Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Hallo Community
Seit meinem Wechsel von iPhone 4 auf iPhone 6s funktioniert das automatische iCloud-Backup nicht mehr. Meinem Mann geht es lustigerweise genau gleich. Ich habe schon einige Tipps befolgt, wie z.B. das alte iPhone in der Cloud gelöscht, usw. Wir haben beide genug Speicher. Und es ist auch so, dass es jedes Mal problemlos funktioniert, wenn wir das Backup manuell erstellen. Ebenso habe ich folgendes schon ein paar Mal probiert: Wenn ich das WLAN nach ca. 30 Minuten (iPhone am Stromnetz) ein- und ausschalte und dann wieder einstelle und das iPhone wieder an den Strom hänge, dann funktioniert das automatische Backup jedes Mal.
Auch das Update auf iOS 9.2 hat nichts gebracht. Ich hatte vermutet, dass es danach wieder funktioniert.
Kennt Jemand dieses Phänomen? Habt ihr hier Tipps, wie wir dies beheben könnten?
Besten Dank.
erikat24
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Hast du denn nur das alte iPhone in der Cloud gelöscht oder auch das Backup? Ich hatte mal das gleiche Problem und musste nur das alte Backup löschen und manuell ein neues starten. Danach hat es wieder funktioniert.
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Danke für deine Antwort. Ich habe auch das alte Backup gelöscht (altes iPhone). Meinst du, ich soll das aktuelle Backup des neuen iPhone löschen? Passiert da etwas? Besten Dank.
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Ja mach das mal. Solange du dein iPhone nicht zurücksetzt sondern nur das iCloud Backup löschst passiert nichts. Es muss danach halt einfach wieder das ganze Backup neu erstellen. Das soll ja aber auch das Ziel sein.
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Ich habe gestern das aktuelle Backup gelöscht und danach ein manuelles erstellt. Heute habe ich es an den Strom gehänkt und war zuversichtlich. Aber es hat leider nicht funktioniert :-(, langsam gehen mir die Ideen aus. Wenigstens geht es jeweils manuell problemlos. Aber ich würde das Problem schon gerne lösen. Gibt es noch weitere Tipps von euch?
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Ich habe nun noch einen Hardreset (Homebutton und Sleeptaste) probiert, kann erst morgen schauen, ob es funktioniert. Ansonsten bin ich langsam wirklich ratlos... Trotzdem Danke für eure bisherigen Antworten.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Selbst das manuelle anstoßen geht nicht. Kurz vor Schluß kommt immer die Meldung, dass es nicht abgeschlossen werden kann. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem sehr kompetenten Apple Mitarbeiter. Der hat mir auch bestätigt, dass mehrere Probleme haben mit der iCloud.
Ich will euch ja nicht die Laune noch mehr verderben. Aber bei mir keinerlei Probleme mit dem iCloud Backup. iPad, iPad mini, 5s + 6 sichern immer und regelmäßig. Hab gerade geschaut 6er um 18:53 gesichert.
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Ein gutes Neues wünsche ich euch:-).
Über die Festtage habe ich nun die vorläufige Lösung "entwickelt". Ich schalte das WLAN vor dem Anschliessen ans Ladegerät auf dem iPhone aus (Einstellungen, WLAN, grüner Regler aus), stecke dann das iPhone an und stelle auf dem iPhone das WLAN wieder ein (Einstellungen, WLAN, grüner Regler wieder ein). Danach sperre ich das iPhone und lasse es aufladen. Danach funktioniert das automatische Update jedes Mal, bei meinem Mann auch. Wenn wir es jedoch nicht so machen, dann funktioniert es jeweils nicht.
Es scheint somit irgendwie am WLAN zu liegen, was jedoch komisch ist, weil sonst alles, was mit dem WLAN zu tun hat, bei uns zu Hause funktioniert.
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
PS: Es funktioniert seit ca. 1 Woche wieder mit dem automatischen iCloud-Backup, ohne dass ich die vorher beschriebene Lösung durchführe. Somit hoffe ich, dass es nur ein temporäres Problem war.
Gruss
erikat24