Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem E Mail empfang
#1

Folgendes Problem habe ich.

Meine E Mails werden nicht mehr richtig aktualisiert bzw. ich empfange sie nicht immer zeitnah.
Unter zeitnah verstehe ich das ich den Pushdienst aktiviert habe.

Egal ob ich im Wlan bin, UMTS Empfang habe oder nur EDGE, manchmal kommen die Mails direkt an und in anderen Fällen aktualisieren sich meine
Accs erst nach 3 Stunden.

Das Problem hatte ich auf folgenden Geräten
  • iPhone 5C mit iOS 8.2
  • iPhone 5 mit iOS 9.2
  • iPhone 5S mit iOS 9.2.1
Ich muss dazu sagen das ein ACC auf einen Exchange Server greift.
Der kann es aber nicht sein, weil meine anderen Acc bei GMX dieselben Probleme machen.

Hat irgendeiner eine Idee oder Ansatz?
Zitieren
#2

@marokide du kannst Push aktivieren sooft du möchtest, wenn der Anbieter das nicht unterstützt, kommt nix.

Wenn Du Mail öffnest, aktualisiert es sich von selbst.

Dann hast Du auf jedem Handy eine andere iOS Version, das würde ich auch mal ändern.
Zitieren
#3

Von welchem Anbieter sprichst du?

Und ich habe nicht die 3 iPhones im Gebrauch.
Auf den 3 Geräten ist es mit der iOS vorgekommen.

Aktuell habe ich nur das 5S im Einsatz.
Zitieren
#4

@marokide Das es Anbieter gibt, die Push unterstützen und viele Anbieter nicht.

Wenn Du einen Anbieter hast der kein Push unterstützt, nutzt das aktivieren von Push nichts.
Zitieren
#5

Unter Anbieter meinst du also den Provider.
Gut, verstanden.

Aber Vodafone bietet den Push Dienst an.
Zitieren
#6

Hat es denn früher funktioniert?
Zitieren
#7

@marokide
Nein, mit Anbietern meint Denner nicht deinen Mobilfunkanbieter, sondern deinen E-Mail Anbieter. Dieser muss Push anbieten.
Zitieren
#8

@Kyra1607 korrekt
Zitieren
#9

Gut, verstanden.

Früher, ca 5-6 Monate her, hat es problemlos funktioniert.
Und nur am Anbieter kann es nicht liegen, weil der Push vom Exchange auch nicht sauber funktioniert.
Zitieren
#10

@marokide Mit deinem Lösungsansatz wirst du nie Erfolg haben.
Zitieren
#11

also hat auf allen deinen drei benannten Geräten gleichzeitig der Push-Dienst aller deiner Accounts ausgesetzt?
Zitieren
#12

genau so sieht es aus.

@denner, welche Lösungsansatz von mir meinst du?
Ich habe doch keinen.
Das ist ja der Grund warum ich es hier gepostet habe
Zitieren
#13

Ich glaube, er meint, dass du so systematisch bereits alles ausschließt. Denn es wird vermutlich an den Anbietern liegen, eine andere mögliche Ursache gibt es eigentlich nicht.
Zitieren
#14

@marokide Das Du keinen hast, sondern rumjammerst.

Vor 6 Monaten hatten wir keine Flüchtlingskrise, keinen VW Skandal
Man fängt beim Anbieter an, schaut in deren Faq und Foren ob sich da was häuft, wie

Sauerei, ihr habt den Push Dienst abgeschaltet....

Oder ob die überhaupt Push anbieten.

Wenn da nix ist, Mail Account löschen und nach Anbieteranweisung neu einrichten

Wenn es immer noch nicht geht, iPhone im DFU wiederherstellen ohne Backup und das Mail Konto einrichten. Wenn es geht, Backup einspielen, wenn es dann nicht mehr geht, weißt Du woran es liegt.
Zitieren
#15

Genau so würde ich es auch machen ?? ist die einzige Vorgehensweise, die Sinn macht Zwinkern
Zitieren
#16

@Denner,nein es ist keine Flüchtlingskrise,sondern illegale Einwanderung,die schon 1,5 Jahre stattfindet und bald der EU das Genick bricht ?(mal so nebenher)
Zitieren
#17

Hat sich was ergeben, was die Push-Benachrichtigungen angeht?
Zitieren
#18

Leider nein. Problem besteht immer noch.
Auch nach einer Wiederherstellung ohne Backup.
Zitieren
#19

Das ist komisch. Du könntest es jetzt nochmal mit einem anderen Account von einem der Anbieter probieren, also vielleicht einfach einen leeren Account erstellen bei GMX oder welche Anbieter du so nutzt, dann auf dem iPhone einrichten, das iPhone sperren und vom PC aus an diesen neuen GMX-Account eine Mail senden, wäre interessant, ob das funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste