Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp auf iPad ohne Jailbreak
#1

Ich würde gerne den WhatsApp Messenger auf einem iPad Air ohne Jailbreak installieren (der "Umweg" über WhatsApp Web fällt aus, weil der Besitzer des iPads kein Smartphone hat). Dazu gibt es ja diverse Anleitungen, die im Grunde alle darauf hinaus laufen, dass man die App über die Software iFunBox installiert und dann ebenfalls über diese Software die WhatsApp Konfigurationsdateien von einem iPhone auf das iPad überträgt (siehe z. B. unter http://artikel.de.softonic.com/so-instal...ipod-touch).

Für die Installation stehen besagtes iPad und ein iPhone 4S zur Verfügung, beide mit iOS 9.2.1 und beide ohne Jailbreak, außerdem ein PC und die aktuelle Version 3.0 von iFunBox. Ich bin nach der oben verlinkten Anleitung vorgegangen und konnte den WhatsApp Messenger auch auf dem iPad installieren. Nun scheitere ich aber an der Übertragung der Konfigurationsdateien: Ich kann mir zwar mit iFunBox die auf dem iPhone installierten Apps anzeigen lassen, aber ich kann nicht auf deren Datenverzeichnis zugreifen: Beim Versuch bekomme ich die Fehlermeldung "App-Sandbox Zugang ist von Apple aber auch mit "iTunes File Sharing" aktiviert seit iOS 8.3 eingeschränkt. Jailbreak wird benötigt, um die Sandbox dieser APP zu öffnen."

Gibt es da eventuell noch einen anderen Workaround - ohne Jailbreak?

Grzß, Andreas
Zitieren
#2

Keine Chance, benutzt die Web App auf dem iPad. https://web.WhatsApp.com/
Zitieren
#3

@access so wie ich das verstehe möchte er eine zweite Nummer registrieren.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

Ohne Jailbreak kann er es auf dem iPad vergessen.
Zitieren
#5

Das Problem ist, dass der Besitzer des iPads kein Smartphone hat und deshalb die Web App nicht nutzen kann ...
Zitieren
#6

Dann kann er kein WA nutzen. Soll sich halt nen billiges Smartphone holen, gibts schon für 50€
Zitieren
#7

Oder einfach nen anderen Messenger nehmen. Es gibt so viele Messenger, die deutlich besser sind als WhatsApp, zum Beispiel Telegram, da kann man sich einfach mit einer beliebigen Telefonnummer registrieren, man muss nur SMS empfangen können auf der Nummer, also geht sogar das Festnetz, oder halt ein normales Handy, und dann kann er die App auf dem iPad und sogar auch auf seinem PC installieren, und sogar von allen Geräten gleichzeitig nutzen. Kostet natürlich nichts. Aber mit WhatsApp lässt sich da nichts machen, tut mir Leid.
Zitieren
#8

... ja, es gibt in der Tat eine ganze Reihe wesentlich besserer Messager. Das Problem ist nur einfach deren mangelnde Verbreitung. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass sich nicht immer das beste Produkt durchsetzt ... Thumbdown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste