IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scolex Offline
Junior Member
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

04.01.2016, 10:24 | #1
Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen da Problem, dass dich die Outlook Kalender & Kontakte nicht mehr mit iTunes synchronisieren lassen.
Als Fehlermeldung bekomme habe ich folgendes bekommen:

[Bild: itunes2.jpg]

Habe den Sync-Verlauf schon gelöscht, anderes Kabel versucht, iCloud deaktiviert und Google durchstöbert.

Ohne Erfolg.

Wer hat mir noch nen Tipp?
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

07.01.2016, 00:37 | #2
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Kannst du das iPhone denn synchronisieren, wenn die Kontakte deaktiviert sind?
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

07.01.2016, 14:24 | #3
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Zitat:Kannst du das iPhone denn synchronisieren, wenn die Kontakte deaktiviert sind?

Ja das geht!
Wenn ich Kontakte und Kalender deaktiviere läuft es ohne Fehlermeldung durch.
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

07.01.2016, 14:33 | #4
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Okay, und wenn du die Kontakte jetzt wieder aktivierst? Kommt dann der Fehler auch wieder? Oder geht's dann vielleicht?
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

07.01.2016, 18:14 | #5
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Nein, das habe ich schon etliche male versucht.
Kommt der gleiche Fehler wieder...
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

07.01.2016, 18:38 | #6
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Okay, das ist doof. Aber in Outlook kannst du den Kalender noch öffnen und bearbeiten?
Zitat @
access Abwesend
Super Dushi
Avatar
Beiträge: 18.859
Registriert seit: Oct 2008

07.01.2016, 21:38 | #7
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Idt das eine Oneklick Installation von Outlook deiner Firma?
Homepage Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

07.01.2016, 21:55 | #8
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Es scheint ja bis vor zwei Wochen funktioniert zu haben… Vielleicht ein Update?
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

08.01.2016, 09:39 | #9
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Zitat:Okay, das ist doof. Aber in Outlook kannst du den Kalender noch öffnen und bearbeiten?
Ja. Kann in Outlook alles normal bearbeiten und editieren.

Zitat:Idt das eine Oneklick Installation von Outlook deiner Firma?
Äh, normale Outlook 2007 Installation per DVD. Installiert seit ca 4 Jahren.

Zitat:Es scheint ja bis vor zwei Wochen funktioniert zu haben… Vielleicht ein Update?
Ja möglich. Wie/wo kann man eine Updatehistorie von iTunes einsehen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016, 09:39 von Scolex.)
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

08.01.2016, 09:58 | #10
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Ich meinte eher, dass es ein Update von Outlook sein könnte. Aber was es auch ist, Versuch doch einfach mal in Outlook einen neuen Kalender anzulegen, dort ein paar Ereignisse reinzukopieren, und dann versuchen, diesen Kalender zu synchronisieren. Vielleicht ist einfach im Kalenderpaket etwas nicht mehr richtig.
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

08.01.2016, 10:08 | #11
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
(08.01.2016, 09:58)LukeLR schrieb: Ich meinte eher, dass es ein Update von Outlook sein könnte. Aber was es auch ist, Versuch doch einfach mal in Outlook einen neuen Kalender anzulegen, dort ein paar Ereignisse reinzukopieren, und dann versuchen, diesen Kalender zu synchronisieren. Vielleicht ist einfach im Kalenderpaket etwas nicht mehr richtig.

Nein, Outlook wurde nicht upgedatet.
Ein neuer Kalender konnte auchnicht synchronisiert werden, so wie nue Kontakte.

Wenn ich iTunes deinstalliere und eine ältere Version installiere, sind dann meine Mediatheken etc. alle auch entfernt?
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

05.02.2016, 09:22 | #12
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Habe mittlerweile versucht ältere iTunes Versionen zu installiere 12.1.1 & 12.2.2 allerdings bricht die Installation jedes mal mit der folgenden nichtssagenden Fehlermeldung ab:

[Bild: fehler_itunes.jpg]

Hat irgendwer eine Ahnung warum die Installation nicht funktionieren könnte? Der Fehlerbericht ist ja nicht vorhanden..
Zitat @
Hulk Holger Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.265
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 244

05.02.2016, 09:48 | #13
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
iTunes in der richtigen Reihenfolge und vorallem komplett deinstalliert?
Zitat @
Scolex Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung: 0

05.02.2016, 13:05 | #14
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Gibts eine inkorrekte Reihenfolge??

Hmm über Programme - > Deinstallieren....
Zitat @
Hulk Holger Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.265
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 244

05.02.2016, 13:07 | #15
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Sind 5 oder 6 Dinge die deinstalliert werden müssen!
Zitat @
LukeLR Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung: 107

05.02.2016, 13:30 | #16
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Holger meint wahrscheinlich, dass du am besten auch QuickTime, iCloud, Apple Mobile Device Treiber und was iTunes sonst noch so mitbringst deinstallierst. Weil wenn du iTunes installierst, wird ja überprüft, ob diese Dinge schon installiert sind, um sie ggf mitzuinstallieren, und wenn dann eine höhere Version gefunden wird als die aktuell bekannte, wird einfach abgebrochen, und das könnte die Ursache sein…
Zitat @
Hulk Holger Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.265
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 244

05.02.2016, 13:31 | #17
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Genau, und Bonjour und was es alles ist.
Zitat @
Denner Abwesend
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 11.937
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung: 452

05.02.2016, 13:34 | #18
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Wäre es nicht einfacher mit Outlock iCloud zu synchronisieren?
Zitat @
Hulk Holger Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 10.265
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 244

05.02.2016, 13:46 | #19
RE: Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
Zitat:iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren:

iTunes
Apple Software Update
Apple Mobile Device Support
Bonjour
Apple Application Support (32 Bit)
Apple Application Support (64 Bit)

Auf einigen Systemen hat iTunes möglicherweise zwei Versionen von Apple Application Support installiert. Dies ist normal. Falls beide Versionen vorhanden sind, vergewissern Sie sich, dass Sie auch beide deinstallieren.
Deinstallieren Sie diese Komponenten nur in der angegebenen Reihenfolge, und deinstallieren Sie alle Komponenten. Wenn Sie dies nicht tun, kann es zu unerwünschten Effekten kommen. Nach der Deinstallation einer Komponente werden Sie ggf. aufgefordert, den Computer neu zu starten. Warten Sie mit dem Neustart des Computers, bis Sie alle Komponenten entfernt haben.

Quelle Apple
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim synchronisieren von Fotos mit iTunes sabine 0 1.743 31.03.2018, 16:04
Letzter Beitrag: sabine
  Telekom: VPN von Connect-App lässt sich nicht löschen? Chris1337 11 4.522 08.02.2018, 14:54
Letzter Beitrag: Chris1337
  iOS iCloud Kalender mit Outlook synchronisieren Pfiffle 9 4.366 13.12.2017, 16:35
Letzter Beitrag: Denner
  Outlook App: GMX-Kalender einbinden möglich? cheeseman 9 5.593 21.09.2017, 15:01
Letzter Beitrag: dusti64
  TomTom-Traffic lässt sich nicht aktualisieren?!?!?! iZiehmy 2 1.279 18.01.2017, 19:21
Letzter Beitrag: iZiehmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste