Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Hallo,
ein Bekannter hat ein Problem mit seinem iPhone 5S. Das Problem äußert sich wie folgt... Mit aktiviertem LTE kann er anrufen aber nicht angerufen werden. Sobald 3G an Stelle von LTE aktiviert wird, kann er auch angerufen werden. Er vermutet das es seit dem neustem Update nicht mehr funktioniert.
Mobilfunkanbieter ist o2.
iOS 9.2.1 ist aktuell installiert.
Hat jemand eine Idee?
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
@Tobbis Spontan würde ich sagen, mal ne andere Sim testen.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Das liegt an Volte! Alle drei Anbieter haben diverse Probleme mit dem Dienst.
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
05.02.2016, 00:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2016, 00:27 von
Tobbis.)
Eine andere Sim könnte man natürlich testen. Leider hat er keine Zweitsimkarte zur Verfügung.
Voice Over LTE könnte natürlich auch der Grund sein, aber ich habe selber o2, ein iPhone 5s und keine Probleme mit LTE.
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Es haben auch nicht alle das Problem. Aber das was du beschreibst, ist so ein typisches Volte Problem. Wenn es ihm nur um die LTE Geschwindigkeit geht, dann soll er nur LTE für Daten und nicht für Gespräche aktivieren.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Also ich kann wählen ob ich über LTE telefonieren und surfen möchte oder nur surfen.
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
Hallo Zusammen,
also bei mir im Netz der Telekom geht das mit dem iPhone 6s Problemos!
Ich kann sogar bei aktivem Hotspot noch über LTE telefonieren!
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
05.02.2016, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2016, 13:46 von
Tobbis.)
(05.02.2016, 12:50)brela1212 schrieb: Also ich kann wählen ob ich über LTE telefonieren und surfen möchte oder nur surfen.
Kann es sein, das diese Funktion nur ab dem iPhone 6 möglich ist? Bei meinem 5s (Sprache & Daten unter Mobilfunkeinstellungen) kann ich nur die Geschwindigkeit auswählen, sprich 2G, 3G oder LTE.
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Jepp, iphone 5 s ist überhaupt nicht Volte fähig. Dann verstehe ich die Probleme aber auch nicht.