Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom: VPN von Connect-App lässt sich nicht löschen?
#1

Moin,

ich nutze ja die Connect-App von der Telekom und anfangs hat das mit dem VPN super geklappt ( auch von unterwegs aus im mobilen Netz ).
Jetzt kommt aber jedes Mal, wenn ich VPN aktivieren möchte, eine Aufforderung zur Passworteingabe, dessen PW ich aber nicht kenne.

Leider lässt sich die VPN-Eintragung auch nicht mehr aus dem Menü löschen!
Kennt da jemand eine Lösung, ohne gleich die ganze Connect-App zu löschen ( wenn dadurch überhaupt die VPN-Eintragung verschwindet )??
Auch das Deaktivieren der VPN-Option in der Connect-App hat nichts gebracht.  Evil1
Zitieren
#2

Hatte ich letztens auch mit einer VPN App. Der Eintrag verschwindet erst, wenn du die App deinstallierst.
Zitieren
#3

Im Telekom Forum istcdas Problem bekannt. In der App auf Profil klicken und oben rechts abmelden. App schliessen, wlan beenden, Flugmodus an- und ausschalten, App öffnen, im Mobilnetz in der App neu registrieren, wlan anschalten. Fertig.

Passiert gefühlt mehrmals die Woche.

Grüße
Oliver
Zitieren
#4

Habe die App de- und neu installiert und dann bei der VPN-Frage auf ‚Don‘t allow‘. Fertig. ?
Zitieren
#5

"VPN aus" in öffentlichen wlan/ an Hot Spots ist nicht Sinn der Sache. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren
#6

... Würde aber auch eher ein eigenes vpn benutzen

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Zitieren
#7

Das schöne daran ist jedoch die Automatik. Im Mobilnetz ist es aus, wählt sich das Telefon von mir unbemerkt an einem Hotspot ein, geht automatisch VPN an. Da dauernd Datenverkehr mit Passwörtern läuft und sei es nur Mail abholen, ist mir das sehr recht. Mein Standard VPN deaktiviere ich nämlich im Mobilnetz und da ich keine Fritzbox nutze, habe ich auch kein VPN on Demand.

Grüße
Oliver
Zitieren
#8

Bei mir umgedreht, VPN sitzt im Router und Mobil per App.Somit halte ich Facebook und Werbung gleich mit dauerhaft fern

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Zitieren
#9

@Pferdeappl

VPN nutze ich ebenfalls, aber nur im wlan. Ich schrieb ja, dass ich VPN im Mobilfunknetz deaktiviere, da es erheblich mehr Datenverkehr frisst. Da kommt mir die Telekomlösung sehr entgegen.

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

Laut Aussage Telekom ist das Problem mit der Authentifizierung bekannt und soll mit einem Update gefixt werden.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#11

Bin da gespannt.

Wurde auch schon mehrmals nach ANMELDEDATEN für das Connect VPN gefragt ...
Zitieren
#12

Dann hoffen wir mal, dass das Update schnell kommt. Weil wie @olivergermany schon richtig sagte, bin ich nicht heiß drauf, dass die Möglichkeit im HotSpot dann gegeben ist, dass Passwörter etc. abgegriffen werden könnten.
Ansonsten ist die Automatik ja nicht ganz blöd ( Mobilnetz = VPN aus, HotSpot = VPN an ). ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste