Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup ohne Fotos erstellen
#1

Hi,


ist es möglich via iTunes ein Backup ohne Fotos/Videos eines iPhone 5S zu erstellen?

Das Problem ist, dass das iPhone 6, auf dem dann das Backup des iPhone 5S aufgespielt werden soll nur 16GB Speicher hat. 
Das iPhone 5S hat 32GB Speicher und das Backup ist mit ca. 20 GB zu groß für das iPhone 6. 

Guten Rutsch miteinander  winken4
Zitieren
#2

Das geht dann nur wenn du das Backup in der iCloud anlegst . Unter Einstellungen- iCloud- Speicher Verwalten kannst du Fotos abwählen.

Hast du allerdings iCloud Fotomediathek aktiv , gibt es diese Optionen nicht , da deine Bilder bereits nicht im Backup vorhanden sind .

In iTunes ist es meiner Meinung nach nicht möglich. Selbst bei aktiver iCloud Fotomediathek werden die Fotos mit gespeichert.
Zitieren
#3

ich habe schonmal ein größeres backup auf ein kleineres device wiederhergestellt (ohne iCloud).

bei mir (iTunes 12 unter win7) funktionierte das so:

1. frisches backup des alten gerätes in iTunes machen
2. das backup einfach trotz der größe auf das neue gerät wiederherstellen

3. da iTunes zunächst nur die kompletten einstellungen wiederherstellt ist das soweit noch kein problem.
nach dem letzten neustart des neuen gerätes versucht iTunes dann automatisch alle inhalte wieder zu syncen.
dies schlägt auf grund der größe fehl, wenn man es abwartet. Oder man unterbricht es einfach gleich manuell (x), aber nicht abstecken!

4. dann wählt man in den einstellungen zum syncen des neuen gerätes alles ab, was nicht mehr auf das neue gerät drauf soll. anschliessend stößt man das synchronieren dann erneut manuell an.
Zitieren
#4

Aber das iCloud Backup kann doch max. 5 GB groß sein oder?
Zitieren
#5

@reschl ... das trifft hier nicht zu . Aus Backup herstellen lässt sich so nicht anstoßen wenn es bereits größer als die Kapazität des iPhones ist . Per iTunes sind die Bilder im Backup , diese lassen sich nicht abwählen, und auch danach nicht .

@HomerS ... ja , free 5GB

Du stößt ein Backup in der iCloud an , das wird abgebrochen da dein Speicher nicht reicht . Danach gehst du in die iCloud und wählst Fotos im abgebrochenen Backup , ab . Dann wieder Backup in iCloud anstoßen und es sollte nun ohne Fotos funktionieren.
Zitieren
#6

Ihr dürft hier nichts durcheinander bringen

1.: iOS wiederherstellen
2.: Backup ( Einstellungen und Bilder/Videos) einspielen , nichts abwählbar
3.: Synchronisation (Apps/Töne/Musik/manuelle Bilder Ordner u.s.w , abwählbar
Zitieren
#7

naja, ich habe das gerade erst genau so gemacht wie ich es beschrieben habe.
also aus eigener erfahrung hat das einwandfrei funktioniert.

das backup (in iTunes) war dabei wesentlich(!) größer als das neue gerät platz hatte.

das wiederherstellen aus dem backup liess sich einwandfrei und ohne probleme anstossen.
erst nach dem finalen neustart des neugerätes werden die inhalte gesynct.
(vorausgesetzt dies sind lokal in iTunes enthalten, nehme ich an)

zuerst werden nämlich lediglich nur iOS und alle einstellungen wiederhergestellt. erst nach dem neustart werden die inhalte wieder übertragen.

was soll ich sagen, bei mir hats gefunzt.
vielleicht ist es nen versuch wert.
Zitieren
#8

Ich gebs auf . Wünsche viel Erfolg.

Den Danke Button kennt hier ebenfalls niemand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste