Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DayOne 2: Nur Ärger!
#41

@Falko Aus meiner Sicht läuft sowohl bei Day One als auch bei Apple ähnliches. Da wird eine neue App auf den Markt gebracht ( Day One bzw. Foto App) die zwar neu programmiert wurde, aber nur Teile der Funktionen der alten abdeckt. Das du da keine Ähnlichkeiten siehst verwundert mich.
Zitieren
#42

@Denner Klar, im ersten Post habe ich den Kostennachteil noch mehr hervorgehoben, das stimmt, aber auch da, und spätestens bis jetzt, sollte deutlich geworden sein, dass es mir hier mehr um dieses Vorgehen geht, und die Machtlosigkeit dagegen.
Zitieren
#43

@access Richtig, dass Apple das genau so handhabt hatte ich ja gleich auf der ersten Seite geschrieben. Wenn eine App von Grund auf neu programmiert werden muss weil sie, wie im Fall von Apple, auf diversen Geräten wie Mac, dem iDevice und auf iCloud.com identische Funktionen bieten soll, setzt man immer erst das Grundgerüst auf und erweitert es dann nach und nach um die restlichen Funktionen. Da handhabt es Apple wie alle anderen Entwickler (und auch dem Entwickler von DayOne) auch, das ist eben das normale Vorgehen. Aber wie gesagt hat das nichts mit dem verlinkten Beitrag zu tun, da geht es um fehlerhafte Software und Bugs in iCloud.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#44

@Falko Richtig, der Link wurde auf Wunsch des TS hinzugefügt, hat jedoch nichts mit der hier "normalen" Vorgehensweise zu tun. ?? Der Funktionsumfang deckt noch nicht Alles ab, wird er ggfs. auch nicht, dafür andere Mehrwerte liefern. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob man nicht warten sollte, bis der identische Umfang existiert und erst dann veröffentlichen. Dies ist aber aufgrund der Thematik und Vorgehensweise schwer umzusetzen. Vielleicht hilft ein Hinweis im AppStore, dass Funktionen nachgeschoben werden...
Zitieren
#45

Ist der Cloud Dienst von denen eigentlich kostenlos?
Zitieren
#46

@LukeLR Du bist doch nicht machtlos. Du kannst die alte Version nutzen, bis sie nicht mehr deinen Ansprüchen genügt, und dann eine Alternative nutzen.
Zitieren
#47

Ja, aber ich habe keine richtige Chance, meinen Unmut deutlich zu machen, für die Rezensionen muss man die App kaufen, das möchte ich aber nicht, solange ich sie nicht nutzen kann (kann ich ohne Drittanbieter-CloudSync nicht), und selbst dann werden möglicherweise Rezensionen gelöscht, und e-Mails an den Support werden natürlich nur automatisiert auf Geduld getröstet und nicht beantwortet.
Zitieren
#48

Bevor noch falsche Gerüchte aufkommen: Man kann als Entwickler keine Bewertungen löschen oder auch nur löschen lassen. Die könnten höchstens verschwinden wenn man eine App "zurückgegeben" hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#49

Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen. Falls Bugs in Version 1 auftreten werden auch weithin Updates ausgeliefert und die Version 1 funktioniert doch auch genau so wie zu dem Zeitpunkt als Du dafür bezahlt hast. Die wird ja jetzt nicht schlechter, nur weil Version 2 raus kommt.
Warum auf die anderen Sychronisierungsmöglichkeiten verzichetet wird wurde von Day One auch kommuniziert.
Für mich ist wichtig, dass mit Version 2.1 dann auch eine Verschlüsselung kommt, was meines Erachtens noch keine Journal App gebacken bekommen hat. Ja, das haben Sie auch schon vor 4 Jahren versprochen, aber jetzt sieht es so aus als ob das was werden kann.
Zitieren
#50

Man muss jetzt aber lobend sagen: DayOne "Classic" hat heute sogar noch ein Update bekommen. Dies ist sehr lobend zu erwähnen, finde ich Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste