Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple vs. FBI - keine Entsperrung von Terroristen-iPhone

@makcode

Hat der Kopp Verlag kein eigenes Forum? Deinen Schwachsinn will hier Niemand lesen!
Zitieren

@makcode du soltest einfach mal weniger Verschwörungstheorie schauen und dafür Hirn nutzen.
Zitieren

@Matze71
Muss man Personen mit einer gegensätzlichen Meinung abwerten?

Um dich mal selbst zu zitieren. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

Werte ich eine Person ab? Ich beziehe mich auf den Inhalt des Postings #105. Und der ist (in meinen Augen) Schwachsinn.
Zitieren

@Denner Doch. Das hat aber mit diesem Thema nichts zu tun. Um die Daten, die das FBI haben will, zu bekommen muss man das Gerät in den Händen halten. Man muss es dir also entweder stehlen (Bösewicht) oder die Behörden nehmen es dir ab auf Grund diverser Straftaten.

Und hier sehe ich überhaupt kein Problem. Stehlen kommt selten vor. Zumindest in der Absicht dein iPhone zu hacken. Dafür muss der Hacker ja erst mal das entsprechende Programm haben. Also das kann man schon ziemlich ausschliessen. Das passiert vielleicht ein Mal unter 1 Million Nutzern.

Und wenn die Behörden es dir abnehmen und auslesen, weil du eine Straftat begangen hast, dann bist du schlichtweg selbst schuld.

Die Geschichte mit Edward Snowden hat einen ganz anderen Hintergrund.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@Matze71
Rein aus dem Inhalt der Meinung ist doch auch der Kasper vom FBI geboren. Smiley Aber lassen wir das .... hast ja recht.
Allerdings, ob es niemand lesen will, lass uns entscheiden. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

(22.02.2016, 18:59)Matze71 schrieb:  @makcode

Deinen Schwachsinn will hier Niemand lesen!


 Ich bin mir dessen wohl bewusst, aber wie blind kann man eigentlich so sein..... Huh  irgendwie traurig...


(22.02.2016, 19:15)brela1212 schrieb:  @makcode du soltest einfach mal weniger Verschwörungstheorie schauen und dafür Hirn nutzen.

Es hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, es ist harte Realität, wir leben im 21. Jahrhundert ....oder doch nicht.

Aber eben so wie es aussieht, die Deutschen haben keinen Sinn für Humor und auch nicht für harte Realitäten.
Zitieren

Was hat das ganze jetzt mit dem 21 Jahrhundert zu tun und mit Humor?
Zitieren

@Matze71 Ganz einfach "Kasper" weil er jetzt einen auf Schadensbegrenzung macht, wo die Medien sich schon tagelang das Maul zerrissen haben. Außerdem geht er null auf das Problem "ein Tool zum ein iPhone knacken = Tool um alle iPhones zu knacken" ein. Er heult nur rum " Crying ja aber wir wollten doch nur das eine" ...
Zitieren

Sie wollen nochmehr Kriege führen,das Iluminaten Pack⛏
Zitieren

@Pferdeappl @makcode Kritik an der westlichen Expansionspolitik und Einflusspolitik rund um das Erdöl, kann man ja kritisch gegenüberstehen, aber

Illuminaten
Bilderberger
Judenverschwörung


Sind doch wirklich Themen, die man eher geistig unterbelichteten rechten Kopp Verlag Reichsbürgern zuordnet als einem normal denkenden Menschen.

Auch wenn die eine oder andere Sauerei in den letzten Jahrzehnten nicht von der Hand zu weisen ist, aber die große Weltverschwörungsformel ist dann doch zu blöd.
Zitieren

Und weiter gehts
FBI: Apple soll zwölf weitere iPhones zugänglich machen


Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll Apple dem FBI nicht nur das iPhone 5c des San Bernardino-Schützen knacken, sondern gleich noch zwölf weitere iDevices „überführter“ Verbrecher. Dabei soll es sich aber nicht wie in dem San Bernardino-Case um Terroristen handeln, sondern um „klassische“ Straftäter.

