Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
02.02.2016, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016, 18:32 von
Barrac.)
Hallo zusammen.
Ich muss euch mal "belästigen", da ich ein Problem mit der iOS Mail App habe.
Ich bekomme hin und wieder E-Mails mit Anhängen auf meine GMX Mail Adresse. Die E-Mail kommt korrekt an, und in der Übersicht wird auch diese Büroklammer angezeigt, dass Anhänge vorhanden sind.
Öffne ich jedoch die Mail dann in der App, ist vom Anhang keine Spur zu entdecken.
Logge ich mich aber im Browser in meinen Account ein, kann ich die Anhänge problemlos öffnen.
Habe das Problem auf meinem IPad Air 2 sowie auch auf meinem iPhone 6s. Jeweils aktuelles iOS.
Wo liegt da mein Problem, oder bin ich das Problem, und finde es einfach nicht?
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Bestimmte Anhänge oder ist nie was ersichtlich? Pdf?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Gut das du das Thema ansprichst, dachte es liegt an mir... Ist mir gestern auch aufgefallen. Bei mir handelt es sich um einen PDF Anhang.
Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Jetzt aktuell ist es auch ein pdf bei mir
Beiträge: 901
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
10
Bei mir wird alles korrekt angezeigt und kann auch geöffnet werden.
Egal um was für ein Format es sich handelt bei den Anhängen.
6s Plus iOS 9.2.1
Flindtstone
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Dieses Thema hatte ich auch bei meinem 6er. Ich habe jedoch festgestellt, dass dies nur dann Auftritt, wenn der Anhang in einer weitergeleiteten Mail enthalten ist. Die weitergeleitete Mail kann ich öffnen und lesen, jedoch den Anhang nicht. Ggfs. werden die Anhänge hier ähnlich - seitens GMX - gehandhabt.
Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ist anscheinend wirklich ein Problem bei weitergeleiteten Mails. Bei denen tritt es bei mir auch auf.
Aber wie gesagt, nur in der Mail App von iOS. Im Browser (Safari) funktioniert alles.
Daher vermute ich ein Problem bei der Mail App.
Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Gut das du das gemacht hast. Ich wüsste nicht, wie ich das melden sollte.
Würde mich freuen, wenn du ein Ergebnis hier mitteilst.
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Natürlich - da es ja "mehrere" Personen betrifft ???
Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Könnte es Sinn machen, den Telefonsupport mal in Anspruch zu nehmen?
Ich bin für beide Geräte noch innerhalb der 90 Tage. Ich meine, wozu hat man den?
Beiträge: 61
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Mit einer anderen Mail App (my Mail) funktioniert es. Dann werde ich wohl auf diese ausweichen müssen.