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iCloud Backup - Rücksicherung dauert lange, normal?
#41

Jetzt weiß ich wieder wieso ich Cloud Lösungen nur an zweiter Stelle benutze und alles zuhause habe.
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#42

Muss ein Fehler bei Apple sein , denn bei mir geht es sich nicht mehr und bei mir sind sonst nie Fehler
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#43

@Denner Das ist an Selbstherrlichkeit aber nicht mehr zu toppen. ?? ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
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#44

Ich habe gestern 3 iPhone`s neu eingerichtet mit lokalem Backup aus iTunes...

Was zur Hölle bildet sich Apple da eigentlich ein?
Die Apps wurden NICHT aus iTunes gezogen sondern es wurden ALLE Apps neu über das Netz geladen.. Dann brauche ich auch kein iTunes-Backup.... Es hat wirklich fast 1 Stunde gedauert bis die Apps wieder drauf waren - dank der mieses DL-Rate von Apple Angry
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#45

@KycoZ Vielleicht ging eine Prüfung daneben und die Apps wurden als "Neu" oder "Update" klassifiziert und daher direkt aus dem Store gezogen. Mein 6s+ habe ich als neues iPhone eingerichtet ohne Backup - daher kann ich zum Backup leider keine Info geben.
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#46

@|iSami| Bei 3 Geräten mit 3 versch. Apple-ID`s mit 3 verschiedenen MacBooks? Das wäre ein Zufall Lol
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#47

@KycoZ Sorry - hatte ich "überlesen" bzw. so versanden, dass nur dein eigenes dieses Problem hatte Zwinkern. Zufälle gibt es...
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#48

@|iSami| Konnte man ja auch nicht aus meinem Post klar erkennen... Aber irgendwie scheint bei Apple echt was im Argen zu sein... 2GB IPSW - wieder knapp 3 Stunden...
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#49

Ja App Shrinking ist auch so eine Sache die man besser dem Anwender Optional überlassen hätte. Dem Anwender alles aus dem Netz ziehen lassen wollen weil man den Hals nicht voll kriegt und Geräte mit wenig Speicher ohne Upgrademöglichkeit verkauft und dann noch zu blöd sein genügend Serverpower bereitzustellen.

Apple hat den Zenit überschritten, ist zwar noch nicht an den Verkaufszahlen erkennbar, wohl aber an der schlechter werdenden Produktqualität.
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#50

@access Zumal auch, wenn es am App-Shrinking lag, es total unsinnig ist, wenn ich ein Gerät auf dem iTunes-Backup wiederherstelle
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#51

Wenn ich iOS Geräte als Post PCs verkaufe, dann sollte das auch ordentlich funktionieren ohne das ich nen PC brauche.
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#52

@KycoZ Ist doch seit iOS 9 so. Gerade bei drei iPhones benötigt es ja idR drei verschiedene Versionen von Apps, in iTunes hast Du ja immer nur die App für eine iPhone-Version. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT205099

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#53

@Falko Ah ah ah alles klar... Ich habe da was verwechselt..

Ich dachte es geht um das Verfahren - "Apps löschen um für OTA den Platz zu schaffen und dann wieder laden"

Es geht also nur darum, die App-Größe zu verringern und mehr Platz auf meinem PC/Mac und auf meinem Gerät zu schaffen? Das heißt bei der nächsten Synchronisation schmeißt der die alten Apps raus und zieht sich die neuen vom Gerät auf den Mac/PC...

EIGENTLICH eine gute saubere Lösung, wenn die Server mitspielen..

Wofür brauche ich die Apps dann überhaupt noch iTunes? Wenn ich das Handy nun nochmal neu wiederherstelle zieht der sich die Apps dann aus iTunes oder WIEDER über das Netz obwohl in iTunes die "richtigen" Apps liegen müssten?


Edit: Okay sehe gerade sie werden NICHT in iTunes übertragen.. Wofür brauche ich dann bitte noch den "App-Teil" in iTunes? Gar nicht mehr würde ich behaupten... Irgendwie halte ich das für eine sehr unsaubere Lösung und nicht bis zum Ende gedacht... Ich brauche also zwingend WLAN oder muss an mein Datenvolumen ran und ich muss massig Zeit mitnehmen, weil die Wiederherstellung wesentlich länger dauert, selbst WENN die Server volle Leistung raushauen...

10MB / s aus dem Netz laden oder über das Kabel und iTunes sind schon ein krasser Unterschied
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#54

Auch wenn die Begründung schlüssig ist das es mehrere Versionen für unterschiedliche iPhones gibt, iTunes weiß in der Regel welches iPhone ich anschließe und könnte auch die richtige App runterziehen.
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#55

Klar, iTunes könnte auch die richtige Version ziehen, aber das macht ja dann keinen Unterschied dazu die direkt aufs iPhone zu ziehen. @KycoZ hat zB drei verschiedene iPhones gehabt, dann müsste es drei verschiedene Versionen laden und speichern, was ja auch nur unnütz Platz auf dem Rechner belegen würde. Und zwar dauerhaft, oder sollte Apple die hinterher automatisch löschen und dann jedes Mal neu laden? Das wäre ja wie gesagt 1:1 der Zustand wie er jetzt ja schon ist. Die aktuelle Version ist schon die derzeit nachvollziehbarste Lösung, aber noch lange nicht das gelbe vom Ei. Mich stört es nicht, mein Datennetz macht das locker mit. Viele Nutzer haben aber halt ganz andere Voraussetzungen und vielleicht sogar einen LTE-Heimnetzwerk mit begrenztem Datenvolumen. Mal schauen was da in den nächsten Versionen noch gedreht wird.

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#56

@access Ganz genau... Sollen da doch 3 versch. Versionen drin sein - mir doch egal... Evtl. noch eine Funktion einbauen, dass ich sagen kann: alle Versionen für iPhone 6 löschen (da man evtl. auf ein iPhone 6S umgestiegen ist)...

(22.01.2016, 14:08)Falko schrieb:  Mich stört es nicht, mein Datennetz macht das locker mit.

Die Apple-Server aber seit Wochen nicht... Das ist das Problem, sonst würde es mich gar nicht stören


Eigentlich eine ganz einfache Lösung = Beim ersten mal lädt das Gerät die Apps selber runter und bei der Synchronisation werden die Apps vom Gerät auf den Mac übertragen.

Wenn ich dann eine Wiederherstellung mache, kann sich das Gerät vom Mac die Version ziehen die es braucht.. Wie bisher auch

Ich habe lieber 3 Versionen für 3 versch. Geräte auf meinem Mac als unnötige Wartezeit von ein paar STUNDEN! für 50 Apps... (weil die Server nicht ordentlich arbeiten)

Einfach eine Funktion einbauen (wie bei den Backups) das ich sagen kann: "Alle iPhone-X Versionen löschen" - fertig
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#57

Da werden Dir Nutzer mit volleren Festplatten vermutlich etwas anderes erzählen ? Aber ja, es gibt da wie gesagt noch reichlich Potential, Apple wird den Reiter für Apps ja sicher auch nicht ohne Grund drin behalten haben.

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#58

@Cortes2410 ISt aber so. immer wenn die Leute hier schlimme Fehler melden, teste ich das bei mir. Bei mir funktioniert das immer alles.

Nur das Backup, das geht in der Tat nicht.
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#59

Es ist für Apple mit App Shrinking jetzt aber auch einfacher Apps aus dem Verkehr zu ziehen, weil ein erneuter Donload gebraucht wird und der ist dann weg.
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#60

Hm, dann bin ich wohl doch nicht so allein, wie ich dachte.
Bei mir war das letzte erfolgreiche Backup am 7.1.! Sad

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