Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
25.02.2016, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016, 10:02 von
*Leopard*.)
Keine Sorge. Ich bin sachlich. Und Apples Service kenne ich selber. Ich bin seit 8 Jahren Applekunde. Und drei Mal hintereinander ein Gerät mit Fehlern zu zuschicken ist kein guter Service. Wenn der Service auch meistens gut ist. Aber immer wieder eben auch nicht.
Und ich bin nicht umsonst als iPhonenutzer der ersten Stunden vom iPhone weggegangen. Das hat schon seine Gründe. Hat mir nicht gerade Spaß gemacht die vielen Euros, die ich im Appstore gelassen haben aufzugeben.
Wenn mir hier jemand fehlende Sachlichkeit vorwerfen will, dann lache ich darüber nur. Sachlicher als ich geht es gar nicht.
Kein Support per PN.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
25.02.2016, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016, 10:34 von
yugi.)
Mann sollte hier differenzieren zwischen Qualitätsüberprügubg und Kundenservice. Was die qualitätsmenschen verbocken ä, versucht der service auszubügeln.
Das Problem mit den Rücktritt vom Kaufvertrag ist, das Gerät ursprünglich nicht direkt über Apple bezogen habe, aber von der Garantie direkt bei Apple Anspruch gemacht habe mit der hoffnung dass alles schneller geht.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung bzgl. des Flecks unter dem Glas
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Die Konsumenten konsumieren aber auch wie bekloppt.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Zum Thema vom Kaufvertrag zurücktreten:
Hab ich versucht nachdem das erste komplett gegen ein neues ausgetauschte gerät nach nicht mal 14 Tagen die beschriebenen Probleme hatte.
Ich habe bei AppleCare angerufen, den Sachverhalt beschrieben und gesagt, dass ich eben keine Lust mehr drauf habe und gerne zurücktreten möchte. Die Dame am Telefon hat mit ihrem Vorgesetzten Rücksprache gehalten und meinte, dass das in meinem Fall möglich ist, aber ich das mit dem Store, wo ich es bekommen habe, klären soll. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Gerät nicht bei Apple gekauft habe, aber sie hat mir gesagt, dass das keine Rolle spielt und ich den warenwert bei Apple ausgezahlt kriegen kann(Betonung auf kann, nichts versprochen/garantiert). Sie hat gleich einen Termin für mich vereinbart und ich bin dann paar Tage später hingefahren. Vor Ort habe ich meine Probleme zusammengefasst und erklärt, dass ich keine Lust mehr habe und gerne das Gerät zurückgeben möchte. Da ich das Gerät nicht vom Store gekauft habe ursprünglich, sondern bei einem Händler über eBay, sei das nicht möglich. Man hat mir einen Austausch gegen ein Austauschgerät angeboten, aber da habe ich ja genug schlechte Erfahrungen mit gemacht. Austausch des Display und der Kamera ging nicht mit der Begründung, dass wenn einmal Staub in der Kamera ist, eine Reparatur da nicht Abhilfe schafft( wie reparieren sie denn dann zukünftige austauschgeräte?)
Hab dann also nicht Getauscht und wieder bei AppleCare angerufen und war natürlich richtig sauer. Wurde dann an einen Vorgesetzten weitergeleitet der sich wirklich Mühe zu geben scheint(hoffentlich weiterhin). Das Problem war dass, durch den Austausch des Geräts gegen ein komplett neues die ganze Historie davor verloren war. Er hat dann versucht die zusammenzuführen und das beste für möchte rauszuholen, aber gesagt dass ich erstmal wieder nach Hause fahren soll. Ich war beruhigt und fuhr dann Richtung heim als er mich im Auto anrief und sagte, dass ich dann paar Tage später zum Store fahren soll, und dass mich der Manager persönlich empfangen würde. Vor Ort sollte dann gegen ein neues Gerät getauscht werden, mal wieder. Also nochmal hin, was war ? Keiner wusste was Bescheid. Ich hatte vorher mir das Telefonat per Mail zusammenfassen lassen und hab es dem Manager dann gezeigt. Hab dann gleich erfahren dass die stores mehrere Manager haben. Dann haben wir herausgefunden, wer der Manager war. Hin und her, man hat mich mit der Aussicht auf ein neues nach Hause geschickt. Durfte mir im Store als Wiedergutmachung schonmal direkt was für 100€ aussuchen.
Naja und Anfang dieser Woche kam dann das neue Gerät nach Haus.
Nios du sprichst meine Gedanken bzgl. der Kritiklosigkeit mancher Kunden aus.
Das die Wanndlung eines Kaufvertrages nur zwischen den ursprünglichen Vertragspartnern (= Verkäufer/Händler und Käufer) ausgehandelt werden kann ist aber ganz kleines Einmaleins.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
25.02.2016, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016, 19:14 von
yugi.)
Mit Übergabe eines neuen Gerätes begann Garantie und Gewährleistung von neuem.
Jegliche Gewährleistungsansprüche laufen jetzt über Apple( aussage eines Genius).
Darauf hoffend und eben das noch keine 14 Tage vergangen sind bis zum Fehlereintritt, wollte ich den Rücktritt erwirken.
Wie sieht hier denn das "kleine 1x1" aus ?
Auf welchen Paragraphen des BGB stützt sich deine Aussage?
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Ich beziehe mich auf kein Gesetz,habe mich diesbezüglich noch nicht informiert. Ich zitiere nur die Auskunft auf meine explizite Frage nach Erhalt des ersten neuen Gerätes. Mir wurde gesagt, dass es jetzt so ist, wie wenn ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hätte.
Meine Garantie läuft jetzt seit erhalt des neusten Gerätes auch von vorn und nicht seit Heiligabend letzten Jahres
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
25.02.2016, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016, 19:37 von
yugi.)
Und wie nennt man 7-8 fehlerhafte iPhones ?
Zufall ?Pech ? Oder da stimmt was nicht in der Qualitätsprüfung.
7-8 iPhones hintereinander ist eine Hausnummer, die man nicht so einfach verdrängen sollte
Ich finde es schon eigenartig, dass man Apple so stark verteidigen muss. Mir ist bewusst, dass sie kulant sind, was anscheinend auch definitionssache ist.
Sie kommen letztenendes der Pflicht nach ein einwandfreies Gerät zu liefern.
Du triffst völlig falsche Schlussfolgerungen.
Ich habe weiter oben die vertragsrechtliche Seite (rudimentär) beleuchtet. Zwischen Dir und Apple bestand nie ein Kaufvertrag, der bestand zwischen Dir und dem Verkäufer. Eine Wandlung ist also NUR gegenüber dem Verkäufer möglich.
Im Übrigen, ich persönlich glaube nicht an 7-8 fehlerhafte iPhones. Nimm mir das nicht übel, aber meiner Meinung nach bist Du ein "Qualitäts Hypochonder" und zumindest ein Teil der geschilderten Mängel war eingebildeter Natur. Wie gesagt, das ist meine Meinung, eine Diskussion darüber müssen wir nicht führen.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
25.02.2016, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016, 19:52 von
yugi.)
??? dann brauchst du hier auch nicht weiter zu schreiben. Danke für die Beiträge
Hypochonder^^
Wenn es so wäre, ist Apple ja anscheinend leicht zu überzeugen Geräte zu tauschen, 2x gegen komplett neue