von hier

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren

@Betatester1 Nächste Woche lesen wir dann, das FBI will eine online Lösung, um alle iPhones im bernadino Kreis aus der Ferne checken zu können, in 3 Monaten dann, FBI will alle iPhones aus der Ferne lesen können!
Zitieren

@Denner Und in 6 Monaten: FBI übernimmt Apple.
Zitieren

@Leroy Dann würde das iphone 8 aber so aussehen:

http://www.amazon.com/Motorola-W370-Prep...B000X9AJ90
Zitieren

Tim Cook im Interview ... er bleibt bei seiner Meinung:

Zitieren

Zitat:Es ist schon des öftere vorgekommen das US-Behörden völlig überzogen reagiert haben und Leute mal eben für Tage aus dem Verkehr gezogen haben. Leute die von einer Auslandsreise zurückkehren und erst einmal stundenlang, gar tagelang verhört wurden, nur weil sie einen arabischen Namen tragen. Das ging in einem Fall soweit, das dessen Existenz ruiniert wurde.

Dazu musst aber nicht auf die USA zeigen, sowas findest auch in Europa und dazu muss es nicht mal was mit Terrorismus zu tun haben.

Die Frage ist welche Daten und welche Menschen, wenn Terrorismus nicht bekämpft wird, wird davon eh nicht mehr viel übrig bleiben. Und im Grunde werden wir eh schon genug ausspioniert ohne dass es uns bewusst ist. Aber der Deutsche hebt nur mal den Zeigefinger, nach nem Monat gibt's was Neues, worüber man sich aufregen kann Zwinkern

Im Übrigen lassen sich Grundrechte oder Verfassungsrechte nur einschränken, wenn das im selbigen vorgesehen ist. In Deutschland betrifft das ausschließlich die Menschenwürde. Während zB. in Deutschland die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden darf (zB. Holocaustverleugnung) darf in USA die Redefreiheit nicht eingeschränkt werden.

Und was ist eigtl. mit dem Jailbreak, ist doch auch eine Sicherheitslücke, die wir bewusst ausnutzen und mit der wir unser Sytem öffnen? Widerspricht sich das nicht?

Lg partychick

iPhone 15 Pro, iPad Air (5. Generation) + Apple Watch 7 mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren

Auch ein interessanter Artikel: http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1077859.html
Und meines Erachtens genau des Pudels Kern getroffen.

Schlusszitat:
Der Erfinder des Verschlüsselungsprotokolls PGP, Phil Zimmerman, hat es schon in den Neunzigerjahren für die Ewigkeit formuliert: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre."
Zitieren

@partychick Ich nutze keinen JB - kannst Du aber nicht vergleichen! Eine bewusst geschaffene Hintertüre wäre, als ob Apple dem JB-Team garantiert, jene Hintertüre immer zur Verfügung zu stellen. Bei einem JB wird bewusst noch Lücken gesucht, die Apple dann auch wieder schließt bzw. schließen kann! Zumal der Zweck - JB und eine bewusst geschaffene Hintertüre zum "Was auch immer" - ein anderer ist. Ich bezweifle, dass Du mit einem JB verschlüsselte Daten auslesen kannst...

Ein JB wird auch nicht vor-installiert. Der User entscheidet sich bewusst ?
Zitieren

@|iSami| Ich meine gelesen zu haben:

Ohne JB ist das iPhone geschlossen, alle Türen zu, alle Läden unten.
Ein JB hat ein kaputtes Türschloss gefunden und diese Tür ausgebaut (nicht geöffnet und wieder geschlossen), so das jeder, diese Tür benutzen kann um in das System zu kommen.

GAb doch vor ein paar Monaten diese Geschichte mit Zertifikaten, die nur bei JB Geräten hätten auf das iPhone gespielt werden können (von außen, nicht vom User).

Von daher wäre die Endlos Pin Versuche vom FBI weniger schädlich, als ein JB, der das iPhone generell unsicher macht.

Und mit dem User entscheidet bewusst, da denke ich, das die meisten einfach nicht genug nachdenken und anfangen zu sabbern, nur um einen tweek zu haben bzw. die Möglichkeiten, aber die Gefahren eines JB nicht beachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste