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Was für 150€ vom Apple online shop
#41

@NiOS Apple hat einen sehr guten Service - kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sowie auch durch Rückmeldungen von Kollegen. Ungeachtet dessen ist die Nummer mit dem Gutschein - etwas merkwürdig ? - warum nicht für alle Produkte aus dem Hause Apple - zur Verfügung stellen. Hier spricht Apple von Kulanz bzw. man von Kulanz, da wir hier die Fehler nicht nachvollziehen können und nach dem 3 Tausch aufgrund des identischen Fehlers auch die Rückgabe und die Auszahlung angeboten wird.

Die Anmerkungen von @LukeLR treffen bei vielen anderen Herstellern zu - Einschicken und warten.

Zu deiner Frage: Ein Wechsel zu einem anderen Hersteller bringt - in der Regel - sehr oft ein derartiges Verhalten mit sich. Plötzlich ist das Neue - das Highlight und man sucht nach Gründen und verteidigt. Fällt nicht nur hier auf - ist ein normales Verhalten. Da fällt Sachlichkeit - gerade hier - dann gerne unter den Tisch.

Zur Sache: Ein Käufer hat Anspruch auf ein Gerät welches zu 100% in Ordnung ist. Ist dies nicht der Fall - tauscht Apple. Bei dieser Anzahl spricht man von Kulanz - auf beiden Seiten ???. Daher hoffen wir mal, dass jetzt Ruhe ist und Du zufrieden bist. Zum Gutschein - hier hast Du ja bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Genau der richtige Weg - meiner Meinung nach...
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#42

Keine Sorge. Ich bin sachlich. Und Apples Service kenne ich selber. Ich bin seit 8 Jahren Applekunde. Und drei Mal hintereinander ein Gerät mit Fehlern zu zuschicken ist kein guter Service. Wenn der Service auch meistens gut ist. Aber immer wieder eben auch nicht.

Und ich bin nicht umsonst als iPhonenutzer der ersten Stunden vom iPhone weggegangen. Das hat schon seine Gründe. Hat mir nicht gerade Spaß gemacht die vielen Euros, die ich im Appstore gelassen haben aufzugeben.

Wenn mir hier jemand fehlende Sachlichkeit vorwerfen will, dann lache ich darüber nur. Sachlicher als ich geht es gar nicht.

Kein Support per PN. 
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#43

Mann sollte hier differenzieren zwischen Qualitätsüberprügubg und Kundenservice. Was die qualitätsmenschen verbocken ä, versucht der service auszubügeln. 

Das Problem mit den Rücktritt vom Kaufvertrag ist, das Gerät ursprünglich nicht direkt über Apple bezogen habe, aber von der Garantie direkt bei Apple Anspruch gemacht habe mit der hoffnung dass alles schneller geht. 

Ich warte noch auf eine Rückmeldung bzgl. des Flecks unter dem Glas
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#44

@yugi Selbst wenn Du das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hast - nach dem dritten Tausch basierend auf dem identischen Fehler -> bietet Apple die Rücknahme - in der Regel - an. Manchmal auch ein Tausch auf ein anderes Model - eine andere Farbe, usw... je nach Supervisor. Zum Thema "QS" stimme ich Dir zu - wobei sachlich betrachtet der Kunde Apple sieht - egal wer und wo QS gemacht wird - denn letztlich ist Apple dafür verantwortlich. Bleib dran und Du wirst am Ende zufrieden sein Zwinkern
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#45

@yugi Je mehr Geräte Apple produzieren lässt, desto mehr Schrott kommt dabei raus. Oder denkst du es ist Zufall, dass bei dir mehrere Geräte Mängel aufweisen? Oder bei mir. Oder bei den vielen anderen? Das sind keine Zufälle. Kann sich doch jeder ausrechnen, dass auch Geräte mit Mängeln durchgewunken werden, wenn man so eine hohe Stückzahl produzieren muss. Das ist keine Schlamperei sondern volle Absicht. Foxconn kommt doch mit dem Produzieren sonst gar nicht mehr hinterher.

Und die Servicemitarbeiter bügeln nichts aus, sondern sind Teil des Systems. Die haben Anweisung so zu handeln, weil die Verantwortlichen genau wissen was da für ein Schott teilweise durchgewunken wird.

Sind ja nicht alle so auf ein mängelfreies Gerät wie du oder ich bedacht. Es gibt zigtausend, denen entweder nichts auffällt oder die kein Bock haben sich darum zu kümmern. Für Apple lohnt es sich mehr ein paar "pingelige" Nutzer irgendwann mal durch mehrere Austauschgeräte zufrieden zu stellen, als in der Produktion in mehrere neue Maschinen plus Mitarbeiter zu investieren.

Ich will gar nicht wissen wie die Foxconn Mitarbeiter buckeln müssen.

Kein Support per PN. 
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#46

Die Konsumenten konsumieren aber auch wie bekloppt.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
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#47

Zum Thema vom Kaufvertrag zurücktreten:
Hab ich versucht nachdem das erste komplett gegen ein neues ausgetauschte gerät nach nicht mal 14 Tagen die beschriebenen Probleme hatte.
Ich habe bei AppleCare angerufen, den Sachverhalt beschrieben und gesagt, dass ich eben keine Lust mehr drauf habe und gerne zurücktreten möchte. Die Dame am Telefon hat mit ihrem Vorgesetzten Rücksprache gehalten und meinte, dass das in meinem Fall möglich ist, aber ich das mit dem Store, wo ich es bekommen habe, klären soll. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Gerät nicht bei Apple gekauft habe, aber sie hat mir gesagt, dass das keine Rolle spielt und ich den warenwert bei Apple ausgezahlt kriegen kann(Betonung auf kann, nichts versprochen/garantiert). Sie hat gleich einen Termin für mich vereinbart und ich bin dann paar Tage später hingefahren. Vor Ort habe ich meine Probleme zusammengefasst und erklärt, dass ich keine Lust mehr habe und gerne das Gerät zurückgeben möchte. Da ich das Gerät nicht vom Store gekauft habe ursprünglich, sondern bei einem Händler über eBay, sei das nicht möglich. Man hat mir einen Austausch gegen ein Austauschgerät angeboten, aber da habe ich ja genug schlechte Erfahrungen mit gemacht. Austausch des Display und der Kamera ging nicht mit der Begründung, dass wenn einmal Staub in der Kamera ist, eine Reparatur da nicht Abhilfe schafft( wie reparieren sie denn dann zukünftige austauschgeräte?)
Hab dann also nicht Getauscht und wieder bei AppleCare angerufen und war natürlich richtig sauer. Wurde dann an einen Vorgesetzten weitergeleitet der sich wirklich Mühe zu geben scheint(hoffentlich weiterhin). Das Problem war dass, durch den Austausch des Geräts gegen ein komplett neues die ganze Historie davor verloren war. Er hat dann versucht die zusammenzuführen und das beste für möchte rauszuholen, aber gesagt dass ich erstmal wieder nach Hause fahren soll. Ich war beruhigt und fuhr dann Richtung heim als er mich im Auto anrief und sagte, dass ich dann paar Tage später zum Store fahren soll, und dass mich der Manager persönlich empfangen würde. Vor Ort sollte dann gegen ein neues Gerät getauscht werden, mal wieder. Also nochmal hin, was war ? Keiner wusste was Bescheid. Ich hatte vorher mir das Telefonat per Mail zusammenfassen lassen und hab es dem Manager dann gezeigt. Hab dann gleich erfahren dass die stores mehrere Manager haben. Dann haben wir herausgefunden, wer der Manager war. Hin und her, man hat mich mit der Aussicht auf ein neues nach Hause geschickt. Durfte mir im Store als Wiedergutmachung schonmal direkt was für 100€ aussuchen.
Naja und Anfang dieser Woche kam dann das neue Gerät nach Haus.

