Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mailanhänge werden in der Mail-App auf dem iPhone nicht angezeigt!
#21

Wäre voll cool, wenn das genügend Leute machen, nimmt sich Apple vielleicht dem Problem an Smiley
Zitieren
#22

Also dann:
Großer Aufruf zum Anhänge-in-Mail-App-Bug-melden! [emoji23]
Zitieren
#23

Genau ???
Zitieren
#24

Wenn ich mir eine Mail weiterleite und die Option wähle, Anhänge mitsenden, kann ich die Anhänger öffnen.

Ich hatte aber auch schon Spezialisten, die mir nicht eine Mail weitergeleitet haben, sondern die Mail auf den Desktop ziehen (dann wird eine eml Datei draus, ähnlich einer zip) und die dann als Anhang an eine neue Mail klemmen. Damit kann ich dann auch nichts anfangen.
Zitieren
#25

@Denner Richtig! Dies ist genau das beschriebene Verhalten. Mail in Mail mit Anhang geht nicht - Mail inkl. der Anhänge ist daher kein Problem. Ich habe dies bereits an Apple kommuniziert. Ich erhalte auf diese Weise immer meine Flug-/Hotelbuchungen von der Zentrale und dann kann ich mir die Mail erst einmal nochmals selber weiterleiten Zwinkern - etwas ungeschickt.
Zitieren
#26

@|iSami| jetzt verstehe ich dein Problem nicht mehr.
Zitieren
#27

@Denner Warum denn dies?
Zitieren
#28

Was ist eine Mail in Mail?
Zitieren
#29

Smiley - Mail in der Mail weitergeleitet...
Zitieren
#30

Also eine E-Mail ist ja auch nix anderes als ne Textdatei. Und wenn ich eine E-Mail als Textdatei speichere, und dann als Anhang an eine E-Mail klemme, erkennt iOS Mail diesen Anhang als E-Mail, und man kann darauf tippen, und es sieht wie eine normale E-Mail aus. Hatte diese Mail, die als Datei verschickt wurde, aber einen Anhang, so kann man diesen nicht mehr sehen. Dummerweise machen manche E-Mail-Clients (Outlook mit bestimmten Einstellungen), das standardmäßig so, dass sie die E-Mail als "Datei" weiterleiten, statt sie wie üblich einfach in den Textkörper der neuen E-Mail zu setzen.
Zitieren
#31

@LukeLR ich habe das bisher in 20 Jahren 2-3 mal. Bevor ich da jetzt lange rum mache mit Apple, mache ich den Sender auf seinen Fehler aufmerksam und bitte darum, mir die Mail nochmal und richtig zukommen zu lassen.

Und wenn ich in einer verkorksten Firma arbeite, bei der das nicht anders geht, weil die Lotus Notes benutzen, dann maile ich mir die halt noch mal selber zu.

Daher denke ich, das sich Apple für diese 0,05% nicht extra anstrengen wird.
Zitieren
#32

Also es scheint ja schon einige zu betreffen, und es ist ja auch kein grosser Aufwand, den Anhang-Parser auch noch für verschachtelte Mails freizuschalten. Darüber hinaus geht es halt häufig auch um Mails, die nicht anders zugeschickt werden können, weil es das Unternehmen macht, oder wie hier im Beispiel der Apple-Support.
Zitieren
#33

Wie kann ich denn so eine Mail zum testen erzeugen? Habe mehrere Accounts auf iOS und in Outlook 2016.
Zitieren
#34

Du nimmst eine Mail mit Anhängen, speicherst die als Datei auf deinen Rechner, dann erstellst du eine neue Mail, packst die als Datei gespeicherte Mail in den Anhang, und sendest sie so, dass du sie auf dem iPhone abrufen kannst (z.B. an dich selbst). Wenn du die Mail speicherst, solltest du darauf achten, dass du sie in einem gängigen Format speicherst, und nicht irgendwas Outlook-Spezifisches, zum Beispiel .eml müsste eigentlich gehen. Zwinkern
Zitieren
#35

Ja, geht wirklich nicht, aber in den letzten 10 Jahren have ich keine solche Mail bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste