles ohne Probleme funktioniert). Kommt es zu Problemen, wenn das Backup eingespielt wird und somit 2 Geräte quasi den gleichen Stand haben und gleichzeitig an sind? Mal abgesehen von WhatsApp und den eher unwichtigeren Dingern.
Würd es vorher gerne testen, ob auch alles funktioniert hat, denn vor 2 Monaten hatte ich das Problem, dass zwar die Wiederherstellung erfolgreich war mittels iCloud-Backup, die App-Daten waren aber scheinbar alle zerstört bzw. unleserlich. WhatsApp konnte keine Daten lesen, Health öffnete sich erst gar nicht usw., wie gesagt, alle Apps meldeten Fehler.
Hatte damals dann das Handy neu installiert, neues iCloud-Backup gemacht und noch einmal getestet (weil nun ja eh alles weg war). Der gleich sch*** wieder Hatte noch nie Probleme damit, aber seit dem, bin ich lieber vorsichtiger.
Vielen Dank im voraus, Gruß Alex
ich habe vor, mir nächste Woche wieder ein Plus-Modell zuzulegen und meiner Frau mein 6S zu geben.
Allerdings bin ich in den nächsten 3 Wochen sehr auf einige Daten auf dem iPhone angewiesen (Google Authenticator für Firmen-VPN etc.). Und ich hab keine Lust im Urlaub in die Firma zu fahren, falls es mal brennt
Nun meine Frage, ich wollte das iCloud-Backup in mein neues Gerät dann einspielen und vorerst das alte (iPhone) unberührt lassen (bis ich getestet habe, ob auch alles ohne Probleme funktioniert). Kommt es zu Problemen, wenn das Backup eingespielt wird und somit 2 Geräte quasi den gleichen Stand haben und gleichzeitig an sind? Mal abgesehen von WhatsApp und den eher unwichtigeren Dingern.
Würd es vorher gerne testen, ob auch alles funktioniert hat, denn vor 2 Monaten hatte ich das Problem, dass zwar die Wiederherstellung erfolgreich war mittels iCloud-Backup, die App-Daten waren aber scheinbar alle zerstört bzw. unleserlich. WhatsApp konnte keine Daten lesen, Health öffnete sich erst gar nicht usw., wie gesagt, alle Apps meldeten Fehler.
Hatte damals dann das Handy neu installiert, neues iCloud-Backup gemacht und noch einmal getestet (weil nun ja eh alles weg war). Der gleich sch*** wieder Hatte noch nie Probleme damit, aber seit dem, bin ich lieber vorsichtiger.
Vielen Dank im voraus, Gruß Alex