Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicher plötzlich voll
#1

Hallo

ich habe hier etwas ganz komisches: Seit ein paar Tagen zeigt mir mein iTunes an, dass es iOS 9.2.1 für mein iPhone 6+ gäbe, das Problem ist: 9.2.1 ist seit ewigen Zeigen auf dem Gerät drauf. Wenn ich am iPhone auf Softwareaktualisierung gehe zeigt es logischerweise auch nix an. Soweit so gut, hat mich nicht gestört. Heute Abend konnte ich aber nun zusehen wie mir der Speicher auf dem iPhone ausging, nach dem Anschluss an den PC zeigte mir iTunes an, dass Dokumente und Dateien plötzlich über 4 GB verbraucht und da ist wirklich nix an Büchern oder Dateien drauf. Was kann ich tun? Eine Wiederherstellung wäre ja der Witz in Tüten, denn ich müsst erst das 2 Gb große iOS 9.2.1 herunterladen um ein irgendwie fehlerhaftes iOS 9.2.1 loszuwerden Biggrin
Zitieren
#2

Es gibt ein Update für 9.2.1, welches aber nur von iTunes angeboten wird: https://iszene.com/news/allgemein/apple-...ios9-8943/

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Bei mir zeigt er über 27 GB an unter andere, jedoch sind diese Anzeigen nicht richtig, zumindest nicht bei mir.

Das mit dem Update hatte ich gestern bevor ich die Beta drauf spielen wollte. Ich vermute es handelt sich dabei um das Update was den Kalender Bug angeht. Dieser war nur über iTunes zu laden.
Zitieren
#4

Der Kalenderbug wird mit 9.3 behoben, das 9.2.1b-Update behebt den Fehler 53 bei Geräten mit defekter Touch ID

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Finde ich ja mal wieder grandios von iTunes, dass dieses Update, ob man es will oder nicht, einfach heruntergeladen und irgendwo geparkt wird. Ich habe gerade 9.2.1 heruntergeladen und mache nun eine Wiederherstellung, hoffentlich ist dann alles wieder normal

So: Wiederherstellung durch, keine Änderung. der Ordner Dokumente und Dateien hat nun sogar 4,29 GB. Was kann ich tun?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Was sagt dein iPhone und iTunes was du noch an Speicher verfügbar hast? Sid die Daten indentisch?

@Falko ah ja, lag am Touch
Zitieren
#7

Ja das passt im großen und ganzen. das Telefon sagt 913 MB, iTunes 1,1 GB. Ich habe eben noch eine Wiederherstellung aus dem aktuellen Backup gemacht, auch keine Änderung. Sowas hatte ich noch nie. Es kam wohl schon mal vor, dass andere groß wurde. aber Dateien und Dokumente nie. Irgendwo liegt etwas großes herum das ich nicht loswerde ein abgebrochenes oder vorgeladenes Update oder so

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

Du kannst ja genau sehen, wieviel was genau an Speicher nimmt im iPhone. Schau doch einfach ob da was ist, was sehr groß und nicht zu Bildern, Apps oder Musik passt. Sonst hab ich auch keine Idee
Zitieren
#9

Das habe ich als erste getan, da ist nichts anders als sonst. Die größte Anwendung ist WhatsApp aber die nimmt nur 500 MB ein, wie immer. Irgendwas ist in Dokumente und Dateien nur wie komme ich heran?

Edit:

Ich hatte jetzt die Nase voll und habe das iPhone komplett gelöscht und dann ein Backup eingespielt. Es hat zwar noch etwas Arbeit gebraucht aber nun sind Andere und Dokumente und Dateien wieder auf Normalgröße. Danke an die helfenden Mitglieder

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#10

Man möge mich jetzt steinigen, aber wo kann ich sehen wie voll der Speicher ist, bzw. wie groß die Dateien drauf sind? (ohne iTunes)
Zitieren
#11

@CROW1973 Einstellungen - allgemein - Speichernutzung - Speicher verwalten
Zitieren
#12

Super danke!

War jetzt leicht geschockt Sad
Benutzt 9.6GB
Verfügbar 1,7GB

Da braucht aber Deezer schon 5GB weil ich alle Lieder downloade fürn Offline Betrieb. Fotos & Kamera dann 1,5GB

*Edit* Offline Download abgedreht und nun wieder 4,1GB frei Smiley
Zitieren
#13

@spritdealer Wenn Du den evil doer nicht identifiziert hast, wirst du in ein paar Wochen wieder an der selben Stelle stehen.
Zitieren
#14

Ich hab auch das Problem das auf einmal mein Speicher randvoll ist ... Ich hatte in letzter Zeit immer so meine 5gb frei... Gestern auf einmal meldete es das nur noch 250 mb frei sind.. Ich habe nichts Neues installiert und auch sonst nichts gemacht das 5 gb frisst ...

Hab dann angefangen mal Facebook .. Instagram usw zu löschen und neu installieren um sie zu entschlacken außerdem Bilder gelöscht .. Ich kam dann wieder auf 1,5 gb frei oder so... Im Laufe des Abends waren es am Ende wieder nur noch 250 ... Und jetzt kommts zwischen heute morgen und jetzt wurden es weitere 30 MB weniger .. Ich hab NIX gemacht außer in WhatsApp paar Nachrichten geschrieben... Hab jetzt ein Hörbuch das ich schon lange darauf hab gelöscht und erstmal wieder 1,6gb frei... Aber wie lange????

Ich hab die Neuste Beta darauf seit gestern .. Aber das Problem war vor dem Update denn deshalb fiel es mir ja auf .. Lange kann das aber nicht sein .. Denn ich bin kontrollfreak und hab immer alles im überblick ...

Ein neu aufsetzen kommt nicht in frage ohne BackUp ... Welche Lösungen gibt es ??
Zitieren
#15

Alle Apps checken, die cachen. Insbesondere Musik, Karten soziale Medien Apps. Schätze mal WA hat seine Bilder u Videos wieder hergestellt.
Zitieren
#16

Also die Apps hatten keine Auffälligkeiten .. Die sind alle so groß wie immer gewesen aber hab Facebook usw wie gesagt mal entschlackt .. WhatsApp hat eine Größe von 1,4gb aber das schon seit langer Zeit - erklärt aber auch keine 5gb die einfach verschluckt sind Sad(

Aber ich könnte wetten das es ist seit dem WhatsApp Update vor 2? 3? Tagen ? Das kommt hin..

Nur WhatsApp hat die Größe wie immer .. Von was verliere ich im Laufe des Vormittags 30 mb?

Hab jetzt weiteres Zeug gelöscht um zu verschnaufen aber ist ja nicht Sinn und Zweck immer mehr zu löschen um Speicher freizubekommen der auf wundersameres verschluckt wird Sad(

Aus 1,8gb wurde. Jetzt 1,6gb .. Außerdem mir fällt auf WhatsApp hängt beim schreiben ständig .. Nach 2-3 Sekunden erscheint dann mit einem Schlag was ich geschrieben hab ...

Edit: der letzte Absatz ist 5 min alt ... Aus 1,6 gb wurden Jetzt 1,5 gb .. Ich versteh es nicht was da los ist

Edit: weitere 10 Minuten um und ich dreh echt Am Rad .. Noch 1,3 gb ... Es lädt nix .. Dann müsste mein Daten Volumen ja auch jetzt schon locker 250-300 mb belastet sein .. Habe aber erst 100 mb den Monat verbraucht ..

Edit: 5 min um .. 100 mb Speicher weg .. Noch 1,2gb ... ?????????

Edit: 12 min - Rest 1 gb

Edit: ich hab jetzt auf Arbeit einfach mal Handy angelassen und WhatsApp OFFEN und siehe da ohne das irgendwas in WhatsApp empfangen oder gesendet wurde hat es mir den Speicher auf 293 mb runter gesaugt ... Das verrückte ist aber das in der Speichernutzung wie vorhin auch als ich noch 1,6 gab frei hatte .. WhatsApp 1,4gb groß war genauso wie jetzt auch noch ... WhatsApp wird nicht größer aber saugt mir meinen Speicher leer ???

Edit: bin jetzt bei 0,0 angekommen und jedesmal wenn iPhone 200 mb frei macht dauert es nicht lang bis wieder alles auf 0 ist und rum muckt
Zitieren
#17

Es ist nun soweit das ich WhatsApp nicht mehr nutzen kann weil es 100 mb freien Speicher fordert
Zitieren
#18

@Spike32 deinstallieren wa
Zitieren
#19

Also: bei mir gab es wirklich keine großen Dateien, ich habe auch kaum Musik drauf und um die 100 Bilder. dazu 5-10 videos, alles zusammen keine 4 Gb. Ich kann mich aber dunkel erinnern dass ich das letzte Update nicht durchführen wollte, weil ich für mich entschieden habe es nicht zu benötigen, ich hatte keines der betroffenen Symptome. Ich kann mir daher vorstellen, dass das irgendwie den Speicher aufgebläht hat. Es muss auch damit zu tun haben, denn siehe erster Beitrag: iTunes zeigte mir plötzlich ein Update an, das iPhone selbst aber nicht. Wie auch immer: ich habe das iPhone ganz gelöscht. wollte es dann aus einem Backup wiederherstellen, aber das ging irgendwie nicht. Letztlich habe ich es noch mal gelöscht und als neues iPhone wiederhergestellt, dann war alles sauber .

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#20

(02.03.2016, 19:16)Denner schrieb:  @Spike32 deinstallieren wa

@denner - ich hab aber nichtmal ein iCloud WhatsApp backup was im moment auch nicht mehr möglich ist... und ich will auf keine fall meine WhatsApp kontakte verlieren :Sad

@spritdealer - ja nur ich hab ja die beta drauf... wenn ich das iphone als neues iphone anlege kann ich ja das jetzt aktuelle backup nicht mehr einspielen :Sad dann hätte ich mir komplett alles versaut Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
22.08.2020, 02:41
Letzter Beitrag von PeReTs
07.05.2016, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste