Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wifi + Bluetooth Greyed out Problem jedoch ohne Lösung .. hilfe!
#1

Hallo Jungs & Mädels,

bevor ihr jetzt schreibt das ich die suchfunktion nutzen soll, hört euch mein problem erstmal an!

Ich habe ungefähr in 10 Foren, Stundenlang die suchfunktion genutzt und bin zu keine ergebniss gekommen, vllt könnt ihr helfen!

AAAALSO:

ich habe mir vorn paar tagen bei nem privaten händer im internet ein iphone bestellt, und wurde (meines erachtens nach) beschissen. Mir wurde das teil als gebrauchtes original t-mobile iphone verkauft, was sich jedoch als lüge raus stellte, da es mit einem amerikanischen stecker (für die steckdose) ausgeliefert wurde. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil ich dachte "naja wenns geht, dann isses ja egal". So jetzt kommt das hauptproblem, das Bluetooth und Wlan funktioniert nicht.


Was ich schon versucht habe:

1) unlock mit iliberty+ (neuste version) inkl. wifi/edge/bluetooth fix
2) 20x unlock mit pwnage, inkl term vt100 und swifi fix
3) ziphone wifi-fix
4) idemocracy wifi-fix
5) per ibooter die Mac-Adresse händisch gesetzt

alles ohne wirkung!

hat irgendjemand das gleiche problem, also das alles nichts nützt, oder kennt irgendjemand ne lösung dafür und kann mir sagen was ich noch versuchen kann?

ich bin fast soweit das ichs mit ner älteren firmware versuche, oder sowas. wobei ich da auch nicht viel hoffnung habe!

mfg ein verzweifelter kevin23
Zitieren
#2

hallo, ich hatte mit meinem alten phone das problem guck dir mein video an dann hast dus wieder ganz:http://www.youtube.com/watch?v=Hhr2ztNP72Q und danach machst du ein do it all mit ziphone 3.0 und dann machst du erase baseband 3.9 und dann unlcok mit iplus 2.0b.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Zitieren
#3

Das im Youtube-Video angegebene Rapidshare-File gibt es nicht mehr!!

Was war das für ein Programm und was hat es bewirkt?


möma
Zitieren
#4

das hat die baseband wieder hergestellt !
Zitieren
#5

KLICK MICH

hier ist der neue link und das überarbeitete gui Zwinkern teste es mal
Zitieren
#6

was genau ist die baseband? also meint ihr mein problem wäre software-technischer natur? oder doch hardware?
Zitieren
#7

BaseBand ist die Modem-Firmware im iPhone. steuert Telefon, Wifi usw.

mfg
Zitieren
#8

kann mir jemand sagen ob mein problem von der baseband abhängen könnte? also ob es sein kann, das wenn ich die baseband wiederherstelle, dass dann alles wieder geht? also das mein wifi funktioniert?

nochmal: mein bluetooth und mein wifi hat keine mac-adresse, das wifi is grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken?!

mfg
Zitieren
#9

ja baseband geschrotet
hast du mit ziphone unlocked?
Zitieren
#10

jetzt bin ich sehr erleichtert! dann hät ichs ja nich zum iphone doktor schicken müssen, das hät ich auch selbst machen können! naja jetzt wirds wenigstens von nem fachmann gemacht! ich freu mich
Zitieren
#11

dei iphone doc ist hier!
du brauchst nur den anleitungen zu folgen dann hast du keine sorge
Zitieren
#12

war das communication board :/ 150 euro hats gekostet, kacke
Zitieren
#13

Muss das Thema nochmal aufrollen.
Bei mir das gleiche Problem (alles ausprobiert), allerdings, war heute der Akku ganz leer (schneller als üblich) und danach war WIFI nicht mehr grau und ging auch wieder. Somit schliesse ich einen Hardwaredefekt aus. Will jetzt das Iphone wieder in einen soliden originalen Zustand bringen, Frage:
1: Welcher Bootloader 3.9 oder 4.6 ?
2: Welches Baseband ?
3: Welches Unlocktool: Ziphone, Pwnage, iLiberty, iDemocraty ?

