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Outlook Kalender lässt sich mit iTunes nicht mehr synchronisieren
#1

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen da Problem, dass dich die Outlook Kalender & Kontakte nicht mehr mit iTunes synchronisieren lassen.
Als Fehlermeldung bekomme habe ich folgendes bekommen:

[Bild: itunes2.jpg]

Habe den Sync-Verlauf schon gelöscht, anderes Kabel versucht, iCloud deaktiviert und Google durchstöbert.

Ohne Erfolg.

Wer hat mir noch nen Tipp?
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#2

Kannst du das iPhone denn synchronisieren, wenn die Kontakte deaktiviert sind?
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#3

Zitat:Kannst du das iPhone denn synchronisieren, wenn die Kontakte deaktiviert sind?

Ja das geht!
Wenn ich Kontakte und Kalender deaktiviere läuft es ohne Fehlermeldung durch.
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#4

Okay, und wenn du die Kontakte jetzt wieder aktivierst? Kommt dann der Fehler auch wieder? Oder geht's dann vielleicht?
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#5

Nein, das habe ich schon etliche male versucht.
Kommt der gleiche Fehler wieder...
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#6

Okay, das ist doof. Aber in Outlook kannst du den Kalender noch öffnen und bearbeiten?
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#7

Idt das eine Oneklick Installation von Outlook deiner Firma?
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#8

Es scheint ja bis vor zwei Wochen funktioniert zu haben… Vielleicht ein Update?
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#9

Zitat:Okay, das ist doof. Aber in Outlook kannst du den Kalender noch öffnen und bearbeiten?
Ja. Kann in Outlook alles normal bearbeiten und editieren.

Zitat:Idt das eine Oneklick Installation von Outlook deiner Firma?
Äh, normale Outlook 2007 Installation per DVD. Installiert seit ca 4 Jahren.

Zitat:Es scheint ja bis vor zwei Wochen funktioniert zu haben… Vielleicht ein Update?
Ja möglich. Wie/wo kann man eine Updatehistorie von iTunes einsehen?
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#10

Ich meinte eher, dass es ein Update von Outlook sein könnte. Aber was es auch ist, Versuch doch einfach mal in Outlook einen neuen Kalender anzulegen, dort ein paar Ereignisse reinzukopieren, und dann versuchen, diesen Kalender zu synchronisieren. Vielleicht ist einfach im Kalenderpaket etwas nicht mehr richtig.
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#11

(08.01.2016, 09:58)LukeLR schrieb:  Ich meinte eher, dass es ein Update von Outlook sein könnte. Aber was es auch ist, Versuch doch einfach mal in Outlook einen neuen Kalender anzulegen, dort ein paar Ereignisse reinzukopieren, und dann versuchen, diesen Kalender zu synchronisieren. Vielleicht ist einfach im Kalenderpaket etwas nicht mehr richtig.

Nein, Outlook wurde nicht upgedatet.
Ein neuer Kalender konnte auchnicht synchronisiert werden, so wie nue Kontakte.

Wenn ich iTunes deinstalliere und eine ältere Version installiere, sind dann meine Mediatheken etc. alle auch entfernt?
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#12

Habe mittlerweile versucht ältere iTunes Versionen zu installiere 12.1.1 & 12.2.2 allerdings bricht die Installation jedes mal mit der folgenden nichtssagenden Fehlermeldung ab:

[Bild: fehler_itunes.jpg]

Hat irgendwer eine Ahnung warum die Installation nicht funktionieren könnte? Der Fehlerbericht ist ja nicht vorhanden..
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#13

iTunes in der richtigen Reihenfolge und vorallem komplett deinstalliert?
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#14

Gibts eine inkorrekte Reihenfolge??

Hmm über Programme - > Deinstallieren....
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#15

Sind 5 oder 6 Dinge die deinstalliert werden müssen!
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#16

Holger meint wahrscheinlich, dass du am besten auch QuickTime, iCloud, Apple Mobile Device Treiber und was iTunes sonst noch so mitbringst deinstallierst. Weil wenn du iTunes installierst, wird ja überprüft, ob diese Dinge schon installiert sind, um sie ggf mitzuinstallieren, und wenn dann eine höhere Version gefunden wird als die aktuell bekannte, wird einfach abgebrochen, und das könnte die Ursache sein…
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#17

Genau, und Bonjour und was es alles ist.
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#18

Wäre es nicht einfacher mit Outlock iCloud zu synchronisieren?
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#19

Zitat:iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren:

iTunes
Apple Software Update
Apple Mobile Device Support
Bonjour
Apple Application Support (32 Bit)
Apple Application Support (64 Bit)

Auf einigen Systemen hat iTunes möglicherweise zwei Versionen von Apple Application Support installiert. Dies ist normal. Falls beide Versionen vorhanden sind, vergewissern Sie sich, dass Sie auch beide deinstallieren.
Deinstallieren Sie diese Komponenten nur in der angegebenen Reihenfolge, und deinstallieren Sie alle Komponenten. Wenn Sie dies nicht tun, kann es zu unerwünschten Effekten kommen. Nach der Deinstallation einer Komponente werden Sie ggf. aufgefordert, den Computer neu zu starten. Warten Sie mit dem Neustart des Computers, bis Sie alle Komponenten entfernt haben.

Quelle Apple
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