Nios du sprichst meine Gedanken bzgl. der Kritiklosigkeit mancher Kunden aus.
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#48

Das die Wanndlung eines Kaufvertrages nur zwischen den ursprünglichen Vertragspartnern (= Verkäufer/Händler und Käufer) ausgehandelt werden kann ist aber ganz kleines Einmaleins.
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#49

@Matze71 Ja - so ist es - aber da Apple den Support abgehandelt hat besteht der Nachweis und somit sollte es auch kein Problem darstellen. Zwinkern 

Außerdem hat ein Kollege - ein bei der Telekom beauftragtes iPhone - ebenfalls direkt bei Apple zurückgegeben.
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#50

Mit Übergabe eines neuen Gerätes begann Garantie und Gewährleistung von neuem.
Jegliche Gewährleistungsansprüche laufen jetzt über Apple( aussage eines Genius).
Darauf hoffend und eben das noch keine 14 Tage vergangen sind bis zum Fehlereintritt, wollte ich den Rücktritt erwirken.
Wie sieht hier denn das "kleine 1x1" aus ?
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#51

@yugi Siehe mein Beitrag -> Frage -> hast Du das Gerät mit Vertrag erworben?
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#52

Auf welchen Paragraphen des BGB stützt sich deine Aussage?
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#53

@|iSami| kein mobilfunk Vertrag, falls du das meinst.
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#54

@Matze71 Wenn sprichst Du an ? - ich spreche keinen Paragraphen an - sondern meine Erfahrung mit Apple direkt und die von meinem Kollegen...
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#55

Natürlich den TE. Das man Apple auch bemühen kann, wenn man das Gerät nicht dort gekauft hat, ist mir bekannt Zwinkern
Allerdings halte ich das Konstrukt aus Post #50 für komplett fragwürdig.
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#56

Ich beziehe mich auf kein Gesetz,habe mich diesbezüglich noch nicht informiert. Ich zitiere nur die Auskunft auf meine explizite Frage nach Erhalt des ersten neuen Gerätes. Mir wurde gesagt, dass es jetzt so ist, wie wenn ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hätte.
Meine Garantie läuft jetzt seit erhalt des neusten Gerätes auch von vorn und nicht seit Heiligabend letzten Jahres
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#57

Und wie nennen wir das? Richtig, K U L A N Z Zwinkern
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#58

Und wie nennt man 7-8 fehlerhafte iPhones ?
Zufall ?Pech ? Oder da stimmt was nicht in der Qualitätsprüfung.
7-8 iPhones hintereinander ist eine Hausnummer, die man nicht so einfach verdrängen sollte

Ich finde es schon eigenartig, dass man Apple so stark verteidigen muss. Mir ist bewusst, dass sie kulant sind, was anscheinend auch definitionssache ist.
Sie kommen letztenendes der Pflicht nach ein einwandfreies Gerät zu liefern.
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#59

Du triffst völlig falsche Schlussfolgerungen.
Ich habe weiter oben die vertragsrechtliche Seite (rudimentär) beleuchtet. Zwischen Dir und Apple bestand nie ein Kaufvertrag, der bestand zwischen Dir und dem Verkäufer. Eine Wandlung ist also NUR gegenüber dem Verkäufer möglich.

Im Übrigen, ich persönlich glaube nicht an 7-8 fehlerhafte iPhones. Nimm mir das nicht übel, aber meiner Meinung nach bist Du ein "Qualitäts Hypochonder" und zumindest ein Teil der geschilderten Mängel war eingebildeter Natur. Wie gesagt, das ist meine Meinung, eine Diskussion darüber müssen wir nicht führen.
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#60

??? dann brauchst du hier auch nicht weiter zu schreiben. Danke für die Beiträge

Hypochonder^^

Wenn es so wäre, ist Apple ja anscheinend leicht zu überzeugen Geräte zu tauschen, 2x gegen komplett neue
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