PS: Muss noch erwähnen, das es nach einem Installer Update abgestürzt ist und nun wieder grau ist. WIFI ist auch grau wenn ich es neu starte, es sei denn ich lass es länger aus.
Zitieren
#14

ragingbull schrieb:dei iphone doc ist hier!
du brauchst nur den anleitungen zu folgen dann hast du keine sorge


was meinst du ?
Zitieren
#15

LordKnox schrieb:Muss das Thema nochmal aufrollen.
Bei mir das gleiche Problem (alles ausprobiert), allerdings, war heute der Akku ganz leer (schneller als üblich) und danach war WIFI nicht mehr grau und ging auch wieder. Somit schliesse ich einen Hardwaredefekt aus. Will jetzt das Iphone wieder in einen soliden originalen Zustand bringen, Frage:
1: Welcher Bootloader 3.9 oder 4.6 ?
2: Welches Baseband ?
3: Welches Unlocktool: Ziphone, Pwnage, iLiberty, iDemocraty ?

PS: Muss noch erwähnen, das es nach einem Installer Update abgestürzt ist und nun wieder grau ist. WIFI ist auch grau wenn ich es neu starte, es sei denn ich lass es länger aus.


Also,
ich habe Testweise mit iPlus Baseband/Erase durchgefuerhrt. Das iPhone hatte ich einfach ganz normal an PC angeschlossen und iTunes laufen lassen. Als das iPhone erkannt wurde, beendete ich iTunes und startete iPlus, Angabe des Befehls, in 5 minuten war es fertig. Unter Einstellungen-Allgemein-Info war kein BT, WiFi, Modemfirmware. Baseband war weg. Anschliessend mit iTunes auf 1.1.4 wiederherstellen und mit iPlus unlocken. Baseband war da, WiFi und BT auch.
Versuchsmal Huh
Zitieren
#16

Ok ich poste es nochmal...

wozu gebe ich mir eigentlich die mühe und mache ein tool womit man JEDER baseband löschen kann...

https://iszene.com/showthread.php?tid=17222

runterladenund und der anleitung folgen...
Zitieren
#17

Muss ja irgendwie mit dem Baseband zusammenhägen, aber um das zu löschen behauptet ja jeder sein Programm wäre das beste. Wird das gerade bei PWnage mit Bootneuter (also beim Bootloaderwechsel) nicht sowieso gelöscht und nach einem Restore neugeschrieben ? Oder muss man das Baseband wirklich manuell löschen und einen Restore machen.
Zitieren
#18

LordKnox schrieb:Muss ja irgendwie mit dem Baseband zusammenhägen, aber um das zu löschen behauptet ja jeder sein Programm wäre das beste.
In meinen Augen (und Ohren) hört es sich so an, als würdest Du ein Urteil über kIREMk App fällen, da Du Dich ja gut damit auskennst...

Zitat:Wird das gerade bei PWnage mit Bootneuter (also beim Bootloaderwechsel) nicht sowieso gelöscht und nach einem Restore neugeschrieben ? Oder muss man das Baseband wirklich manuell löschen und einen Restore machen.
Deine Frage widerlegt aber meine Vermutung bzgl Deiner Kenntnisse. Also, was soll der Beitrag? SPAM?

Gruß
Zitieren
#19

stas2000 schrieb:
LordKnox schrieb:Muss ja irgendwie mit dem Baseband zusammenhägen, aber um das zu löschen behauptet ja jeder sein Programm wäre das beste.
In meinen Augen (und Ohren) hört es sich so an, als würdest Du ein Urteil über kIREMk App fällen, da Du Dich ja gut damit auskennst...

Zitat:Wird das gerade bei PWnage mit Bootneuter (also beim Bootloaderwechsel) nicht sowieso gelöscht und nach einem Restore neugeschrieben ? Oder muss man das Baseband wirklich manuell löschen und einen Restore machen.
Deine Frage widerlegt aber meine Vermutung bzgl Deiner Kenntnisse. Also, was soll der Beitrag? SPAM?

Gruß

Hat nichts mit dem kIREMk App (sicher tolle Arbeit die er da geleistet) zu tun.
Und mit Spam schon gar nicht, möchte nur mein Wifi wiederhaben, geht ja auch, aber immer nur halb oder gar nicht. Der Rest funktioniert.
Zitieren
#20

welche FW hast du, Holger? :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TeamST
25.06.2010, 17:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste